Hallo Staubsaugermodul . Wenn du das Rad mit der Hand schneller drehst, läuft es danach langsam aus oder stoppt es am Ende sichtbar abrupt ? MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Ich schätze mal das Du als Neukunde mit ca. bis zu 30 Euro rechnen kannst. Dauert nur wenige Minuten. Auf jeden Fall vorher nachfragen.MfG
-
Der Fehler ist aufgetreten sobald ich das Auto eingeschaltet habe und ist auch während der Fahrt so geblieben.
Ok. Dann auf jeden Fall einen Batterietest. MfG
-
Hab ich tatsächlich. Gute idee! Das mache ich mal.
Und das Video endet dann mit Überschlagszenen der Kamera und dem Bild eines herannahenden LKW !😂😂😂 MfG
-
Mikey schwächelnde Batterie würdest du ausschließen? Ist immer mein erster Verdacht bei plötzlichem Christbaum in modernen Autos...
Hallo AstraKaFahra . So wie ich es verstanden habe trat der Fehler während der Fahrt auf. Wenn ich es aber falsch verstanden habe und das Fehlerbild trat nach Motorstart auf, dann kann sich durchaus ein Steuergerät aufgrund Unterspannung aufgehängt haben. Kommt ja öfter mal vor heutzutage. Daher ist ein Batterietest ebenfalls eine gute Lösung. MfG
-
Hallo Kath . Deinem Kombiinstrument fehlten in dem Moment Informationen über den Zustand des Fahrzeuges.Das Aufleuchten der Kontrollleuchten entspricht dem Zustand direkt nach einschalten der Zündung (Airbag, MIL,ESP). Tankanzeige auf Null deutet darauf hin daß die Information vom Tankgeber fehlte.Ich habe den Schaltplan jetzt nicht genau im Kopf, aber in diesem Fall fallen mir zuerst 2 Dinge ein. 1. Stecker X200 im Fahrerfußraum hinter dem Haubenzug ist Nass ( Heckscheibe Waschanlage) oder 2. ,Das Steuergerät/Sicherungskasten im Motorraum in Fahrtrichtung Links hatte eine Fehlfunktion. Um aber jetzt genau zu sagen wo bei diesem Fehlerbild der Gemeinsame Ursprung zu finden ist, bleibt wirklich nur, wie @wolve666 schon gesagt hat, der Gang zur Werkstatt ,den Fehlerspeicher auslesen um dann mit Hilfe von Schaltplänen die Ursache dafür zu finden. Viel Erfolg und MfG
-
Wenn man einige Meinungen liest, behaupten einige, dass es sich um ein Problem der Vertriebskette handelt, das kurz vor dem Zusammenbruch steht. jemand anderes behauptet, es sei ein Turbo- oder Abgasproblem. wem folgen? Das Geräusch des Schnellkochtopfs tritt nur morgens bei Kälte auf, wenn ich ihn zum Mechaniker bringe, macht er keine Geräusche mehr.
Hallo. In so einem Fall benutzen wir ein elektronisches Stetoskop um zu lokalisieren woher genau ein Geräusch kommt. Da der Motor aus Metall besteht werden Geräusche sehr gut weitergeleitet und müssen nicht zwingend da ihren Ursprung haben wo sie zu hören sind. Hinzu kommt ,daß das Medium Internet und Videos die mit einem Smartphone aufgenommen werden nicht unbedingt das wiedergeben was der Mensch vor Ort hört. Daher sind von hier aus immer nur vage Hilfestellungen möglich . In der Hoffnung das dann ein Vorschlag zum Ziel führt. MfG
-
Hallo wurststurm . Guckst du hier. MfG
-
Danke
Habe noch was angehängt. MfG
-
Das akustische Signal wird werkseitig durch das KR3-Relais und die 15-A-Sicherung F34UA aktiviert.
Hallo. War der Meinung das der Schaltplan hier im Forum schon gepostet wurde. Kann ihn aber nicht finden. Daher hier der Schaltplan zur Erklärung von Astroid . MfG