Beiträge von Mikey

Na da scheine ich mit meinem ja ziemliches Glück zu haben (1,6 CDTI 136PS von 2016) Bei mir wurde das Update ziemlich kurz nach Veröffentlichung gemacht bei der Inspektion. Ich fahre gute 2000 km im Monat überwiegend nur Langstrecke auf der Autobahn und habe bisher keine Probleme. Aktueller Km Stand 217.000 und schnurrt immer noch ohne Probleme.

Hallo. Habe mich erst gar nicht getraut etwas dazu zu sagen. Aber da @Mib2k den Anfang gemacht hat werde ich nun doch meine Erfahrungen mit dem Update teilen.Ich habe schon etliche besagte Updates durchgeführt und bisher kam kein Kunde von uns mit einer Reklamation zurück. Auch erscheinen sie nicht früher zur Alljährlichen Inspektion. Es findet auch keine Häufung von Beanstandungen an Fahrzeugen aus unserem Kundenstamm statt die in diesem Zusammenhang stehen könnten. Aufgrund der regen Unterhaltung zu diesem Thema hier habe ich auch schon 2 Kunden direkt darauf angesprochen ob sie eine Veränderung an ihrem Fahrzeug nach dem Update war genommen hätten. Dieses verneinten beide. Es ist schon eine merkwürdige Angelegenheit. MfG

Hallo blackpassion . Ist es wirklich die Bremse oder könnte das Knacken auch, hervorgerufen durch den Lastwechsel ,aus dem Fahrwerk , den Antriebswellen oder sogar von den Randbolzen/Felgen kommen ? Schon mal jemand nebenher gelaufen und gehorcht woher es kommt ? MfG

Hallo gonzo86 . Die verschiedenen Radios im K haben jeweils eine gänzlich andere Elektronische Architektur. Da müsstest du nicht nur wie WolfgangN-63 schon richtig gesagt hat,Steuergeräte nachrüsten und Programmieren, sondern auch den Leitungssatz Armaturenbrett anpassen. Viel zu Viel Aufwand und die Kosten wären extrem hoch. Googel mal nach Astra K Doppeldinradio mit Adapterrahmen und CAN-Bus Interface. Da gibt es viele Namenhafte Hersteller mit den unterschiedlichsten Varianten zum Nachrüsten . Wenn du allerdings mehr Wert darauf legst das das Nachrüstradio optisch am besten Integriert ist, dann wirst du um die Androidradios aus China usw. nicht drum herum kommen. Hatte eines im H , hat wunderbar funktioniert. MfG