Hallo Astra k 68. Habe vor kurzem bei einem K das Zweimassenschwungrad gemacht. Da vibrierte das Fahrzeug schon sobald der Motor im Leerlauf lief. Da die Vibrationen bei dir aber geschwindigkeitsabhängig zu sein scheint tippe ich vorrangig auf Probleme am Fahrwerk. Es sei denn du kannst auch Gangänderung Einfluss auf das Verhalten nehmen. Ich meine damit über 100 km/h mal einen anderen Gang nehmen. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo. Normalerweise bekommt man eine Fehlermeldung wenn der Ladedruck zu gering ist. Siehe die ganzen Diskussionen hier im Forum. Daher sollte die Werkstatt auch offen sein für andere Gründe und sich nicht nur darauf fokussieren. Störungen ohne Fehlercode haben ihre Ursache auch oft in falschen Istwerten , die aber plausibel sein können. Oder aber der Schwellwert ist noch nicht erreicht und man erhält deshalb noch keine Fehlermeldung. Dann ist es ohne ein Vergleich der Istwerte mit den Sollwerten ein schwieriges Unterfangen. Wünsche dir und deiner Werkstatt viel Erfolg. MfG
-
Hallo Pixel . Habe jetzt das Schaltgetriebe des K nicht vor Augen. Aber anhand des Bildes deines Ersatzteil würde ich sagen das Du den Entlüfternippel von Außen erneuern kannst. Laut Bild sind BEIDE Sicherungen Außerhalb der Kupplungsglocke.MfG
-
Hallo. Das mag daran liegen das da wo die Scheibe unten aufliegt das Blech ein wenig überhängt. Also sozusagen frei schwebt . Dadurch lässt sich die Scheibe samt Untergrund ein wenig runterdrücken.Darunter Ist der Kasten für das Wischergestänge. Also alles in Ordnung. Habe mal ein Bild gegoogelt. Zwar nicht der K aber die Bauweise ist ähnlich.Unterhalb der Scheibe ist auch ein Hohlraum.MfG
-
Hallo Mikey,
vielen lieben Dank für den Link 😊👍
Keine Ursache. Ist ja für Alle was dabei
Interressant finde ich ,das z.B beim Golf 8 , 3 Reihen an bekannten Problemen aufgelistet sind. Beim K nur 2 . Vielleicht ist der K ja doch nicht soooo schlecht !😉😁MfG
-
Hallo Larissa . Guck Mal hier. Alle haben so ihre Schwachstellen. MfG --https://carwiki.de/ -- Wenn man weiter rein geht findet man unter anderem auch die Rubrik -Probleme- . Da kann man sich vorab schon einmal schlau machen. Hier nur ein Beispiel .--https://carwiki.de/vw-golf-8
-
Die Aeroshutter werden als Grillverriegelung bezeichnet? Wow, da muß man erst mal drauf kommen.....
Könnte auch mechanisch etwas verklemmt, gebrochen oder ausgehängt sein oder sterben da erfahrungsgemäß die Stellmotoren?
Hallo. Zumindest habe ich die Anfrage dahingehend interpretiert .
Wenn es sich wirklich um die Stellmotoren der Klappen handelt dann ist die Verstellmechanik darin kaputt. Leider alles nur Plastik darin.MfG
-
Hallo Larissa . Guck mal vorne in den Kühlergrill . Hast du dort verstellbare Klappen ? Wenn ja, funktioniert eine oder beide nicht aufgrund eines defekten Stellmotor. MfG
-
Hallo. Hast Du den FC P 0299 ? . Wenn ja, kannst du ein Problem mit der Ansteuerung durch Unterdruck des Turbolader haben, eine Funktionsstörung des Bypassventiles Turbolader ,eine defekte Unterdruckpumpe, Leck im Ansaugsystem oder aber ein Verschleiß des Gestänges vom Wastegate. Letztes schließe ich aber aufgrund der geringen Laufleistung erst einmal aus. Es gibt für den P0299 auch eine Anweisung was alles geprüft werden soll. Das müsste deine Werkstatt eigentlich wissen sofern es sich um P0299 bei deinem Motor handelt. MfG
-
Hallo Kleinz1971 . Ich kenne jetzt nicht deine Fähigkeiten oder Möglichkeiten. Als Laie kannst du nur die Sicherungen überprüfen. Siehe Anhang.( Sicherungskasten Innenraum F36 und F21 , Sicherungskasten Motorraum F32 ) Für eine weitere Diagnose ist jemand notwendig der davon Ahnung hat. Viel Erfolg und MfG