Beiträge von Mikey

Okay, dann wäre es vorteilhaft im Winter 0W-20 und Sommer 5W-30 zu fahren aber das macht halt niemand.

Lg

Hallo. Es gab Zeiten da hat man es tatsächlich so gemacht. Da die Öle heutzutage aber wesentlich besser sind als damals reicht auch ein 5 W30 für den Winter. 0W20 wäre aber noch besser. Was jetzt das 0W20 bei hohen Temperaturen im Sommer betrifft, darüber kann man sich streiten. Die Industrie sagt ,das auch bei hohen Temperaturen der Ölfilm des 0W20 intakt bleibt. Daher schreiben nicht nur Opel ,sondern auch andere Hersteller für viele ihrer neueren Motoren das 0W20 vor, da die Vorteile wohl überwiegen. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. MfG

Hallo. Dexos 3 ersetzt Dexos 2 Generation 1 ( D30 ) und Dexos 1 Generation 2 (G30) . Ist also für beide ehemals vorgeschriebenen Öle abwärts kompatibel.MfG

Hallo. So egal ist die Viskosität nun doch nicht. Gerade im Winter, wenn der Verschleiß beim Kaltstart am höchsten ist, ist es durchaus von Vorteil wenn das Öl schnell an den wichtigsten Stellen ist. Dadurch wird der Verschleiß verringert. MfG

Zitat : Vielen Dank. Da bin ich echt erstaunt. Nach all dem Aufriss wird das Ventil einfach so gewechselt :m0024:

Es handelt sich hierbei ja um Werkstattanleitungen . Ich denke mal das da das Verhindern von gefährlichen Störungen im Vordergrund steht. Wenn man nur den Ventildeckel erneuern will ,will man nicht das Risiko eines Kraftstofflecks und eines dadurch möglichen Fahrzeugbrandes in Kauf nehmen.Steht ja auch in etwa so am Anfang der Anleitung.Daher die sichere Variante des Komplettausbaus der Düsen. MfG

Bei den von mir geteilten Filehostern muss man sich nicht registrieren oder anmelden. Man kann es machen. Dann kann man z.B. seine Uploads verwalten. Wenn man ohne Registrierung hochlädt wird der zugehörige link direkt angezeigt. Den muss man sich dann selbst kopieren/sichern. Ich bin 58,5 Jahre alt :saint:

Hallo. Mir ist mal zu Ohren gekommen das man dann irgendwelchen AGBs und cookies zustimmen/akzeptieren muß und schon müllen sie dich über deine IP-Adresse voll. Da ich davon aber nicht viel Ahnung habe weiß ich nicht ob das stimmt und bin daher vorsichtig im Umgang mit mir unbekannten Seiten. MfG

Wie Mikey schon völlig zu Recht geschrieben hat:

Nicht jeder Filehoster kann in der Kürze der Zeit auf Seriosität überprüft werden.

Aber vielleicht ist ein für Android schon existierendes Google-Konto mit dem dazugehörigen Drive eine Option oder das von mir persönlich bevorzugte Microsoft OneDrive.

Danke. Das geht an die jüngeren hier.Ihr glaubt gar nicht was man als Ü50 im Internet für Werbung bekommt !! :m0033: :m0031: :m0040: MfG

Hallo. Theoretisch kann alles sogar sofort nach Inbtriebnahme kaputt gehen. Zum Glück nicht üblich ,aber möglich. Ein defekt an der Kamera wird dir das Fahrzeug normalerweise anzeigen. Da würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen. MfG