Beiträge von Mikey

Moin.

Mein Bomber hat 106.000km runter. Seit kurzem deutliches Rasseln in der Warmlaufphase. Stecker ab, Rasseln weg. Unglaublich. Ich danke Dir für den Quick Fix.

Hallo.Ja ,kann man machen, aber das ist genau das gleiche als wenn man immer nur Schmerztabletten nimmt, aber nicht die Ursache der Schmerzen beseitigt. Wie maddin74 schon richtig sagt , ist damit zu rechnen das im Kettentrieb dennoch was im Argen ist. Denn die Motoren haben ja von Anfang an den geregelten Öldruck und da rasselt erstmal nichts. Das kommt ja erst mit zunehmender Laufleistung. Also ist davon auszugehen das damit nur ein Symptom behoben wird und nicht die Ursache. Wobei ich aber auch glaube das der geregelte Öldruck mit die Ursache ist warum dieser Motor so Problembehaftet ist.MfG

Hallo @Chelious . So wie dein Partikelfilter aussieht habe ich eine Frage. Ist das Endrohr von Innen verrußt ? Bei einer Undichtigkeit im reinen Rücklauf hast du eigentlich immer Probleme mit dem Anspringen nach Standzeit und nicht nur wenn es ab 16 Grad sind. Ist jetzt aber auch egal . Nur das mit dem Ruß im Endrohr, das würde ich gerne noch wissen.Wenn es keine Umstände macht. MfG

Hallo. Möchte aktuelle Unterhaltung dazu nutzen um noch einmal auf die Wichtigkeit des Steckbriefes mit möglichst genauen Angaben zum Fahrzeug hin zu weisen. Das erleichtert die Unterstützung und beugt Missverständnisse vor. MfG

Hallo Richard 133 . Das Angebot ist schon heftig. Vorweg ist mir aber etwas aufgefallen . In dem Dokument ,zu welchem du ein paar Einträge vorher Bezug genommen hast (( P0299 Fehler )) ,ist der LVK-Motor gemeint. Deinem KVA nach hast du aber einen anderen. Die Anleitungen die ich hier hoch lade bitte nicht verwechseln. Sie gelten NUR für die Motoren die dort explizit aufgeführt werden. Nun zu Deinem KVA . Laut Vorgaben für deinen Motor sind für Aus - und Einbau Turbolader 2 Std. und für das Erneuern des Krümmers 2,2 Std. vorgesehen. Ich zähle mal auf.--1. 55496050 ist eine Kompliziert geformte Dichtung mit Halter für Anbauteile . Daher wohl der Preis. 2.-- 13254521 WASSERABLAUFSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN 1 Stck 212,20 . Googel mal die Teilenummer mit GM davor. Den brauchst du Garantiert nicht !!! 3. 55503846 die Kühlwasserleitung. Ich habe sie mir im Teilekatalog angesehen und kann konstruktiv keinen Grund erkennen warum die neu muß. Nun zum wichtigsten Thema , die Ölleitungen. Ja, die Ölleitungen können durch verkokungen verstopfen und Ölmangel mögen Turbos überhaupt nicht. Daher ist es sinnvoll das die mit aufgeführt werden. Das heißt ,das meiner Meinung nach ,die Teilenummern (13254521 212,20 Euro // 55503846 174,72 Euro) nicht erneuert werden müssen. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen. MfG

Hallo. Die 3,3 Stunden von Opel sind zwar recht knapp bemessen, wenn man es das erste mal macht dauert es sicherlich länger, aber 8 Stunden ist doch etwas zu hoch gegriffen. Ich schätze mal 5 Stunden für jemanden der diese Arbeit das erste Mal macht wären meiner Meinung nach realistisch.Zu deren Verteidigung kann ich aber sagen das für die freie Werkstatt noch einiges an Zusatzarbeit dazu kommt. Literatur besorgen, Ersatzteile wie Dichtungen für Turbolader und Partikelfilter usw. raussuchen und bestellen.Opel muß sich an die 3,3 Stunden halten, also kommst du da günstiger bei weg. Da lohnt es sich auf jeden Fall auch eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. MfG

Hallo Richard 133 . Der P0101 bedeutet das der Luftmassenmesser eine Fehlerhafte Luftmasse mißt. Sehr häufig ist dann eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt vorhanden. Entweder so wie bei dir oder aber sehr oft ist auch ein Riss im Ladeluftschlauch vorhanden. Läßt sich dann mit einem Rauchgenerator sehr leicht lokalisieren. MfG