Hallo. zahni2004 . Alles klar. Für alle anderen dann zusätzlich ein paar mögliche Ursachen für das sporadische Auftreten des FC 0299 zu den bisher offiziel genannten. Verkokter Ansaugtrakt und Drallklappen und damit einhergehend mangelhafte Versorgung mit Frischluft und der daraus resultierenden Fehlmenge an Abgas die der Turbolader benötigt um den vollen Ladedruck zu erzeugen, oder aber ein leicht zugesetzter Partikelfilter der für einen Staudruck vor dem Partikelfilter führt und den Turbolader daran hindert die volle Drehzahl zu erreichen, ( Differrenzdruck im Leerlauf max. 10Kpa , besser WEIT !!!! darunter ,also gegen NULL !!!) oder aber zugekokte Sensoren so das die Werte falsch berechnet werden. Alles nur aus meiner Sicht mögliche Ursachen ,also kein tatsächlicher Befund ! MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo zahni2004 . Da ich die Ursache des Fehlercode nicht kenne werde ich keine Empfehlung aussprechen ob 2 Wochen in Ordnung sind. Es gibt aber auch im Internet die Geräte schon für wenig Geld. Möglicherweise sogar günstiger als der Besuch einer Werkstatt. Einfach mal googeln und dann selbst machen.MfG
-
Hallo. Bevor hier jetzt weiterhin auf Verdacht Teile getauscht werden kann ich zu dem hier zuletzt erwähnten Thema Undichtigkeiten einen Rat geben. So ein Rauchgenerator ist ein echt feines Gerät um auch die kleinste Undichtigkeit im Ansaugsystem zu finden. Hat zwar nicht jeder, aber bevor ihr jetzt anfangt Geld für Schläuche auszugeben , investiert es lieber in den Besuch einer Werkstatt die so ein Gerät hat. Ist wesentlich zielführender als rum zu probieren. MfG
-
Alles anzeigen
Hier noch mal ein Foto von der Scheibe... Und eines von der rechten Seite :
Am Besten gleich beide bestellen, oder?
Das sieht auch schon so angefressen aus...
Zuviel UV-Strahlung bei euch da unten ?😁 Wenn schon dabei, dann würde ich echt beide machen. Evtl. in Wagenfarbe lackieren ? MfG
-
Hallo Jonies Papa . Ist in eine Klemmleiste gesteckt.( Siehe Bild). Da du die ganze Leiste erneuerst brauchst du keine Rücksicht darauf nehmen ob sie heil bleibt. Daher würde ich zum Schutz der Scheibe die Leiste von unten her mit Zug nach oben hin und her wackeln um sie aus der Klemmleiste heraus zu bekommen. MfG
-
Moin. Bestandteil der Zierleiste. Wurde bei dir mal die Scheibe erneuert ? Mir fällt sonst kein anderer Grund ein warum die Leiste sich an der Stelle auflöst. Hatten wir auch noch nie.MfG
-
Hallo RaMa . Nun weiß ich von hier aus nicht wieviel du mit (weiter vorstehen) meinst. Es ist aber so ,das, wenn der Geberzylinder nicht in das Pedal eingehakt ist,du es dennoch nicht sehr weit hochziehen kannst, da über dem Pedal,da wo der Drehpunkt ist, ein Anschlag in Form eines vorstehenden Plastikteil ist. Wenn das abgebrochen ist kannst du das Pedal sehr weit hochziehen. Quasi bis zum Luftkanal oder was da sonst so als nächstes kommt. Sollte der Anschlag abgebrochen sein ist es aber nicht weiter schlimm, da er eigentlich nicht benötigt wird. Ohne dein jetziges Problem hättest du also nie gemerkt daß er nicht da Ist wenn es denn so sein sollte.Normalerweise wird der Pedalweg nach oben durch die Länge des Kolbens im Geberzylinder bestimmt ,nicht durch den Anschlag am Pedalbock. Es ist in der Regel auch nicht üblich das das Pedal mit sehr viel Gewalt nach oben gezogen wird.MfG
-
Hallo RaMa . Ich denke mal da ist beim erstmaligen Einbau wohl etwas schief gelaufen. Bis jetzt gab es bei uns noch nie Probleme damit. Beim Einbau muß man darauf achten das die Halteklammer für den Kugelkopf ( die weißen Laschen r+l auf deinem Bild) auch wirklich gerade einrasten. Etwas Silikonspray vor dem zusammenstecken hilft da ungemein.Hoffentlich bekommen die es beim nächsten Mal besser hin. MfG
-
Alles anzeigen
Guten Morgen,
nein, die war ab Werk dran.
Aber auch immer dran denken: Der Fehler tritt nicht nur im Anhängerbetrieb auf.
Michael
OK. Dann leider auch nicht 🤔.MfG
-
Hallo astirfreak . Mir ist da noch was eingefallen. Hast du eine nachträglich angebaute AHK ? Ich Frage deshalb, weil bei vielen Fahrzeugen die nachträglich eine AHK bekommen ,vorne in der Frontverkleidung oftmals Abdeckungen zwecks zusätzlicher Kühlung entfernt werden müssen. Vielleicht ist das bei dir ja auch notwendig. Ob es notwendig ist steht normalerweise dann in der Anbauanleitung der AHK. MfG