Hallo Schwimmenkiwi . Geh zur Werkstatt und stelle sie vor die Wahl. Entweder Wandeln oder aber sie sollen im TIS dein Fahrzeug eingeben und alle für dein Fahrzeug in Frage kommenden Abhilfen ( TSB Technical Service Bulletin ) mit Bezug zur Reduzierten Motorleitung abarbeiten( Fehlercode müssen nicht zwingend vorhanden sein) . Da gibt es so einige. Von Softwareupdate, über defekte Bauteile bis hin zu einem abgeänderten Turbolader ist dort alles möglich . Und, ganz wichtig, sage ihnen das du ihnen nicht mehr vertraust und daher dabei sein möchtest. Wenn sie sich weigern kannst du ja durchblicken lassen das du dich entweder an Opel wendest oder aber du das Auto letztendlich wandelst.Viel Erfolg. MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hallo Jonies Papa . Wenn es um die obere innere Abdeckung der Heckklappe geht, kannst du sie einfach abziehen. Ist nur mit Halteklammern befestigt. Am einfachsten geht es, wenn du als Rechtshänder an die breite Kante der Verkleidung greifst ( nicht Scheibenseitig) mit der linken Hand die Heckklappe gegen hälst , und dann mit einem kräftigem Ruck die Ecke der Verkleidung abziehst. Wenn die ersten Klammern sich gelöst haben weiter mit leichten hin- und herbewegungen den Rest abziehen. MfG
-
Moin. Wäre hilfreich wenn du mal angibst welchen Motor und welches Getriebe du hast.MfG
-
Danke für den Hinweis. Er hat leider H4.
Gesucht hatte ich schon, aber wohl mit den falschen Worten.
MfG
Peter
Moin. Da verwechselst du wohl etwas. Der Astra K hat H7. Also eine 1Fadenbirne als Abblendlicht. H4 ist eine 2 Fadenbirne (Abblendlicht und Fernlicht in einem Glaskörper). MfG
-
Hallo @MartinST2017Turbo . Wenn ich deine Bilder richtig deute ist bei dir die Kunstoffblende nicht in die Klemmleiste der Windschutzscheibe eingerastet. Bei allen anderen kann ich so keine Auffälligkeiten erkennen. Hier die Erklärung. Am unteren Ende der Windschutzscheibe ist beim K eine schmale Klemmleiste aus Kunststoff geklebt. Ist also Bestandteil der Scheibe.Die Kunststoffblende unterhalb der Wischerarme hat unterwärts einen kleinen Steg der von oben in die Klemmleiste der Scheibe eingeklemmt wird. Im Laufe der Zeit sammelt sich Schmutz am Steg der Abdeckung. Wenn man diesen vor Wiedereinbau nicht entfernt und den Steg mit Silikonspray einsprüht hat man Schwierigkeiten den Steg vollständig in die Klemmleiste der Windschutzscheibe einzudrücken. Hinzu kommt das der Bereich am unteren Ende der Windschutzscheibe nur auf einem dünnen Blech aufliegt das bei Druck auf der Windschutzscheibe nach unten hin nachgibt. Die Erklärung dazu wurde erst vor kurzem in einem anderen Tread behandelt. Wenn sich die Kunststoffabdeckung unterhalb der Wischerarme nahezu auf gleicher Ebene mit der Klemmleiste an der Windschutzscheibe befindet ist alles in Ordnung. Auch wenn sie sich ein wenig runterdrücken läß. Steht sie allerdings so hoch wie bei @MartinST2017Turbo , dann ist sie nicht eingerastet. MfG
-
Hallo @MartinST2017Turbo . Wirklich seltsam. Sofern hier niemand über ein gleiches Verhalten seiner Scheinwerfer berichten kann, würde ich jetzt erstmal die Grundstellung der Scheinwerfer neu anlernen lassen aber vorher die Einbaulage der Sensoren überprüfen lassen. Eventuell eine Probefahrt mit gleichzeitigem Auslesen der Istwerte.Mehr kann ich dazu von hier aus auch nicht sagen.MfG
-
Hallo @MartinST2017Turbo . Theoretisch hat deine Werkstatt recht. Das System macht ja was es soll. Beim Bremsen geht der Wagen vorne runter und hinten hoch. Dadurch ändern sich die Werte der Sensoren. Ob das System jetzt aber zeitlich gedämpft ist oder spontan auf jede Änderung reagieren soll , kann ich aber auch nicht sagen. Wie hast du denn erkannt das das System reguliert wenn das Fahrzeug sich ,wie schon gesagt ,nach vorne neigt und daher die Leuchtweite automatisch kürzer wird und bei verringerung der Bremsleistung geht das Fahrzeug ja vorne wieder hoch ? Leuchtet also auch wieder weiter. MfG
-
Hallo mobob580 . Deinem Foto nach definitiv zu hoch angebaut. Unterhalb der Gummidichtung verläuft an dem Heckabschlussblech der Karosserie eine Kunststoffleiste in der die Heckverkleidung mittels Klemmverfahren eingesteckt wird. Deine Heckverkleidung scheint nicht in der Leiste zu stecken sondern oben auf zu liegen. Theoretisch müsstest du deine Heckverkleidung oben ein wenig abziehen können.MfG
-
Hallo NUMA . Im ersten Moment würde ich einen möglichen Softwarefehler angehen. Ich würde als erstes Mal einen Batteriereset durchführen,in der Hoffnung das dieses zum Erfolg führt ,und wenn nicht,wie @Rikku86 schon gesagt hat, einmal zur Werkstatt fahren und prüfen lassen ob es ein Software-Update für dein Radio gibt. Sollte beides nicht helfen, bleibt eigentlich nur noch ein Hardwarefehler übrig. Dann scheint wohl die Navigationseinheit im Radio defekt zu sein. Viel Erfolg und MfG
-
Hallo NUMA . Was verstehst du unter Aussteigen ? Kein GPS- Empfang mehr oder anderes ? MfG