Beiträge von Mikey

Moin. Alles gut. Im Serviceheft müßte aber auch alles stehen. Kreuz bei Dexos 1 oder 2 und/oder (habe das Heft jetzt nicht vor Augen) Kreuz bei Additiv ? MfG

Die Ölwechsel wurden immer in einer Werkstatt bzw. 2x n einer Ölwechsel - Station durchgeführt. Ebenso wie die Luftfilter.

Hallo. Das beantwortet aber nicht meine Frage. Immer das RICHTIGE Öl und das ADDITIV ?! Müßte im Serviceheft vermerkt sein oder aus den Rechnungen ersichtlich sein.MfG

Witzig. Bei mir brennt diese LED seit ich das Fahrzeug 2017 mit 7000km vom Händler übernommen habe. Also egal ob Spurhalteassistent an oder aus - es brennt. Hab das damals auch reklamiert vor dem Kauf aber sie konnten da ebenso nichts machen. Da der Assi funktioniert und ich ihn nicht abschalten will, ist es mir egal.

Wenn er nicht funktioniert ist das dann allerdings doof.

Hallo . Guckst Du hier ! Paßt die Beanstandung dazu ? MfG

Du weißt, dass es mir fern liegt, Dich zu verbessern.

Aber Du meinst sicher "In den kommenden Fahrzeugen (nach Astra K ) ist nichts mehr von Opel drin" oder "In den kommenden Fahrzeugen (ab Astra L) ist nichts mehr von Opel drin".

Hallo. Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Natürlich meine ich ab Astra L. Danke für den Hinweis. Frohes Pfingstfest noch . Auch für alle ungläubigen Heiden hier oben 😁.MfG

Hallo. Habe mal eben nachgeschaut. Nö ! Es ist leider damit zu rechnen das viele Beanstandungen nach Übernahme durch PSA anscheinend nicht mehr verfolgt und behoben werden, sofern sie nur sporadisch auftreten und nicht sicherheitsrelevant sind. Zumindest ist dies mein Eindruck den ich in letzter Zeit bekomme. PSA hat kein Interesse daran sich um den Altbestand von Opel zu kümmern . Leider. Bedanken kannst du dich bei den Franzosen. In den kommenden Fahrzeugen (ab Astra K ) ist nichts mehr von Opel drin. Alles nur noch Franzosentechnik.Ich gehe davon aus das in den nächsten Jahren keine Opel-Wurzeln mehr zu finden sein werden. MfG

Ich habe gerade mit einem Kollegen hier im Forum korrespondiert und er/wir haben anscheinend folgendes herausgefunden. Anscheinend bekommen wir hier in Deutschland ( auch im TIS von Opel ist nicht alles einfach so zu finden) nicht alle Informationen unsere Autos betreffend. Er/wir hat/haben eine englische Seite ,wahrscheinlich für den US-Markt gefunden, auf der wesentlich mehr Informationen zu bekannten technischen Störungen zu finden sind als hier bei uns. Mfg https://www.repairprocedures.com/bulletins.php

Hallo. Doch, ist original. MfG