Beiträge von Mikey

    Bleibt halt dennoch meine Frage, ob irgendwann die Einstellmöglichkeiten der Intervalle erweitert/geändert wurden, Z.B. wg. Mietfahrzeug- oder Taxibetrieb oder schlicht ob die Jahresgrenze in der Elektronik aufgehoben wurde (Letzeres müssten ja schon einige FL-Fahrende erlebt haben). Es gibt ja nun schon zwei Fahrer die das bei sich meinen festgestellt zu haben.
    Gruß Uwe

    Moin. Laut Vorgabe ist bisher alles wie gehabt. 1 Jahr oder 30.000 km. siehe Anhang . MfG

    Beim letzten Messen der hinteren Reifen war ich noch bei 5-6mm. Da sollte ja eigentlich noch nichts sein, oder?

    Das hängt von der Art des Profils ab. Wenn du am Rand der Lauffläche einzelne Blöcke hast neigen diese dazu schief abzunutzen. Zumeist auf der Reifeninnenseite. Das kannst du ganz leicht selbst überprüfen ob du Sägezahnbildung auf der Innenseite hast. Entweder optisch mit der Taschenlampe mal ins Radhaus leuchten oder aber mit der Handfläche die Innenseite der Lauffläche entlang gleiten. Wenn du welche hast dann kann man es je nach Ausprägung sogar spüren.MfG

    Hallo moelli87 . Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle bei einem Opelhändler vorbeifahren, den Sachverhalt darstellen und fragen ob sie mal gucken können ob es für deinen Motor ein Softwareupdate gibt. Kostet zwar was aber immer noch besser als einen Motorschaden zu riskieren wenn du es nicht machst. Im Anhang noch ein wenig Info für alle zu diesem Thema. Möchte die Gelegenheit nutzen um nochmals darauf hinzuweisen das es wirklich wichtig ist das die aktuelle Sofware drauf ist,nur das vorgeschrieben Öl verwendet wird und das darauf geachtet wird das regelmäßig das Additiv zugegeben wird . Bei uns werden diese Motoren nach Vorschrift gewartet und bisher hatten wir noch keinen Motorschaden beim 1,4er LE2.

    Hallo Astra k 68. Habe vor kurzem bei einem K das Zweimassenschwungrad gemacht. Da vibrierte das Fahrzeug schon sobald der Motor im Leerlauf lief. Da die Vibrationen bei dir aber geschwindigkeitsabhängig zu sein scheint tippe ich vorrangig auf Probleme am Fahrwerk. Es sei denn du kannst auch Gangänderung Einfluss auf das Verhalten nehmen. Ich meine damit über 100 km/h mal einen anderen Gang nehmen. MfG

    Hallo. Normalerweise bekommt man eine Fehlermeldung wenn der Ladedruck zu gering ist. Siehe die ganzen Diskussionen hier im Forum. Daher sollte die Werkstatt auch offen sein für andere Gründe und sich nicht nur darauf fokussieren. Störungen ohne Fehlercode haben ihre Ursache auch oft in falschen Istwerten , die aber plausibel sein können. Oder aber der Schwellwert ist noch nicht erreicht und man erhält deshalb noch keine Fehlermeldung. Dann ist es ohne ein Vergleich der Istwerte mit den Sollwerten ein schwieriges Unterfangen. Wünsche dir und deiner Werkstatt viel Erfolg. MfG

    Hallo Pixel . Habe jetzt das Schaltgetriebe des K nicht vor Augen. Aber anhand des Bildes deines Ersatzteil würde ich sagen das Du den Entlüfternippel von Außen erneuern kannst. Laut Bild sind BEIDE Sicherungen Außerhalb der Kupplungsglocke.MfG

    Hallo. Das mag daran liegen das da wo die Scheibe unten aufliegt das Blech ein wenig überhängt. Also sozusagen frei schwebt . Dadurch lässt sich die Scheibe samt Untergrund ein wenig runterdrücken.Darunter Ist der Kasten für das Wischergestänge. Also alles in Ordnung. Habe mal ein Bild gegoogelt. Zwar nicht der K aber die Bauweise ist ähnlich.Unterhalb der Scheibe ist auch ein Hohlraum.MfG