Beiträge von Mikey

Das hat glaube ich mit dem Facelift zu tun. Vorfacelift hat den großen Stecker und das Facelift den kleinen. Aber nagelt mich nicht fest. Ich hab das irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr. Der Stecker befindet sich unterhalb von der Motorhaubenentriegelung. Da muss man die schwarze Kunststoffblende entfernen und dann sieht man den Stecker.

Hallo. Das mit dem Facelift kann ich so nicht bestätigen. Beide K bei uns sind vor FL , haben aber dennoch unterschiedliche Stecker. Setze nachher den Link rein von dem ich die Kabel habe. Da wird nach Baujahr usw. unterschieden.MfG

Hallo Rolf . Bei meinem Kabel war eine Anleitung dabei. Brauchst du aber nicht. Brauchst nur die Motorhaube aufmachen und schon siehst du neben dem Haubenschloss den Stecker. Dann siehst du auch genau ob du kleine oder die großen Stecker hast. Den nach oben ziehen, auseinander ziehen und das Kabel dazwischen stecken. MfG

Es kann herausprogrammiert werden. Sprich die Funktion wird anstatt "always on" auf "always off" gesetzt. Aber: ich habe schon von einigen gehört, dass der Tüv diese Funktion prüft und evtl. die Plakette verweigert, falls er was bemerkt.

Bei Ali gibt es einen Zwischenstecker. Aber ob der funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Bin aber sehr neugierig, da mich das Abschalten auch sehr stört.

https://de.aliexpress.com/item…urPageLogUid=EUeLUDpDdR0t

Hallo. Ich habe diesen Zwischenstecker für die Autos in unserer Familie bestellt und eingebaut. (Astra J , Astra K 2017 , Astra K 2019 ) . Funktioniert bei allen 3 seit ca. 1 Monat tadellos. Seitdem kein Ausschalten des Motors bei Stop ohne drücken des Schalters. Wie es allerdings funktioniert kann ich nicht sagen. Habe es nicht durchgemessen. Sieht eigentlich nur wie ein Verlängerungskabel aus. Funktioniert aber ohne Fehlermeldung. Da es verschieden Stecker gibt, auch beim K, ist es wichtig genau den Richtigen zu bestellen. MfG

Also die Qualitätsunterschiede sind schon beeindruckend.

Bei unserem Zweitwagen ist ebenfalls LED nachgerüstet ohne Flecken.

Gekauft haben wir sie über Amazon Anfang des Jahres.

Genau das ist der Grund warum ich noch abwarte. Ist mir ein Rätsel das der Hersteller dafür eine Zulassung bekommen hat. Da kann ich mir doch gleich LEDs aus China usw. einbauen. Habe gerade mal bei dem anderen Hersteller ,der auch H7 LED anbietet ,geschaut. Bisher nur für Astra J zugelassen. Hat hier jemand Kontakt zu Astra J Besitzern die die H7 LEDs von Os..m verbaut haben. Wenn ja , kann derjenige dann mal Bilder einstellen um zu sehen wie da der Lichtkegel aussieht ? Will mich deshalb nicht extra irgendwo neu anmelden.MfG

Das Argument hab ich schon oft von Werkstätten gehört. Kann ich auch teils nachvollziehen. Ich frage mich nur wer 5+ Wochen auf sein Auto verzichten kann. Da wäre eine Alternativlösung wie diese überlegenswert mMn. Das Risiko ist in diesem Fall überschaubar mit 130€ fürs Ventil und 1/2h Montage. Ob das funktioniert kann man vor Übergabe an den Kunden mittels Tester und Testfahrt prüfen.

Was ist wenn dieses Ventil einen Motorschaden verursacht. Wen willst du dann dafür Haftbar machen ? Wer soll beweisen daß es am Ventil lag ? Der Verkäufer wird sagen es lag am Einbau . Viel zu viele Risiken für die Werkstatt. ---Was die Ausfalldauer betrifft , wir leben momentan in einer sehr unruhigen Welt und müssen mit den zurzeit gegebenen Umständen zurecht kommen. Bedenke aber immer , auch wenn wir den Ausfall eines Autos als ein riesen Problem ansehen, vielen anderen geht es wesentlich schlechter und die wären froh wenn sie nur unsere Probleme hätten. Auch für den Ausfall wird sich mit Sicherheit eine Lösung finden. Man muss nur bereit sein auch mal seine gewohnten Pfade zu verlassen ,nach links und rechts über den Tellerrand zu schauen und sich der neuen Situation anzupassen.Schon ist es dann kein so großes Problem mehr. MfG

Hallo. Sicherlich gibt es im Internet zurzeit auch diverse Originalteile zu kaufen die , warum auch immer , die Werkstätten von PSA nicht bekommen. Aber ich denke mal das keine Werkstatt, die 2 Jahre Garantie auf ihre Arbeit geben muss, das Risiko eingeht ,mit aus dem Internet erworbene Ersatzteile auf den Bauch zu fallen. Wen soll die Werkstatt denn im Fall einer Garantie in Regress nehmen ? eBay, den Verkäufer ? Wenn bei PSA bestellt kein Problem . Aber so ?! MfG

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber das wird niemanden so offen gesagt richtig?

Hallo. Eigentlich schon. Wenn die Diagnose das ergibt wird es schon gesagt. Es ist nur so ,das die Werkstatt sich und auch dem Kunden gegenüber keinen Gefallen tut ,wenn es voreilig Diagnosen erstellt die dann unter Umständen wieder revidiert werden müssen. Das verunsichert den Kunden, läßt den Kunden an den Fähigkeiten der Werkstatt zweifeln und verursacht nur unnötig Kosten. Ein Fehler der nur sporadisch Auftritt und womöglich nicht immer einen Fehlercode generiert ,ist schwer zu finden und benötigt meistens sehr viel Zeit. In diesem Fall aber bekomme ich den Eindruck das die Werkstatt entweder keine Lust hat dir zu helfen oder sie weiß einfach nicht was sie tun soll. Deshalb mein Vorschlag wie du die Werkstatt dazu bringt doch etwas zu unternehmen. Ob es dann zum Erfolg führt wird sich zeigen. Hauptsache sie machen erst einmal mehr als immer nur den Fehlerspeicher auslesen.MfG