Beiträge von Mikey

    Hallo MotteHH . Du schreibst ja das das Geräusch weg ist wenn du das Bedienteil ausschaltest. Kannst du bei eingeschalteten Bedienteil Einfluss nehmen in dem du die Klappen durch Betätigung einzeln ansteuerst (Oben/Unten/Mitte) ? MfG

    Moin Matze_A-69 . Auf die schnelle kann ich dazu sagen das der Stecker X200 ( Fahrerfußraum hinter Abdeckung Haubenentriegelung) oftmals Verursacher diverser elektrischer Fehler ist.Tritt meistens kurz nach Betätigen der Heckscheibenwaschanlage auf (Schlauch undicht) . Blinker könnte der Stecker an der Rückleuchte sein( Pin defekt -Ersatz über Internet) . Wenn ich die Zeit finde werde ich mal schauen ob all diese Fehler noch weitere gemeinsame Ursachen haben könnten. MfG

    Ich habe da langsam die Zylinderkopfdichtung in Verdacht da ja an dieser Stelle die Steigleitung durch den Block in den Zylinderkopf führt. Allerdings habe ich noch nie von solch einem Fall bei den Motoren gehört. Ihr vielleicht?

    Moin. Habe jetzt nicht genau die Anordnung der einzelnen Bauteile dieses Motors vor Augen,und kann daher von hier aus nicht sagen ob es in diesem Fall auch zutrifft, aber bei unserem Sohn war die Dichtung der Unterdruckpumpe am Zylinderkopf undicht. Da lief das Öl auch an der Zylinderkopfdichtung entlang und auf's Getriebe. MfG

    Moin CaBaL . Genau diese Art von Verschmutzung wollte ich sehen. Bei diesem Erscheinungsbild würde ich auf jeden Fall den Spülvorgang mit durchführen lassen. Was jetzt genau gemacht und worauf geachtet werden soll steht ja in der Anleitung. Muß jetzt jeder Betroffene für sich selbst entscheiden welchen Weg er gehen will. Ob es noch Kulanz gibt kann nur der Händler durch Kulanzanfrage nach FIN sagen. MfG

    Moin. Im Anhang ist aufgelistet wie im Fall eines hängenden Kupplungspedal seitens Opel zu verfahren ist. Daher meine Frage zur Art der Verschmutzung des Bremsflüssigkeitsbehälters. Da diese Problematik seitens Opel bekannt war ,gab es zu dieser Beanstandung vor ein paar jahren sogar einen offiziellen Rückruf , bei dem sogar das ABS-Steuergerät auf Garantie erneuert wurde. Bei dieser Reparatur kommt es zu Arbeitsschritten die evtl. nur eine Opelwerkstatt machen kann ( Automatischer Entlüftungsprozess des Bremssystem mittels Computeransteuerung). Im Zweifelsfall vorher bei eurer Werkstatt nachfragen .MfG

    Moin CaBaL . Der 1,6er Benziner ist in Sachen Kupplung eigentlich nicht auffällig. 9 Jahre alt und nur 52000km . Könnte entweder ein Rentnerfahrzeug sein das wenig bewegt wurde , oder ein Kurzstreckenfahrzeug. In beiden Fällen würde ich die Kupplung zur Sicherheit gleich mitmachen lassen. Wir verbauen die Komplettsätze von LUK und haben damit keine negativen Erfahrungen. Ich habe sogar das Gefühl das sich die Kupplung damit leichter Betätigen läßt. Da der K aus meiner Sicht sehr Reparatur-freundlich ist,ist es es für einen geübten Schrauber möglich die Kupplung in ca. 5-6 Stunden zu wechseln . Wenn man es darauf anlegt geht es sogar schneller. Wenn du eine vertrauenswürdige freie Werkstatt mit einen günstigen Stundenverrechnungssatz hast, kann es durchaus sein das Du inkl. Material bei ca. Tausend Euro landest. Vielleicht sogar weniger. KVA einholen ist Pflichtaufgabe! Die LUK Komplettsätzegibt es im Netz für ca. 350 Euro. P.S. Eigentlich hat deine Freundin mit dem Motor und dem Getriebe den unauffälligsten K. Die einzige Auffälligkeiten ist die Membran im Ventildeckel.Wenn ich so einen hätte würde ich den in diesen Zeiten nicht mehr hergeben .MfG P.S. Ist der Bremsflüssigkeitsbehälter innen sauber oder schwimmen darin feine Schmutzpartikel?