danke für die Info. Aber vermutlich wolltest du das bevorzugt an den TE weitergeben, oder?
Habe ich etwa schon wieder nicht richtig gelesen ?!🤦🤣 Sorry! Ja,dann ist es für alle die es interessiert MfG
danke für die Info. Aber vermutlich wolltest du das bevorzugt an den TE weitergeben, oder?
Habe ich etwa schon wieder nicht richtig gelesen ?!🤦🤣 Sorry! Ja,dann ist es für alle die es interessiert MfG
Hallo Madsnowdevil . Hier etwas Lektüre zu dem was UHM1 schon gesagt hat. MfG --https://www.kfz-tech.de/Biblio…e_Generator/Ruhestrom.htm
Genau.
Das was bei uns mal Opelwerkstatt war, ist nach der Übernahme nicht mehr recht zu gebrauchen. Man wartet monatelang auf einen Termin und wenn man dann fragt, was das sein könnte, da nach Zündschlosswechsel keine Änderung eingetreten ist, heißt es nur "beobachten" und keine Ahnung von nichts. Waren ja grad da gewesen.
Moin.Das ist naürlich schlecht. Keine Älteren mehr da die es eigentlich noch wissen müssten ? Wenn die keinen Zugang mehr zu Opelinformationen haben ,sollen sie sich hier im Forum anmelden
. MfG
Moin Wolfini . Meinst du mit "Fach"-Werkstätten eine Opelwerkstatt? Wenn es sich um ein Problem mit dem Mikroschalter handelt,ist das bei Opel bekannt und es gibt dafür eine Abhilfe seitens Opel. Nicht kostengünstig, aber zumindest bekannt.MfG
Hallo einfach ich . Habe meinem Beitrag eine Frage hinzugefügt. Nur für den Fall das du es nicht mitbekommen hast.MfG
Schließe mich meinen Vorrednern an. Kann hier während des Motorlauf auch nichts auffälliges hören. Beim 2. Video habe ich aber ein Brummen vernommen bevor der Motor lief. Meinst du das ? MfG
Hinzu kommt ,das das von einigen hochgelobte und unabdingbare Befüllen des Ölfilter ( unserer Erfahrung nach ) im Grunde nur die Zeit ein wenig verkürzt bis der Öldruck am Spanner anliegt und die Möglichkeit eines Rasselns und Einschlagen auf die Gleitschienen aber nicht gänzlich unterbindet.Durch ausprobieren haben wir herausgefunden das ,wenn ein Motor schon Rasselt ,es keinen Unterschied macht ob der Filter nach einem Ölwechsel leer bleibt oder Vorgefüllt wird. Es wird ,wenn überhaupt , nur die Dauer verkürzt. ( Unsere Erfahrung) .Anhand der Grafik und der Beschreibung des Ölkreislaufes ist zu erkennen, das der Rest bei Motor aus ,nahezu leer ist. Die FEDER im SPANNER sollte eigentlich dafür sorgen das die Kette straff ist solange kein Öldruck am Spanner anliegt.( Blau - Kein Öl // Rot - Ölfilter // Gelb - Kettenspanner). Das es trotz aller Vorkehrungen aber dennoch zu erhöhtem Verschleiß und Rasseln kommt liegt meiner Meinung nach daran das der Steuertrieb dieses Motors nicht gerade eine technische Meisterleistung ist . So, jetzt habe ich mich wieder beruhigt . MfG
Moin. Ich stelle hier nicht die Erfahrungen einzelner Personen in Frage. Ich widersetze mich der Wortwahl wie es geäußert wird. Es werden durch Aussagen weniger, aufgrund falscher Wortwahl, alle Kfz-Werkstätten unter Generalverdacht gestellt. Dagegen streube ich mich.Nicht gegen die Erfahrungen einzelner. Ich muss mich auch fast jeden Tag mit echten Arschlochkunden rumschlagen, die rummotzen wenn sie ohne Termin nicht sofort drankommen um mal "Eben schnell zu gucken" während der Kunde mit Termin hinter ihm sitzt und kostenlosen Kaffee trinkt während er auf die Termingerechte Fertigstellung seines Autos wartet.Und leider gibt es viele von solchen Typen.Die glauben tatsächlich das wir Personal rumsitzen haben die nur auf seine Durchlaucht warten. Und dann beschweren sie sich auch noch darüber warum sie für "Mal eben gucken" auch noch Geld bezahlen sollen. Am Ende lesen wir dann auch noch das sie uns bei Google schlecht bewerten. Das führt aber nicht dazu das wir Kfz-ler in Foren und Internet behaupten JEDER Kunde sei ein Arschloch. Sie sind die Ausnahme,nicht die Regel.Daher wollte ich eigentlich noch einmal daran erinnern das der Ton die Musik macht. P.s. Das ich solche verallgemeinernden Äußerungen anspreche liegt einfach daran ,weil es zu oft vorkommt und es einfach nervt zuzusehen ,wie anständig hart arbeitende Menschen durch unbedachte Äußerungen verunglimpft werden.MfG
Dann hast du aber ein freundliche Werkstatt. Ich glaube nicht, dass das jede Werkstatt mitmacht. Schon garnicht wenn man dem Mechaniker zeigt wie das Öleinfüllen geht.
Du Glücklicher.
Moin. Das betrifft nicht nur dich Knickebocker . Nehme deine Aussage nur zum Anlass mal wieder an was zu erinnern. Eines kann Deutschland wirklich gut. Es bringt Menschen hervor die von der Materie und dessen Hintergründe keine Ahnung haben, aber glauben alles zu Wissen und sich das Recht herausnehmen ,andere zu kritisieren. Möchte mal wissen ob es bei jedem Einzelnen hier üblich ist das deren Kunden auf der Arbeit einfach mal so durch die Werkshallen laufen dürfen um zu sehen wie seine Fenster gebaut werden, seine Senfgurken ins Glas kommen oder das Papier auf die Klorolle. Wohl nicht ! Und zwar aus Versicherungstechnischen Gründen. Wenn dem Kunden in der Werkstatt was passiert, hat die Firma ein gewaltiges Problem ! Also erstmal Informieren und Nachdenken warum etwas so ist wie es ist bevor mal wieder nicht bewiesene Gründe genannt werden um andere schlecht dastehen zu lassen. Das betrifft auch den Vorgang des Befüllen des Ölfiltergehäuses. Die wenigsten hier haben jemals dabei zugeschaut und können Videoaufnahmen als Beweis dafür ,das die Werkstätten es NICHT machen , veröffentlichen. Diese immer wieder kehrenden Aussagen zum Nachteil anderer beruhen ,wie viele andere Behauptungen auch , zumeist nur auf Vermutungen. Es ist legitim zu sagen das man nicht zufrieden ist mit der Arbeit der Werkstätten. Es ist aber nicht Fair ,nicht beweisbare Unterstellungen zwecks Meinungsbildung ,zu veröffentlichen. Jeder Berufstätige macht Fehler und tut Dinge die seinem Kunden nicht gefallen. Und wenn jemand glaubt er sei unfehlbar,so seit gewiss, es gibt immer einen der besser ist als man selbst. Wann haben wir eigentlich verlernt Nett ,Tolerant und Geduldig miteinander umzugehen ? Anstatt sich zu Informieren wird immer erst einmal etwas schlechtes unterstellt ,veröffentlicht und gehetzt. MfG
Moin Selbst_Schrauber . Du schriebst (Leider kann man den Kofferraum nicht mehr öffnen, keine elektrisches auffahren des Kofferraums,). Daher ging ich davon aus das du eine elektrisch ÖFFNENDE Heckklappe hast. Dir geht es aber darum das sie nicht elektrisch ENTRIEGELT ? Im Anhang der Schaltplan. Mit etwas Messen und Brücken ( Schalter simulieren) kann man damit herausfinden worin der Fehler besteht.Sofern kein Kabelbruch vorliegt ist oftmals ist auch ein Mikroschalter im Schloß das Problem. Oder durchgebrannte Sicherung ( ebenfalls durch Kabelbruch). MfG