Beiträge von Mikey

Das sind jetzt ganz andere Motoren, ich denke mal von Peugeot. Bei mir haben die jetzt im Motorraum allerhand umgebaut, damit er passt. Zahnriemen verlegt und lauter so Dinge.

Viele Grüße

Gabi

Moin. Das kann so nicht stimmen.Da kann man nicht einfach Motoren eines anderen Herstellers einbauen. Einen Zahnriemen anders verlegen schon einmal gar nicht.Da haben sie etwas missverstanden.MfG

Moin. Aufgrund meinen Erfahrungen fahre ich meinen VFL so lange bis es überaupt nicht mehr geht. Empfehlungen dahingehend habe ich ja schon abgegeben. Im Moment sehe ich kein modernes Auto ,auch von anderen Herstellern, das für mich in Frage kommen würde. Entweder erhält man durch Gesetze generierte Einschränkungen im Fahrspaß ( Geschwindigkeitswarnung usw.) oder es gibt fast überall nur noch 3 Zylindermotoren die auf wenig Schadstoffe bei höchst möglicher Leistungsabgabe getrimmt sind. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. MfG

Ich habe einen 1.4er und automatik, Scheckheft komplett bei Opel und 2017 Bj. Hatte aber das Glück mit den Problemen

Moin. Die 2016er und 2017er Modelle waren leider etwas Anfälliger. Dennoch haben wir in unserem Kundenstamm nicht einen der auch mit diesen Baujahren Probleme hat. Bis auf die Schalter mit dem unten bleibenden Kupplungspedal.Bei den von mir genannten wurden schon die Kinderkrankheiten durch Änderungen zumindest minimiert. MfG

Moin. Möchte die Unterhaltung der letzten beiden Teilnehmer dazu nutzen eine kleine Kaufberatung abzugeben. Wer sich unbedingt einen K zulegen möchte sollte Werkstattgepflegte 1,4er und 1,6er Benziner mit Automatik nehmen. VFL 2018 und 2019er Modelle. Mit denen gibt es am wenigsten Probleme.MfG

old. Bedanken darfst du dich bei der Firmenetage von Stellantis. Opel ist nur noch ein Name. Das Bild welches du gepostet hast ist meinen Information nach, gültig wenn es sich nur um ein defekt des Wastegate handelt und das Axialspiel NICHT die Ursache dafür ist. MfG

Wow das hilft mir wirklich sehr, vielen vielen Dank.

Mal Hand aufs Herz, der Motor wurde innerhalb von einem Tag eingebaut, kann man das überhaupt "sauber" schaffen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Teile gereinigt wurden.

Edit: ist die Anleitung offiziell, wenn ja wieso wurde mein Turbo nicht getauscht?

Moin. Ein Tag ist schon extrem sportlich. Motor soll man in ca. 6 Stunden ersetzen PLUS Aus und Einbau .Der Astra K ist zwar sehr reparaturfreundlich , aber bei so einer Arbeit hätte ich mir mehr Zeit genommen. Egal was die Vorgaben sagen. Die Anleitung hast du irgendwo im Internet gefunden !!! Es ist vom Servicekit Turbo die Rede. Da ich selbst noch keinen Motor diesen Typs erneuert habe kann ich das nicht sagen. Die Teilenummer gibt offiziell nichts her. Möglicherweise eine interne Teilenummer.MfG

Moin old . Zum Wechsel des Motors gehört auch der Tausch der Ölleitungen des Turboladers und anderer Bauteile mit der Begründung das Abrieb im Ölkreislauf vorhanden sein kann. Es ist nicht auszuschließen das der defekte Turbolader durch eventuell im Öl vorhandene Späne beschädigt wurde. Das nachzuweisen dürfte aber schwierig werden. Wenn Du Rechtschutz hast kann man da ja vielleicht was machen. In einem anderen Tread hier habe ich bereits erwähnt das Stellantis Opel,seine Werkstätten und Kunden im Stich läßt und was ich von Stellantis halte. Im Anhang etwas Infomaterial. MfG

Das war ein 2016er,da war noch GM Opel Garantie drauf, PSA und jetzt Stellantis haben keine Kundennähe mehr. Die haben nur Euronen im Kopf,am Anfang war ich traurig das ich aufgrund meiner Krankheit meinen Beruf nicht mehr ausüben konnte, heute bin ich froh das ich mit den Vögeln nix mehr zutun habe. Das sagt einer der den Blitz auf dem Herzen tätowiert hat.

Gruß Mario 👋

Moin. Mittlerweile habe ich angefangen die Marke Stellantis, ihrem Verhalten der Marke Opel und deren Kunden gegenüber und deren Produkte , regelrecht zu Hassen. MfG