Beiträge von Mikey

Hallo. Da kann ich mich AstraKaFahra nur anschließen. Stadtverkehr und überwiegend nur Kurzstrecke ist das schlimmste was man einen derzeitigen Dieselmotor antun kann. Ein Dieselmotor ist in der Anschaffung,im Unterhalt und bei Reparaturen wesentlich teurer als ein Benziner. Das fährt der Minderverbrauch nicht wieder rein. Kann jedem Stadt - und Kurzstreckenfahrer nur davon abraten einen Diesel zu kaufen. MfG

Hallo DpfError . Das ist in der Tat richtig und eigentlich auch nicht die Regel. Warum deiner jetzt abermals defekt ist kann ich dir leider auch nicht sagen. Haben wir hier in Deutschland nicht 2 Jahre Gewährleistung ?! Es ist ja nicht auszuschließen das auch ein Neuteil frühzeitig kaputt geht. Die werden vielleicht darauf hinaus wollen das ein Partikelfilter als Verschleißteil gilt und daher nicht der Gewährleistung unterliegt. Aber vielleicht geht es ja doch. MfG

Hallo. Ein kleiner Hinweis zur Unterstützung. Ist das Endrohr verrußt , ist der Partikelfilter sehr wahrscheinlich durchlässig und damit defekt. Da hilft auch kein Reinigen mehr. MfG

Da sitzt der Waermetauscher und der wird staendig von heissem Kuehlwasser durchflossen!

Total schwachsinnige Loesung. Klar, ein Ventil kostet Geld.

Mit der Zeit heizt sich alles extrem auf (nur Fahrerseite). Ich hatte das gleiche Problem.

Hallo. Diese Bauart ist nicht schwachsinnig sondern durchaus durchdacht und gängige Praxis. Frage : Wie lange dauert es bis dein Heizkörper im Haus nach öffnen des Ventiles durchgehend heiß wird und anfängt die Wärme im großen Stil an das Zimmer abzugeben ?! Minuten !!! Möchtest du so wie früher Minutenlang auf eine Temperaturveränderung im Auto warten ? Wohl nicht . Oder aber wie lange würde es dauern so einen heißen Wärmetauscher durch Schließen des Ventiles wieder abzukühlen ?! Da ist es wesentlich schneller und genauer mit einer Klappengesteuerten Luftführung geregelt. Gerade bei einer Klimaautomatik geht es gar nicht anders. MfG

Hallo. Um die Klebenaht auf Undichtigkeit zu prüfen gehen wir wie folgt vor. Den Rand der Windschutzscheibe außen großzügig mit Glasreiniger besprühen und dann mit Druckluft von Innen am Scheibenrand entlang gehen. Da wo eine Undichtigkeit vorliegt bilden sich dann Blasen. Wenn erforderlich vorher Verkleidungsteile entfernen und im Innenraum sorgfältig vorgehen. MfG

Wieso wird hauptsächlich der komplizierte Weg von der Lüftermotorseite hinterm Handschuhfach genommen?

Hallo. Womöglich damit gewährleistet ist, das das Desinfektionsmittel auch garantiert die Stellen erreicht, an denen das für die Bakterienbildung verantwortliche Kondenswasser entsteht.Nämlich am Kondensator und seine viele hundert Kanäle . Eine Behandlung von unten nach oben ist nicht sicher genug. Du siehst ja nicht ob der Schaum auch den Kondensator erreicht und durchspült.Bei einer Behandlung von oben weißt du es. MfG