Hallo @Schwatterteifel . Schön das ich dir helfen konnte. Wärest du aber bitte so nett und bittest die Werkstatt um Rückgabe der PDF und hälst sie dann unter Verschluss ? Danke im Voraus und MfG
Beiträge von Mikey
-
-
Hier ein wenig Infomaterial zur möglichen Ursachenfindung. MfG Glühzündung (Vorentflammung):
Bei einer Glühzündung wird die Verbrennung durch ein im
Verbrennungsraum glühendes Teil bereits vor dem eigentlichen
Zündzeitpunkt eingeleitet. In Betracht kommen das heiße
Auslassventil, die Zündkerze, Dichtungsteile und Ablagerungen
auf diesen Teilen sowie Flächen, die den Verbrennungsraum
umschließen. Die Flamme wirkt unkontrolliert auf die Bauteile
ein, wodurch die Temperatur am Kolbenboden sehr stark
ansteigt. Schon nach wenigen Sekunden ununter brochener
Glühzündung erreicht die Temperatur den Schmelzpunkt des
Kolbenmaterials.
Bei Motoren mit weitgehend halbkugelförmigem Brennraum
entstehen dadurch im Kolbenboden Löcher, die meist in
Verlängerung der Zündkerzenachse auftreten.
Bei Brennräumen mit größeren Quetschflächen zwischen
Kolbenboden und Zylinderkopf schmilzt der Feuersteg meist
im Bereich der Quetschflächen an der
höchstbelasteten Stelle an. Dieser Vorgang setzt sich oftmals
bis zum Ölabstreifring und ins Kolbeninnere fort. -
Hallo. Sollte ein Batteriewechsel ohne Erfolg sein , muss der Schlüssel neu Angelernt werden. Sofern der Schlüssel nicht defekt ist. Dabei müssen ALLE vorhandenen Schlüssel neu Angelernt werden, also ALLE Schlüssel abgeben, da bei diesem Vorgang alle bereits Programmierte Schlüssel gelöscht werden.Dauert mit allen drum und dran ca. 30 min. MfG
-
Hallo..Ob die genauso aufgebaut sind kann ich nicht sagen. MfG
-
Hallo Schwarzwaldelch . Hilft dir das weiter ? MfG
-
Hallo. Vielleicht mein Fehler wenn ich die Frage falsch verstanden habe. Hier die Originalteilenummern. MfG
-
https://www.opel-accessories.c…tra%20K%20Sports%20Tourer -- HMMM ,aber da ist doch alles zu finden ?!? MfG
-
Hallo. Googel mal (Opel Astra K Zubehör). Gleich das 1. Ergebnis müßte dir weiterhelfen können. MfG
-
Moin. Vielleichr kann Google dir helfen. MfG https://www.mein-autolexikon.de/fahrwerk/stossdaempfer.html
-
Hallo. Wenn die Bilder da sind könnte ich/wir evtl. genaueres dazu sagen. Kannst ja auch mal nach LSPI- Bilder googeln.MfG