Beiträge von opelgtcturbo

    jetzt mal dumme Frage nochmal:

    Einfach im Netz, z. B. Öldepot24 das original Opel 5-W30 kaufen und gut is? kostet um 35-40 € die 5 l.

    Dann ist es doch egal und braucht keine Diskussion ums Öl???


    Die Werkstatt hat bei unserem Transporter noch nachgefüllt, der Liter zu 18,50!!! weil ich 2 l zu wenig mitgebracht hatte.... ich vergaß, dass der Vivaro wesentlich mehr Ölvolumen hat.

    Sehe ich genauso. Arbeite selbst in einem Autohaus im Teilevertrieb und die wenigsten sehen was wirklich alles dahinter steckt. Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden. Bekomme alles gemacht. Zum Glück kann ich ja sagen das ich noch Garantie habe. Ich bekomme alles ohne Probleme repariert ohne das ich einen Cent bis jetzt bezahlen musste. Die Mitarbeiter sind auch sehr bemüht zu helfen und uch weiß selbst wie anstrengend Kunden sein können.

    Zum Thema navi. Meins wurde ausgebaut, eingeschickt zur Reparatur und wieder eingebaut. Läuft tadellos, bezahlt hab uch nix. Und das eine Reparatur zwischen 200 und 300 Euro liegt ist eigentlich ganz normal. Die Leute müssen ja auch ihre Rechnung bezahlen und wollen davon ja auch leben. Wer es selbst reparieren kann, schön und gut aber wer es nicht kann oder möchte soll es auch akzeptieren. Muss hier nix schlecht geredet werden.

    genauso möchte ich hier beipflichten, jeder muss ja leben und finanzieren alles können.

    Bei mir war es genauso, in der Gebrauchtwagengarantie - noch zum Glück - 2 Monate vor Auslauf hat es mich auch mit Display erwischt....

    Wurde anstandslos auf Garantie gemacht. Ausgebaut, an einen deutschen Betrieb zur Reparatur geschickt und wieder eingebaut.

    Die Kosten für die Reparatur Display wurde mir gezeigt - etwas über 300 Euro....und ja ein neues hätte damals auch 1100 Euro gekostet.

    Der Betrieb war immer sehr kulant, auch mal schnell wenn etwas war zwischendurch bemüht, schnelle und einfache Abhilfe zu leisten.

    Opel Winter in Nürnberg um auch mal Namen zu nennen.

    Der Opel Vertragshändler hat leider auch aufgehört, aus Altersgründen Vater und der Sohne wollte ebenfalls die Anforderungen und auf eigene Kosten weiterhin die Opel Vorgaben unterschreiben....das ist schon viel, was den Werkstätten abverlangt wird um Vertragshändlier zu sein.


    Wenn das Auto raus ist aus der Kulanz/Garantie, soll jeder selbst für sich entscheiden was er möchte.

    Ich habe mich entschieden - nachdem Winter mir das auch sagte - Opel gewährt nach 5 Jahren eh nix mehr - zu einer freien Werkstatt zu gehen und auch manches selbst zu machen was geht.

    Bremsen/Elektronik lasse ich die Finger, alles andere versuche ich selbst zu lösen oder mit Freunden, die auch Mechaniker sind.

    wieder ein Lebenszeichen - der Astra läuft nach wie vor ohne Probleme, Versiegelung Petzold wurde wieder erfolgreich beim heißen letzten Samstag angewendet - und reicht doch noch einmal für eine Anwendung, das Zeug ist einfach ergiebig :D


    Spielereien sind um, passt alles - auch technisch bin ich sehr zufrieden - nur noch Pflege und Werterhalt, damit ich meinen blauen noch mindestens 5 Jahre fehlerfrei/rostfrei fahren kann :)

    PS: nagelneue SR liegen seit letztes Jahr bereit - also "dat geit sicher noch!" 8)

    (ein freundlicher Ebayer hatte von Neuwagen Umrüstung auf Allwetterreifen die beim Autokauf wechseln lassen, so ist das wenn man(n) in der Stadt halt wohnt 8o )

    kurze Info meinerseits - Astra läuft weiterhin sehr gut, aktuelle Bilder auf Wunsch zwecks EZ-Lip bei mir als Seitenschweller und Spritzschutzersatz, finde es passend und vor allem sehr günsitg.

    Er hat jetzt knapp 60.000 km runter, EZ 03/2017 - und sieht immer noch verdammt gut aus :D


    Die 4-fache Versiegelung bei Übernahme hat sich gelohnt, bekommt er einmal jährlich im Herst - für einmal habe ich noch dieses Jahr von der Menge her. Petzold´s Liquid Glass gibt es leider nicht mehr....

    also zu EZ-Lip kann ich nur sagen - TOP!

    ALLERDINGS NICHT ALS FRONTLIPPE!

    Ich habe die als "Seitenschweller" dran gemacht, statt die teuren Seitenschweller aus Kunststoff, dann noch lackieren....war mir zu teuer, ich wollte aber einen Schutz wie bei meinem H, der hatte die OPC-Line nachgerüstet.

    Also EZ-Lip genommen und seitlich dran gemacht - was soll ich sagen, erfüllt seinen Zweck, sieht auch leicht tiefer aus und als Spritzschutz auch top.

    Habe ich auch an einem weißen ST dran gemacht, einwandfrei alles, alle zufrieden :)

    Moin Tamina, was heißt Raum Nürnberg, auch etwas außerhalb?
    Leider gibt es Opel Winter nicht mehr, die waren sehr kulant und wenn die nicht helften konnten, wußten die zumindest jemanden.

    Wer uns gut geholfen hat nachdem 2 Werkstätten versagten - Schmidt Identica in Seligenporten, die sind eine freie Werkstatt. Aber mit allem möglichen ausgestattet, auch anerkannter Reparaturbetrieb mit eigener Lackiererei, versuch da dein Glück?
    Thomas Fürth gibt´s nicht mehr, Scharf....naja....