Beiträge von opelgtcturbo

    Was haltet ihr denn von denen hier?


    https://www.adac-shop.de/pkw-m…atten-xtr-fuer-opel-astra


    Suche mit Absicht welche, die nichts für die Fussablage haben. Bin am überlegen ob die von XTR

    zu denen von XTR - genau diese hatte ich auch auf ebay für meine Astra H gekauft gehabt - waren super, hinten mit dem Mitteltunnel war ich nicht so glücklich, das klappte öfter hoch bzw. schmiegte sich nicht so schön um den Tunnel, ansonsten waren die TOP! Hoher Rand für den Winter, Dreck einfach abgespült.


    die vom Gummimattenprofi sind noch einen Tick besser für hinten und decken noch mehr Fußraum ab

    an euch beiden - klar geht das, einfach neu beledern lassen...um das abgeflachte geht´s mir weniger, eher die Griffigkeit, echtes Leder und Optik.

    Wenn dann wirds mal neu beledert - hat aber erst 16.000 km am Buckel, wurde ja von mir schon gegen das mit der neueren FB gewechselt, das alte war etwas abgegriffen/speckig vom Vorbesitzer ;)

    Moin Olli,


    ich bin auch gespannt.... hab mich mit dem Anwender/Verkäufer länger unterhalten, er meint es ging ihm hauptsächlich um die Spritersparnis von 1 l die er hatte... die Box wird nur mit 10 - 15 % mehr Leistung bzw. Spritersparnis beworben.... ich bin gespannt.

    Software machen klar - allerdings eben nur mit ABE/TÜV :)

    Moin die Herrschaften,


    lange nix mehr hören/sehen lassen.... zumal Änderungen immer dezent und nicht sehenswert/bildreich ausfallen bei mir :)

    Gefällt mir optisch wie er ist - außen ;)

    Innen spiele ich immer mit Änderungen herum, habe ja original Klavierlack schwarz - jetzt carbon foliert, dann noch silber/grau und ein blaues Interieur zum Tauschen/Wechseln/Kombinieren je nach Lust und Jahreszeit :D


    Die LS hinten sind nun gegen original LS vorne getauscht, war der einfachste Weg und auch kostenmäßig sind die für kleines Geld zu bekommen.


    Dann sind noch die MK, kleines Fach wieder drin, in dem großen zum Nachrüsten passte ja auch nur eine Brille rein. Gaspedaltuning ist drin - die Gedenksekunde fällt weg und er reagiert schneller - was aber nix an Leistung/Spritverbrauch ändert. Da kommt jetzt mal noch zum Testen so eine Microbox zum Testen, habe ich mich bereit erklärt hierfür das Versuchskaninchen zu machen.


    Es soll 10 - 15 % mehr Leistung und Sprit Ersparnis bringen.... mal sehen....


    Sonst steht nix an mehr 2022 :)

    Hey Oli,


    ja es war ein OPC mit weißer Naht - wie du sagst 250 - € damals und meines Sportlenkrad damals verkauft und dann war der Preisunterschied nicht mehr so hoch.

    Beim K echt schlimm....was die OPC Lenkrad nennen....und der Preis ist einfach auch gebraucht teilweise sehr hoch.

    Wolfgang: wo hattest du deines denn her??
    Ich denke, dass das verbaute Lenkrad neu bzw. richtig beledern lassen für 200 - 300 € wie es auch in ebay Kleinanzeigen angeboten wird von Firmen die bessere Alternative ist.

    Da hast echtes Leder, evtl. sogar Alcantara wer es mag - nur ein kleiner Trostpflaster - die Lenkradheizung geht schlechter da ja eine Schicht zusätzlich drüber ist....


    PS: Oli, meiner fährt immer noch und wird super gepflegt - soll gerade wieder eine neue Kupplung und Schwungmassenrad bekommen....der soll nicht nur ein H sein sonder auch mal ein H Kennzeichen bekommen :D

    Hey Stefan. :) Beim H hätte es geklappt, wenn das OPC mit hellen Nähten gehabt hättest. :P



    Muss mich auch noch mal an den originalen Velour Fußmatten versuchen. Will da ebenfalls rote Nähte haben.

    Mir fehlt halt noch die Abdeckung der Mittelkonsole mit Naht und eine Armlehne. Dann bin ich erst einmal durch mit dem Färben.


    hehe....hatte ein OPC Lenkrad nachgerüstet, war einfacher zu bekommen als beim K :P

    ttztzz....so guggst du die Thread´s deiner Hler an... :-PPP

    gut gemacht Oli, sieht stark aus - wäre was für mich mattsilberchunky :D

    im Ernst - toll, wenn ich das für meinen H gesehen hätte - in racegelb wie meine Bremssättel wäre echt stark gewesen.... :thumbup:

    Da hab ich jetzt kurz ne Frage dazu, verwirtt mich gerade etwas alles.....

    Es geht um den kleinen weißen, rechts vorne sitzenden "Schnapper" ? Der wird ja nur vom P freigegeben wenn auf die Bremse getreteen wird - also Zündung - Bremse treten - Hebel lässt sich bewegen.


    Im Forum wurden hier ja diese Plättchen angeboten, wo dieses Zündung - Bremse - Hebel umgangen wird, die habe ich auch verbaut damit im Stand das immer funktioniert und das Auto z. B. geschoben werden kann.


    Der Hebel lässt sich immer mit der Hebelsicherung betätigen - sprich es ist nichts mehr anderes nötig zum Wählen.

    Ergo ist doch hier der Ansatz, mit der weißen Sicherung - also Zündung - Bremse - und dann geht das erst, wenn ich das umgehen, funktioniert die Schaltkulisse ja immer und es muss nichts mehr daran wegen Garantie, Defekt etc an Kosten auf einen zukommen und funktioniert doch immer??? oder versteh ich da was falsch??


    ich habe, seitdem ich an der Notentriegelung rumgespielt habe, (ein paar mal rausgezogen und schnappen lassen) erst mal keine Probleme mehr. Was ich faszinierend finde, als der Fehler damals auftrat, habe ich am Wählhebel gedrückt, gerührt und hin und her bewegt. Das half nichts. Die 2 mal, die es auftrat, reichte es, den Wählhebel mit dem Knopf gedrückt nach vorne zu drücken und dann Knopf loslassen. Probiert das mal aus.


    Das "Rädchen" meine ichIMG_20220528_071606.jpg

    ich möchte mich jetzt hier einmal einklinken, ich hatte dasselbe Problem.

    Rechts abbiegen ging, links blieb der Hebel sehr lange bis fast eine Umdrehung, bis er wenn überhaupt sich zurück stellte.


    Ich habe das Problem dem FOH gesagt, besagte Spirale wie oben beschrieben ist der Auslöser bzw. der Blinkerhebel selbst - die Nr. 10 oben müsste das sein.

    Gesagt getan, bei Opel brauchst das Teil nicht bestellen - wäre ich bei 170,- + Umbau gewesen.

    Ich habe mir bei Ebay einen linken gebrauchten Blinker geholt, an der Lenksäule die Verkleidung abgemacht - KEIN Lenkradabbau nötig! - und den Blinkerhebel ausgetauscht. Dieser ist mit einigen Clips eingehängt, Verbindungen abmachen und am neuen Hebel wieder dran, Verkleidung wieder drauf und das war´s.

    Seitdem keine Probleme mehr damit , gehen bei Hebel einwandfrei - Kostenpunkt waren 42,- € für den Hebel und meine Zeit :)


    Fragen Wünsche Anregungen - gerne an mich.


    PS: Lenkradabbau ist auch kein Hexenwerk, habe ich bereits ein paar Mal gemacht - wenn auf Batterie abklemmen etc geachtet wird und die Stecker am Airbag etc!