Beiträge von opelgtcturbo

kurzes Lebenszeichen von meinem Astra:

Gaspedaltuning entfernt nachdem ich den ADAC in Anspruch nehmen musste. Ging er in Notlauf und ich bin heim getuckert....ADAC kam und es lag an der Pedalbox, also entfernt Anfang diesen Jahres, seitdem alles paletti. TÜV steht kurz bevor, den wird er aber ohne Probleme meistern!

Ansonsten läuft er ganz gut, Kleinigkeiten wo ihr mich mit ALI angesteckt habt - Türfangfeder abgedeckt, Einfüllstutzen Silikon mit Trichter, Start-Stopp-Kabel hinzu... und Pflege, Pflege, Pflege....sonst NÜSCHT´s mehr vor :D

Evtl. wie manche noch überlegen, das Tuning komplett vom Profi machen lassen....wenn ich im Lotto gewinnen sollte - also nie, denn ich spiele ja nicht! :D :P

Als einziges Manko sehe ich die Leistungsentfaltung 1.4 gegen 1.6 T - fahre ja beide oft - das ist natürlich ne andere Liga, ebenso das Matrix Licht gegen LED Umbau, diese beiden Dinge sind das einzige, was mich manchmal nervt - klar wenn ich abwechselnd fahre.

Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?

Ich habe die alten drin und kann nicht mitreden

ich habe ebenfalls die alten drin - aber meine sind auch sehr laut, innen stark und außen hörbar und das ärgert mich schon..... d. h. alt und neu sind gleich laut - Mist also

Ich hab´s schon richtig verstanden, habe das ja schon einige Male gemacht - und ja, ist wie beim Rasen - wer alleine rast, ist recht - wer andere dabei hat, gefährdet nicht nur sich selbst.

ich will mich auch nicht damit brüsten, mir wurde das von einem Fachmann gezeigt, der ein Lenkrad gewechselt hat und mich da anlernte. Behutsamer Umgang mit Gefahrstoffen sollte Vorkenntnisse/Voraussetzung sein.

tobse : am besten ja, Airbag raus bzw. deaktivieren.

Airbag ist selbst machbar, näher möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.

Wenn ich vom Tausch her das noch richtig weiß, sind die Schrauben für die LFB ja eh hinten? und wennst du am Lenkrad schraubst, würde ich eh immer Airbag deaktivieren.

Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.

Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.

Moin, der für die Mittelkonsole interessiert mich echt - dauernd fliegt alles durcheinander..... sind die 20 inkl. Versand oder wie kommt der noch dazu, Päckchen? Gerne auch PN :)

ich möchte mich nochmals zu den lauten Lüftergeräuschen melden.

Auto innen frühlingsfest gemacht und dabei auch die Scheinwerfer erneut peinlich genau nochmals wegen dem Rattern etc die Scheinwerfer zerlegt.

Ich habe die Kabel anders positioniert, die Steckverbindungen noch ummantelt/beklebt und auch anders verlegt nach außen - und siehe da - es ist besser.

Es liegt also an den Kabeln/Verbindungen/Montage - sprich am Menschen :)