Beiträge von opelgtcturbo

    Habe die Boost nun verbaut und musste feststellen, dass die kleinen Lüfter derart laut sind, dass man sie deutlich im Auto hört wenn man weder Lüftung noch Radio an hat. Hier hätte ich mir eine gewisse akustische Entkopplung gewünscht. Hören andere Boost-Besitzer diese Lüfter hier auch?


    Ich habe die alten drin und kann nicht mitreden

    ich habe ebenfalls die alten drin - aber meine sind auch sehr laut, innen stark und außen hörbar und das ärgert mich schon..... d. h. alt und neu sind gleich laut - Mist also

    Ich hab´s schon richtig verstanden, habe das ja schon einige Male gemacht - und ja, ist wie beim Rasen - wer alleine rast, ist recht - wer andere dabei hat, gefährdet nicht nur sich selbst.


    ich will mich auch nicht damit brüsten, mir wurde das von einem Fachmann gezeigt, der ein Lenkrad gewechselt hat und mich da anlernte. Behutsamer Umgang mit Gefahrstoffen sollte Vorkenntnisse/Voraussetzung sein.

    tobse : am besten ja, Airbag raus bzw. deaktivieren.

    Airbag ist selbst machbar, näher möchte ich hier jetzt nicht darauf eingehen.

    Wenn ich vom Tausch her das noch richtig weiß, sind die Schrauben für die LFB ja eh hinten? und wennst du am Lenkrad schraubst, würde ich eh immer Airbag deaktivieren.

    Hi zusammen, wenn jemand was 3d gedrucktes rund um den Astra braucht einfach melden - lässt sich bestimmt einrichten. Bin grad bissi am probieren was von den Dateien rund um den Astra brauchbar ist.


    Hi, für den Mittelkonsolenbehälter 20 für den handyhalter 15. Preis kommt daher das 500 gramm von dem filament fast 60 Euro kosten ( PAHT CF ) dazu kommt noch das restliche Verschleißzeugs für den Drucker.

    Moin, der für die Mittelkonsole interessiert mich echt - dauernd fliegt alles durcheinander..... sind die 20 inkl. Versand oder wie kommt der noch dazu, Päckchen? Gerne auch PN :)

    ich möchte mich nochmals zu den lauten Lüftergeräuschen melden.

    Auto innen frühlingsfest gemacht und dabei auch die Scheinwerfer erneut peinlich genau nochmals wegen dem Rattern etc die Scheinwerfer zerlegt.

    Ich habe die Kabel anders positioniert, die Steckverbindungen noch ummantelt/beklebt und auch anders verlegt nach außen - und siehe da - es ist besser.

    Es liegt also an den Kabeln/Verbindungen/Montage - sprich am Menschen :)

    mein Display ging gerade noch in der 1 Jahresgebrauchtwagengarantie defekt nach 4 Jahren.

    Ein neues wurde mir gesagt verlangt Opel um die 1200, die haben es bei einem Reparturbetrieb dann machen lassen - die Rechnung für knapp 350 € haben die mir gezeigt was das gekostet hat.

    Neues schicken lassen wie IAF schon sagt aus China kommt um die 150 und Selbsteinbau :)

    Ich höre die Lüfter auch nur wenn Motor aus ist, und er Deckel offen ist.


    Scheuert der Lüfter vielleicht am Kabel? ( wie früher beim Fahrrad und Spielkarten in die Speichen)

    Leider nein, das war das erste an was ich dachte, deswegen habe ich auch die großen Deckel genommen, mehr Platz.

    Aber nichts dergleichen...könnte tatsächlich Qualitätsunterschiede geben, wie einige auch vom Licht selbst her haben. Läuft und brummt, dafür hör ich wenn der defekt ist - wenn nix mehr brummt ;)

    Also da widerspreche ich, höre die immer brummen - egal ob Motor an oder aus, Radio an oder aus......die Teile sind echt laut.