Android Auto

  • Bei mir ist bei Samsung Geräten folgendes Problem, bei S6edge geht die Navigation mit Google Maps besser, komischerweise werden da Straße Namen angesagt und teilweise Tipps gegeben z.B. die Ansage " nutzen Sie bitte die rechte Fahrspur" auf dem S6edge ist Android 6.0


    Bei meinem S10+ mit Android 10.0 werden bei Google Maps keine Straße Namen angesagt, nur z.B. " biegen Sie links ab oder biegen Sie rechts ab" teilweise erfolgt gar keine Ansagen.


    P.S. ich bin sowieso kein Freund von Updates meisten verschlimmern die noch alles statt es besser wird, im Handy automatische Updates abstellen und bei Bedarf lieber manuell installieren. ( aber Vorsicht bei AA wenns läuft lieber alles lassen und kein Update ! , sonst holt man sich die Probleme ins Haus bzw. Auto)


    Ich nutze jetzt auf meinem S10+ die Navigationssoftware Waze da werden Straßen Namen angesagt und meiner Meinung auch bessere Navigation, da wird auch vor Blitzern gewarnt.


    Im großen und ganzen habe ich mit den Samsung Geräten keine Probleme, nur das Huawei P30pro will ums verrecken nicht, das IL 4.0 will mit dem Huawei nix zu tun haben und kennt es nicht. X(:m0024:

  • ich bin sowieso kein Freund von Updates

    Das ist ein Fehler.


    meisten verschlimmern die noch alles statt es besser wird

    Es muss nicht Primärziel eines Updates sein, eine Funktionalität zu verbessern. In der Regel sind Fixes von Sicherheitslücken der Treiber für Updates.

    m Handy automatische Updates abstellen und bei Bedarf lieber manuell installieren. ( aber Vorsicht bei AA wenns läuft lieber alles lassen und kein Update ! , sonst holt man sich die Probleme ins Haus bzw. Auto)

    Das ist so nicht richtig, Begründung siehe oben.
    Ein sichereres System ist wichtiger als ein angeblich besser funktionierendes.


    Ich nutze jetzt auf meinem S10+ die Navigationssoftware Waze

    Genau die ist ja eigentlich auch für Android Auto vorgesehen.


    nur das Huawei P30pro will ums verrecken nicht

    Huaweg halt.

  • Das ist ein Fehler.

    Es muss nicht Primärziel eines Updates sein, eine Funktionalität zu verbessern. In der Regel sind Fixes von Sicherheitslücken der Treiber für Updates.

    Das ist so nicht richtig, Begründung siehe oben.Ein sichereres System ist wichtiger als ein angeblich besser funktionierendes.

    bzgl. Updates, ich habe in vielen Bereichen meine negativen Erfahrungen, in ein funktionierendes System sollte man nicht eingreifen, ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit z.B. Fernseher ( nach Udate sind Funktionen weggenommen, plötzlich schleichen sich Fehler ein,etc. ,auch bei Satreceiver plötzlich Fehler etc.) wenn was Funktioniert lass ich es so, man muß sich nicht die Probleme ins Haus holen ;)

  • @mattze68


    Im Heimkino-Bereich kann ich das zumindest teilweise bestätigen. Insbesondere Blurayplayer soll man nicht updaten, da hier hauptsächlich zum Kopierschutz Änderungen erfolgen und diese meist zum Nachteil des Endanwenders.


    Im Druckerbereich das Gleiche. Wer vor hat, nicht originale Patronen zu verwenden, sollte Updates lassen.


    Und bezüglich AA würde ich die Sicherheit kaum in Gefahr sehen, sondern eher die Devise "Never touch a running system".

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Genau so!! Ich bin beruflich PC- Administrator und weiß von was ich rede.


    Kurze Beispiele: bei einer der letzten Windows 10 Updates gab es teilweise massive Drucker Probleme.


    Ich habe im Heimkinobereich zwei Sony Fernseher, bei einem bin ich mit Updates auf aktuellen Stand, aber es gibt mehr Probleme als vom Neuzustand ( mal geht die Soundbar nicht weil sporadisch die Ansteuerung vom TV fehlt, mal plötzlich keine Reaktion auf die Fernbedienung) alles erst seid Update. Den zweiten Sony Fernseher hab ich im originalen Neuzustand seid Kauf belassen, der läuft 1a ohne Probleme und super geiles Bild! Never touch a running system".

  • Genau so!! Ich bin beruflich PC- Administrator und weiß von was ich rede.

    Auweia!
    Da ich auch in der IT arbeite, kann ich Dir versichern, dass Du schief liegst.
    Und das ist die freundlichste Formulierung, die mir einfällt.

  • Da hilft kein verallgemeinern meine ich. Man muss differenzieren, zwischen Update-Junkies die einfach nur das neueste brauchen und sinnvollen Updates.


    Siehe die Beispiele TV, Player und Drucker.


    Windows ist auch kein glänzendes Beispiel guter QA bei Updates. Siehe die W7 Updates, welche sämtliche Epson Drucker lahmgelegt hatten. Das W10 Mai Update mit den wiederholt fehlenden Druckeranschlüssen. Die AMD PCs die gar nicht mehr starten konnten usw. usf. Aufwand ohne Ende für IT Mitarbeiter.


    Linux fiel mir zumindest nie so negativ auf. Android hingegen schon. Bluetooth Probleme nach größeren Updates sind da noch das geringste Übel.


    AA ist eine App die, soweit ich das sehe, keine große Schnittstelle für Malware darstellt. Warum alle Nase updaten? Wenn ich eine Version habe die gut läuft mit dem IL900, an dem sich eben nix mehr ändert, dann behalte ich die in der Hinterhand vor einem Update. Außer einer neuen UI kam doch in letzter Zeit nicht viel. Auch für die Huawei geplagten würde ich daher empfehlen mal ein paar ältere Versionen zu testen. Eine hatte ich in einem der Android Auto Threads verlinkt, die für ein paar Leute gut gearbeitet hat. Huawei und Xiaomi genießen, soweit ich das bisher gelesen habe, für AA aber nicht den besten Ruf.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Dem muss ich teilweise widersprechen: Wir hatten schon Redmi Note 4, 5, 7 und 9 immer mit den neuesten Updates in Astra und Corsa, wobei wir fast nie Probleme hatten und die die wir einmal hatten, wurden durch ein Update von Opel gelöst.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz