Beiträge von Standplatten

Also ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung teilen. Ich fand die Datenmenge nicht so schlimm, hatte mit mehr gerechnet. Da ich am Monatsende noch genug Volumen hatte und wir auf dem Weg in den Urlaub waren, wollte ich es einfach mal testen.

alles gut,ultimate ... deine angaben und auch die von jonies papa decken sich in etwa mit denen,die ich verbraucht habe. mir ging es nur darum,das der datenverbrauch von maps gar nicht so hoch ist,wie viele glauben.

in einem anderen opelforum habe ich schon die abendteuerlichsten begründungen gelesen,warum das datenvolumen für die gelegentliche navigation definitiv nicht ausreicht. ^^

dabei ist ein halbwegs aktueller handyvertrag oder auch eine prepaidkarte heute mit genügend datenvolumen ausgestattet. und wenn nicht ... tja ... dann halt mit veraltetem originalnavi durch die gegend irren. :) :thumbup:

jeder halbwegs vernünftige handyvertrag oder prepaidvertrag beinhaltet ein datenvolumen,das es problemlos ermöglicht,per google maps zu navigieren. und das für teilweise echt nen schmalen taler. und mal ehrlich,wer (außer ultimate88) navigiert schon mal 11 stunden am stück ??? eben.

also ist bei alltäglicher nutzung das verbrauchte datenvolumen verschwindend gering.da kann man beruhigt auch "online" navigieren. :)

meistens (nicht immer und aufkeinen fall bei jedem) kommen elektronikmacken von der nicht ganz voll geladenen batterie im kofferraum. war bei meinem astra sooooo zwar nicht,aber mein grandland hatte auch diese zickereien. kam von etwas längerer standzeit beim händler. mal ordentlich strecke gemacht ... bakterie wieder "voll" geladen und seit dem ist ruhe im schiff und keinerlei zickereien mehr. :)

vielleicht bringt ja ein ladegerät bei dir abhilfe. schaden kanns nicht und wenn das nicht hilft,ist das auto eindeutig weiblich und du musst damit leben. ^^

Batterie schließe ich aus.

merke und beachte:

beim astra k kannst (und darfst) mal gar nix ausschließen. ^^

ich tippe mal auch auf die große batterie im kofferraum. wenn das noch die erste ist,dann könnte sie vielleicht schlapp gemacht haben. ansonsten wird auch sehr gerne die knopfzelle im schlüssel gepflegt ignoriert. kann man machen ... bis sie leer ist.

prüf beides mal so,wie staubsaugermodul es vorgeschlagen hat. und dann berichte mal. :)