Beiträge von Standplatten

Das hatte ich gelesen ;)

Allerdings ist im Titel der Direktregelung nicht von LVK die Rede:

Daher meine explizite Rückfrage.

ja ... alles gut. :) :thumbup: AAAAAAAAABER:

und nun kommt der letzte rot angemalte satz zum tragen. ;)

hilft wirklich nur der gang zum FOH.nur der kann es dir letztlich ganz genau und vernünftig beantworten.

Hallo. Hier nochmals die Regelung. Siehe Anhang. Die gelb markierten stellen weisen daraufhin hin , das nur bei nachvollziebarer Kundenbeanstandung erst von der Werkstatt geguckt werden muß ob euer Fahrzeug unter diese Regelung fällt, und dann muß die Werkstatt erst einen Antrag stellen, der dann entweder genehmigt wird oder nicht. Um also eine aussagekräftige Antwort zu erhalten, bleibt nur der Gang zur Werkstatt . MfG

Moin, gilt die Regelung auch für den B16DTR / LVK? Meiner hat auch schon die neue Dichtung, scheint aber auch Kettengeräusche zu haben, bis das Motoröl richtig warm ist.

bitte lesen ... :)

danke. :thumbup:

ich habe meinen astra penibel alle 15000 km frisches öl gegeben.egal,was diese "öllebensdauer"-anzeige an prozenten zeigte und ohne dieses "update",da meine opel grundsätzlich nicht in die opelwerkstatt kommen.

trotzdem fing bei rund 101000 km die kette fürchterlich an zu klappern und klapperte auch während der fahrt bis das öl warm war.unsere wege haben sich dann leider getrennt.jahresfahrleistung war gut 40000 km und die 2 jahre,wo ich ihn hatte,liefen vollkommen problemlos.nicht mal ne verkackte glühbirne war kaputt. :)

Der Liter Öl kostet 21€ und die Inspektion 0,8 * 126€ Stundenlohn. Der Rest ist eig. fast zu vernachlässigen. Die Einstellung und Prüfung der Scheinwerfer sind 30€....Und ich rede hier von Nettopreisen....Leider ist in der näheren Umgebung keine andere Opel Werkstatt und wenn ich den Stempel mit dem Blitz haben möchte....... :cursing:

tja ... dann: löhnen und fröhlich sein. ^^

trotzdem viel zu teuer.30€ nur fürs einstellen der scheinwerfer? wow ... also n 5er inne kaffeekasse wäre ja völlig ok.das ist ne sache von 2-3 minuten.naja,wat solls.dann soll das halt so sein.und das du ein lückenloses checkheft von opel haben möchtest,ist vollkommen ok. :) :thumbup:

Moin Leute,

habe heute einen Kostenvoranschlag für die 5te Inspektion bekommen.

Enthalten sind nur Ölwechsel und Scheinwerfereinstellen....

Kosten soll der Spaß 350€. Bilde ich mir das ein oder ist das ein sehr sportlicher Preis....

wow ... das ist nicht "sportlich", das ist schlicht frech.scheinwerfereinstellen ist ne serviceleistung.zumindest bei meiner werkstatt.und dann blebt nur noch der ölwechsel.für 350€ ???? :m0037: