Beiträge von Standplatten

gedanklich bin ich bei 2-3x im jahr systemreinigung.

ich interpretiere die angaben des herstellers auch so,das ich alle 2000 km (d.h. bei mir ca.alle 2 wochen) die additive in den tank schütten soll.ist mir ehrlich ein wenig zu teuer.da tanke ich doch lieber 1-2x im monat "hochwertig additivierten" diesel und glaube mal,das es (fast) den gleichen effekt haben müsste.

ich habe gedanklich auch mit nem ölzusatz gespielt,das aber wieder verworfen,da ich eh alle 15000km das öl in den ausguß kipp und frisches reinfüll.

alle anderen zusätze sind zwar auch zu gebrauchen,aber bei den preisen ... wow.

aber wie oben erwähnt,werde ich die systemreinigung beschaffen und dann alle halbe jahr anwenden.bei meinen fahrleistungen erachte ich das jetzt mal als ausreichend.es sei denn,ein fachmann überzeugt mich zu einer anderen meinung. ^^

was das jetzt alles mit der DPF-reinigung zu tun hat? viel.sauberer motor ... weniger ruß ... weniger reinigungszyklen.zumindest in der theorie.

Das ist ja kein defektes Display bei mir, es hat nur das System ein wenig gesponnen. Display funktioniert einwandfrei. Siehe meine erste Nachricht

mmh ... na gut ... egal ... :)

merke er sich: der astra k ist ein überraschungsei.du weißt nie,was als nächstes kommt.^^:thumbup:

hm ... es gibt schon ettliche threads zum thema "radiodisplay defekt" und ähnliches.warum jetzt noch einen? verstehe ich nicht ... einfach mal die suchfunktion bemühen.

Ich denke, dass Du es schon geahnt hast: Ich kenne einige Produkte von Mathy und bin mir sicher, dass gerade bei Steuerketten der Verschleiß der Gleitschienen durch deren Ölzusätze wirksam verringert werden kann.

Aber das bringt natürlich nur etwas, wenn man sehr früh damit anfängt.

Wir haben das in älteren und unsanft optimierten Motoren gefahren, damit bei Überdrehzahl der Schmierfilm an den Kolben nicht gerissen ist ...

ja,ich hatte auf dich spekuliert,wolfgang ^^

nunja ... das mit dem "sehr früh anfangen" kann ich ja nu vergessen.mein öler hat 94000 aufm zähler.ok...nicht wirklich was sensationelles,aber immerhin.

aber wenn ich dem wägelchen was gutes tun möchte,was oder welche produkte kommen oder könnten da in frage kommen?