Chiptuning Astra K 1.4T 2019 ???

  • Der sitzt im Motorraum, auf der rechten Seite, wenn du von vorn schaust. Sind 3 Stecker, die etwas aussehen wie die alten Scart-Stecker. wenn ich mich nicht ganz irre, ist einer davon lila, 2 schwarz.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • verbrauch senken? fahr doch mal fahrrad ... 8o ^^

    scherzkeks. :D Habs ja tatsächlich auch schon überlegt, auch nur für den weg zur Arbeit. Hab da ja meinen 2. Wohnsitz... Aber allein der Berg hoch... grrrr... gefühlte 35% steigung... Da brauch ich bei der hälfte nen Sauerstoffzelt :D hab das Letzte mal vor 25 Jahren aufm Fahrrad gesessen.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • scherzkeks. :D Habs ja tatsächlich auch schon überlegt, auch nur für den weg zur Arbeit. Hab da ja meinen 2. Wohnsitz... Aber allein der Berg hoch... grrrr... gefühlte 35% steigung... Da brauch ich bei der hälfte nen Sauerstoffzelt :D hab das Letzte mal vor 25 Jahren aufm Fahrrad gesessen.

    nu jaul nich rum ... hör auch noch auf zu rauchen und dann is der berg nur noch n maulwurfshügel.

    und nebenbei wirste noch 100 jahre alt. :D:thumbup:

  • LOL ich rauche nicht. ;) Und 100 will ich gaaar nicht werden. nicht in der Ellenbogengesellschaft. ;)

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Ja, von daher, ich habe Zeit, es eilt nicht. Mir gehts da auch weniger um die Endleistung (Geschwindigkeit etc). Was mir da eher im Vordergrund liegt, ist die möglichkeit den Verbrauch etwas zu senken. Natürlich ist es ne klasse Nummer, wenn man mal drauf tritt, und es kommt nen guter Schub. Keine Frage. Aber es hängt jetzt nix von ab.

    Verbrauch senken? Dafür musst dann aber auch das teurere Super plus tanken, oder?

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Verbrauch senken? Dafür musst dann aber auch das teurere Super plus tanken, oder?

    Richtig, mind. 98 Oktan wird empfohlen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich in der Regel im Monat ca 1 1/2 Tankfüllungen verfahren. Gehöre zu den wenig-Tankern. Aber es ist ja nicht nur die Masse die man reinfüllt sondern auch das was hinten raus kommt. ;) Das gesamte Farbspektrum macht das Bild.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro