Beiträge von Standplatten

ach ja ... die "tuner"jugend von heute. ^^

bevor ich irgendwelche bolzen abschneide,kuck ich doch lieber mal nach anderen felgen.tieferlegen lass ich mir ja noch gefallen,aber irgendwelche radbolzen einzukürzen ... nee,da hörts irgendwie auf.

aber naja ... ich war auch mal jung,bevor ich (einigermaßen) vernünftig wurde. :D

basti ... schreib doch mal bitte in deine signatur,um welches fahrzeug es sich handelt.welcher motor,eventuell noch ein paar austatungsdetails.dann kann (und wird) man dir hier vernünftig weiterhelfen können. :)

und ja ... kurzstrecke ist nicht gut fürn diesel.wenn du nen partikelfilter hast,wird der sich ziemlich fix zusetzen.dann muß der sich freibrennen können.

Ich habe grad nen Ölwechsel gemacht, vorher war 5w30 empfohlen, jetzt 0w20?! Könnte das jetzt empfohlene 0w20 zu einer Besserung führen?

da ich auch das 0W20 drin hatte,kann ich ganz klar sagen: nein.

auch beim 0W40 was vor dem 0W20 drin war,hat die kette nach dem starten ganz kurz geklappert.wie geschrieben ... mit dem 5W30 ist seit dem absolut ruhe.

Und die Frage die nie beantwortet wurde ab wann gab es evtl ne Besserung oder wurde die Dichtung werkseitige verbaut?

lg

die frage beantworte ich mal.

die dichtung wurde,meines wissens nach,nie werkseitig verbaut.immer nur nachträglich.zumindest beim vor-facelift (2015-2019)

eine "besserung" gibts nicht.entweder die kette klappert ... oder sie klappert eben nicht.bei mir hat sie bis zum letzten ölwechsel ab und an mal ganz kurz beim start geklappert,war aber nun nix dramatisches.seit dem letzten ölwechsel mit einem 5W30 ist ruhe.

ich weiß nicht,ob es am öl liegt ... oder an meinem fahrprofil (ü 40000 km/jahr) oder ob mein auto mich lieb hat. :)