Beiträge von Standplatten

    ach ja ... die "tuner"jugend von heute. ^^


    bevor ich irgendwelche bolzen abschneide,kuck ich doch lieber mal nach anderen felgen.tieferlegen lass ich mir ja noch gefallen,aber irgendwelche radbolzen einzukürzen ... nee,da hörts irgendwie auf.


    aber naja ... ich war auch mal jung,bevor ich (einigermaßen) vernünftig wurde. :D

    basti ... schreib doch mal bitte in deine signatur,um welches fahrzeug es sich handelt.welcher motor,eventuell noch ein paar austatungsdetails.dann kann (und wird) man dir hier vernünftig weiterhelfen können. :)


    und ja ... kurzstrecke ist nicht gut fürn diesel.wenn du nen partikelfilter hast,wird der sich ziemlich fix zusetzen.dann muß der sich freibrennen können.

    Ich habe grad nen Ölwechsel gemacht, vorher war 5w30 empfohlen, jetzt 0w20?! Könnte das jetzt empfohlene 0w20 zu einer Besserung führen?

    da ich auch das 0W20 drin hatte,kann ich ganz klar sagen: nein.


    auch beim 0W40 was vor dem 0W20 drin war,hat die kette nach dem starten ganz kurz geklappert.wie geschrieben ... mit dem 5W30 ist seit dem absolut ruhe.

    Und die Frage die nie beantwortet wurde ab wann gab es evtl ne Besserung oder wurde die Dichtung werkseitige verbaut?


    lg

    die frage beantworte ich mal.

    die dichtung wurde,meines wissens nach,nie werkseitig verbaut.immer nur nachträglich.zumindest beim vor-facelift (2015-2019)

    eine "besserung" gibts nicht.entweder die kette klappert ... oder sie klappert eben nicht.bei mir hat sie bis zum letzten ölwechsel ab und an mal ganz kurz beim start geklappert,war aber nun nix dramatisches.seit dem letzten ölwechsel mit einem 5W30 ist ruhe.

    ich weiß nicht,ob es am öl liegt ... oder an meinem fahrprofil (ü 40000 km/jahr) oder ob mein auto mich lieb hat. :)

    das der astra k einen vergleichsweise "weichen" lack hat,ist ja nu nix neues.

    gegen steinschlagkrater im lack hilft,wie IAF absolut treffend schrieb,eine schutzfolie vom autofolierer.ist relativ günstig,farblos (so gut wie unsichtbar) und man kann sie wieder entfernen.farbliche folie geht natürlich auch...aber ob die nun in deiner farbe vorhanden ist? frag mal nach ...


    alternativ: die haube neu überduschen.


    ich hoffe,man konnte ein wenig weiter helfen.:)

    hm ... ich sitze im auto ... kucke gradeaus ausm großen fenster ... was zum teufel spielt da das aussehen oder die farbe der stoßdämfer für eine rolle,dazumal die autos teilweise so tief aufm belag liegen,das man nur noch die halbe felge sieht? :/ ^^



    ok ... wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas. :thumbup::D

    kleiner nachtrag:


    original scheiben und klötze hinten nach rund bummelig 60000 km in rente geschickt und die guten ATE-teile verbaut.und was soll ich sagen...ich bin schwer begeistert.mein auto bremst.ist das nicht sensationell? ^^