Beiträge von Purecut

    Hallo zusammen,


    wenn ich das AGR-Ventil und den AGR-Kühler erneuere, müssen diese dann neu angelernt werden oder ist das nicht notwendig und würde es reichen

    die beiden Kühlwasserschläuche vom AGR Kühler mit einer Klemme abzuklemmen, ohne das ich das ganze Kühlwasser wieder ablassen müsste.
    Ich würde nur Original Opel-Teile verbauen, keine von Drittanbietern.


    Danke für Hinweise.

    Wieder eine negative Mitteilung vom Lieferanten. Autodoc kann den METZGER 240109 nicht liefern.

    Der orig. Komplett-Ladedruckschlauch 39201787 kostet bei Opel ca. 200 EUR (mir wird schlecht) .


    Ich habe mir jetzt den lieferbaren Ladedruckschlauch für das Schaltgetriebe bestellt 390177141 und der

    kostet nur 70 EUR, hat aber die gleichen Anschlüsse. Möge das jetzt einer verstehen.


    Aus dem nehme ich die benötigten Dichtungen raus und setze die in meinen Ladedruckschlauch ein.

    Was für ein Hik-Hak für 2 beschissene Dichtungen.

    @tobse
    Danke für den Hinweis.


    Update,


    ich habe alle möglichen Hersteller abtelefoniert und keiner hat die Dichtung einzeln. Die Dichtung kommt immer mit Schlauch.
    Die im Schlauch befindliche Dichtung ist eine Lippendichtung. Ich habe mir zu einem Astra J jetzt mal einen Ohring bestellt, um zu schauen, ob dieser passt.
    Wenn ja ist gut, wenn nicht muss ich mich mal bei meinem O-Ring Großhändler umschauen. Bei Opel kostet der komplette Schlauch ca. 200 EUR,

    als METZGER 2401092 Ladeluftschlauch 149,00. Ich kriegw wirklich das Kotzen bei so etwas. Alle reden von Nachhaltigkeit. Da schmeißt man wieder 145,-- EUR zu Fenster raus für
    eine Dichtung die 4,-- EUR kosten dürfte und ohne Probleme zu wechseln ist.

    Wo ist mein Beißholz :cursing:

    Hallo,


    gibt es die Dichtung für den Ladeluftkühlerschlauch von der Drosselklappe zum Schlauch (die Dichtung ist eine

    Lippendichtung im Schlauch (siehe Schlauch Punkt 22) auch einzeln? Ich finde dazu nichts. Bei Opel sieht man nur den

    ganzen Schlauch für massig Kohle.


    Die Nummer zum Ring 26 finde ich ebenso nicht.


    Das einzige was ich gefunden habe ist ein O-Ring für den Astra J.

    Bucht



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    Wenn du auf deine Fahrzeug einige Tage verzichten kannst, dann solltest du die Injektoren

    ausbauen und überprüfen lassen. Defekte Injektoren (bei mir jedenfalls, ohne Fehlercode)

    könne große Schäden am Kolben etc. verursachen. Nach Aussage meiner Werkstatt sollte man

    Injektoren alle 100T überprüfen lassen. Was durch defekte Injektoren passieren kann siehst du

    in meinem Thread über Steuerketten.

    Hallo und allen einen schönen Feiertag :)


    Ich muss mal in die Runde fragen, ob es den Kühlergebläsemotor auch einzeln gibt.

    Auf dem Motor steht eine Bosch Nummer, die ich aber nicht ablesen kann.


    Den kompletten Motor mit Gebläsegehäuse gibt es ja unter der Nummer: 39126753

    Der Preis ist aber heftig und rechtfertigt nicht den popeligen Motor.

    Daher meine Frage, ob jemand weiß ob es es den Motor einzeln gibt.


    Kommt man eigentlich auch an die 4 Befestigungsschrauben ohne die Stoßstange wieder abzubauen.

    Recht es, wenn man die obere Abdeckung entfernt, um diesen dann abzubauen?


    Danke euch

    Gruß