Alles anzeigenUffz... Das war mal son Set... Hab ich vor vielen Jahren mal gekauft.
Ich glaube heute sind die viel besser.. Da ist nicht mehr viel von übrig... Das meiste hab ich schon kaputt gemacht...
Hier mal exemplarisch:
SCHMITZ.Tools Zierleistenkeile + Hebelwerkzeug Auto Set [6 Teile] Auto Demontage Werkzeuge Set - Verkleidungs Werkzeug - Türverkleidung Werkzeug - Plastikkeile Kfz - Auto Verkleidung Werkzeug https://www.amazon.de/dp/B098FCQRSQ/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_T0VAD35...
Stichwort Hebelwerkzeug Auto und du kannst zig Variationen und Preise finden.
Die heutigen sind auch nicht viel besser. Kenne deine alten nicht, hab 2 Set's rumliegen, werden halt günstig hergestellt. Sie sind ok, aber auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Einzig, wenn jemand nen Resin-Drucker hat, dass man sie ggf ebenso stabil aber günstiger herstellen kann. Kenne mich im SLA-Druck nicht aus im Bezug auf die Materiallien die verdruckt werden können. Beim FDM (mit Filament), wie ich es mache, gibt es unterschiedliche Materialien für unterschiedliche Einsatzgebiete. den Vorteil den ich beim "Guss" sehe bzw vermute, dadurch dass sie Schicht für Schicht aufgetragen werden und ausgehärtet, besteht dadurch etwas mehr Festigkeit als bei denen von mir. Da sind es einzelne Layer (Bahnen die übereinander gedruckt werden) welche großen Einfluss auf die Stabilität haben. Da könnte man die "Verschleißteile" ggf etwas Kostengünstiger für sich machen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.