Beiträge von Sputi

Es ist wohl ein Delco E88/90 verbaut. So die Info aus der Mail. Darum warte ich mal geduldig ab. Ist halb so wild, wenns nicht klappt, Er fährt sich ja auch so echt super. Aber wenn Stage 1 noch kommen könnte wäre das das Tüpfelchen auf dem i ich ich super happy.

EDS hat mir letztes Jahr die selbe Info gegeben. Nur waren sie gefühlt etwas forscher bei der Auskunft. Kurz ab, gibts nicht, wollen wir nicht, wirds nicht geben. Aufgelegt. Hab dann auch bei 2 anderen Angefragt, der 2. hat mir wenigstens auch erklärt woran es liegt bzw auch worauf sie warten. Würde da die "großen" nicht arg so hoch loben, auch wenn sie gut sind. ;)

Kann ich bestätigen, hab auch den 2019er. Der Tuner konnte mir sagen, welches Steuergerät verbaut ist, und dass dafür die Software noch nicht draußen ist. Meiner ist 08/19, es wird aktiv gewartet, dass die entsprechende Firmware dafür raus kommt. Die Kosten hab ich mir schon nebenbei zusammengespart, dann reißt es kein "Loch" ins Konto. Die Spoiler sind auch schon fast mit drin :D :D :D der Frühling kann kommen.

Antwort zu Kabellosen nutzung siehe deinem Anderen Threat, wo ich dir da bereits intuitiv (wusste das die Frage kommt) bereits geantwortet hab. ;)
    Und Handbuch ;)

Hast den Schlüssel abgezogen? Hast Keyless oder Schlüssel, um mal anders zu fragen. Schlüssel abziehen, Tür auf, aus ist die Geschichte. So sollte es zumindest sein, ansonsten schau im BC nach. (Fahrzeugeinstellungen kommst nur rein, wenn die Zündung an ist, um das Problem mal vornweg zu nehmen) Bei Funktschlüssel (Keyless) Motor aus, Tür auf und Radio geht aus. Zündung machst an, wenn du den Startknopf einige Sekunden gedrückt hälst.

Okay.. Spoty kenn ich so in dem Umfang nicht. Hab Amazon Prime und Music Unlimited noch dazu genommen. Kommt alles somit aus einem Topf. :D Vielleicht spielt er die Musik auch ab über BT, müsste dafür vermutlich Handy in die Hand nehmen. Ich nutze die Apps im Auto, und rede auch freundlich mit ihm :D Darum wahrscheinlich die Meinung, dass es über die Datenverbindung läuft.

Ach so... sorry, da war was... ich gehe mal von aus, dass du mit "Nachrichten" Whatsapp" meinst. Die gehören in die Rubrik "Daten" die werden nur über Datenverbindung (mit Kabel oder alternativ Wireless, was du sehr wahrscheinlich nicht hast) Vorgelesen. Kabellos gehen nur die Basics über BT, heißt Klingeln tut das "Auto", telefonieren geht. Oldschool SMS müssten auch gehen, da bin ich mir nur zu 95% sicher. Alles andere, Whatsapp, G.-Maps, Streaming-Dienste laufen nur über die Kabelverbindung, weil dort ein höhere bzw erhöhter Datenaustausch notwendig ist, wofür BT nicht ausgelegt ist. So mein letzter Stand der Dinge. Habe selber bei mir AAWireless nachgerüstet, daher brauch ich aktuell das Kabel auch nur noch zum laden. Ändert sich aber auch hoffentlich bald, wenn ich mal den Po hoch bekomme. AAWireless für Android bekommst allesdings nicht bei Amazon, zumindest bis jetzt noch nicht. Aktuell wird es über Indigogo angeboten (Standup-Unternehmen aus den Staaten), so wie ich gehört / gelesen habe, soll es aber mittlerweile auch von einer anderen größeren Firma raus kommen, wo ich aber keine weiteren Infos drüber hab. Den Empfänger über Indigogo kann ich nur wärmstens empfehlen. Nutze das Samsungs S20+ 5G, gibt damit absolut null Probleme.

Die Wireless-Adapter auf Amazon gehen nur für iOS, Android kann man da nur via Kabel verbinden. Also selbe wie auch ohne diese teile. Habe auf Amazon keine Wireless-Adapter gefunden für Android, darum über Indigogo bestellt und auf Wartezeit eingerichtet.

Die Nachrichten werden über das Display angezeigt, wenn man AA auf dem Display hat. bzw die Verbindung. Ist am rechten unteren Rand eine Glocke. Klingeln geht über Auto, aber geb dir nen Tip, im Handbuch stehen die ganzen Basics. Zumindest passen die. Lesen, Probieren und testen. So kommst schneller mit der Bedienung zurecht. (Nicht böse gemeint, kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Lerning by doing ist in dem Fall etwas effektiver) Ansonsten einfach fragen. ;)