Kann ich zur Verfügung stellen. Hab es aber noch nicht angefangen. denke mal, dass es, vorausgesetzt die Maße stimmen / passen, eine Sache von ca 3h sind. davon sind 2,5h wahrscheinlich druckzeit. vielleicht auch 3. Gehe jetzt mal, blauäugig wie ich bin, von ca 30min Konstrukionszeit aus, inkl dem intensiven betrachten um noch schwachstellen zu sehen und gleich auszubessern. Formstabil, Indiviuell... Blödsinn... Formstabil reicht. Muss nicht alles verziert werden.
Beiträge von Sputi
-
-
Also wenn es das nicht geben sollte, hätte ich da schonmal Gedankenansätze die in unterschiedliche Richtungen gehen. Das einzige, woran es hängen könnte, wäre die Funktionalität. In dem Sinn selber bauen, dass man die Isofix-halterungen besorgt, diese an einer Stabilen Halterung befestigt welche wiederum an den Sitzbefestigungen angebracht wird. Hab da die dicken Schrauben im Sinn, wo damals die Schroth-Gurte befestigt wurden. Nicht schön, aber stabil, wäre eine breite Halterung, die hinter dem Sitz ist und durch den Schlitz Rückenlehen/Sitzfläche die Halterung nach vorn bringt. Somit wäre die Stabilität durch den Beifahrersitz, der den Halt gibt, gegeben. Die Festigkeit durch die Schrauben des Sitzes... Kannst es einigermaßen nachvollziehen? Also wenn man es so machen würde, wie ich es im Kopf hab, dann ists für den Kindersitz 120% sicher und fest. Einzig derjenige, der hinter dem Sitz ist könnte gegen die Halterung stoßen. Ich weiß, hab viel Fantasie...
-
Aber mal Spass bei Seite... wußte gar nicht, dass es auch Isofix für Vordersitz gibt. Kenne nur mitm Gurt. Kommt vielleicht auch daher, wenn man keine eigenen Kinder hat.
-
AAAACH.... Isofix... Spax... zapzarap und fest is der Juniorthron.
-
Danke für die Maße.
sind notiert. Muss dafür nicht mal unbedingt in Baumarkt. Drucke mir die Teile selber.
von der Stabilität her müßte es gehn.
-
Oh... okay, wußte ich ja nicht. Dachte, hab mal was, womit ich hilfreich zur Seite stehen kann
-
Hallo an alle, die auch die Fächerdüsen wollen. Ich vermute mal, dass der Großteil bei Facebook ist. In der Gruppe Opel Astra Tuning Teile Tipps gibt es jemand, der regelmäßig bestellt. Habe da neulich auch 4 stück für glaub 66€ bestellt. Hat alles super geklappt. Ist ein Maik Lehmann. Hab ihn gefragt, ob ich ihn hier namentlich erwähnen darf. Passt also.
-
Na, dann werde ich doch mal bei Gelegenheit schauen. Ich danke dir jedenfalls für die Info. Vielleicht bekomm ichs auch hin, und mache mir das Werkzeug für umme selber. Dürfte ein leichtes sein, nur bißchen messen oder schauen ob nen Stück Rohr zur verfügung steht.
-
Astra ST J 1.4 140PS Azurblau
Corsa B 1.2 16V 65PS Rot
Corsa B 1.0. 12V 55PS Rot
Für 3 Monate, kaum erwähnenswert, VW Passat G60 mit mit kaputt als ganz
Silber
-
Hallo zusammen, hab jetzt die Fächerdüsen auch. Haben nen dufte Typ in der Astra-Gruppe bei FB, der macht Sammelbestellung. War bei der letzten Runde mit dabei
Die sprühen aber echt arg niedrig, sind die tatsächlich nicht einstellbar?