Beiträge von raynman

Das kann natürlich sein. Vielleicht gefällt ihm E10 deswegen so gut weil der Motor eine amerikanische Entwicklung ist. :m0008: Die Amerikaner fahren ja seit Jahrzehnten mit E10. Ich hatte mal was gelesen von 95% des Sprits ist E10 in den USA.

Hauptsache es wird besser mit dem Ruckeln. :thumbsup:

Nochmal zurück zum E10... Für mich macht das keinen Sinn... Warum sollte er fetter mit E10 laufen? Klar er spritzt mehr ein weil die Energie vom Sprit geringer ist, aber gleichzeitig regelt die Lamdasonde und mehr Sauerstoff wird zugeführt. Im besten Fall will man ja Lamda = 1. Das Verhältnis ob E10 oder E5 Super Benzin wird das selbe bleiben. Deswegen läuft er nicht fetter mit Lamda < 1

@Pepito: Oh man, du tust mir echt leid! Aber deiner kommt bestimmt auch bald :thumbup: Sprech mit Tino74 er hat es im Urin :D

Ja Tino74 das wäre wirklich cool. Vor allem hast du dann ausreichend Zeit das Auto kennen zu lernen.

Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass mein Händler mir erst den 30.5 zur Abholung vorgeschlagen hatte. Dann meinte ich eben dass ich zu dieser Zeit im Urlaub bin und er hat dann alles in die Wege geleitet um den Wagen am Dienstag abholen zu können. Er musste sich bei der Disponentin einschleimen und ihr gut zureden dass der Astra mit Priorität geschickt wird.
    :m0008:

Also, der Astra ist jetzt im Großlager beim Händler. Heute ist die Werksrechnung und das CoC beim Händler angekommen. Termin der Übergabe des Fahrzeugs ist der 23.05.17 (Dienstag) und am Donnerstag fahre ich in den Urlaub. Gerade rechtzeitig
    :m0014:
    Ich freue mich wie ein Schnitzel und hoffe dass es bei euch mindestens so schnell geht wie bei mir.
    Ps: Eine Woche verspätet wie angegeben