Ihr habt mich jetzt total Verunsichert, die COC kommt doch vom Hersteller (Opel) nicht von der Zulassungsstelle?
Moin Franz,
ja, das CoC kommt vom Hersteller (Opel). Ich weiß gerade nicht, auf welcher Grundlage Fzg-Schein und Brief erstellt werden. Ggf. auf Grundlage des CoC?
Aber: Ein Fzg-Schein muss ja von der Zulassungsstelle ausgestellt werden. Und ich vermute, (genau wie WolfgangN-63) dass der Zulassungsstelle ein Fehler unterlaufen ist. Ich bin der 2. Halter des KFZ. Vor mir war das Auto ein Opel-Werkswagen. Es kann natürlich auch sein, dass sich dieser Fehler schon bei der Erstzulassung in den ursprünglichen Fzg-Schein eingeschlichen hat und unsere Zulassungsstelle diesen nur kopiert und den Halter geändert hat. Das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, da ich den ersten Fzg-Schein nicht habe bzw. auch nie gesehen habe.
EDIT: Ich suche gerade nach schicken 17-Zoll-Felgen mit 225/50er Bereifung. Dann spare ich mir die Wege zum Tüv und zum FOH. Ist ja so schon im Schein eingetragen. (SCHERZ!)