@Rikku86 gibt's hier eigentlich Neuigkeiten?
Beiträge von Basti HRO
-
-
Alles anzeigen
Update:
Versicherung hat einen „Unparteiischen“ Gutachter einen Kostenvoranschlag/ Gutachten machen lassen.
Laut Gutachter (GTü in Gießen a.d Lahn) wäre nur ein „Schaden“ von 6.500 Euro ( Stundenlohn wohl auch zu niedrig angesetzt )
Dazu bei dem Dach sind es bis zu 200 +/- Einschläge, dies wäre alles nicht raus drückbar. Motorhaube wird auch komplett gewechselt, da die Einschläge selbst die Kanten auf der Motorhaube erwischt hat.
Opel Werkstatt kümmert sich nun um die Unannehmlichkeiten mit dem von der Versicherung angefordertem Gutachter. Opel Werkstatt und Beulendoktor im Haus sagten schon der Wagen ist weit höher im Schaden.
Termine sind leider auch wohl erst Ende August eventuell möglich. Kassel hatte es mit 110.000 Beschädigten Wagen stärker erwischt als der HSK ( Hoch Sauerland)
Ich halte euch auf den Laufenden.
Ja ja... die lieben Versicherungen. Mit so einem unabhängigen Gutachter hatte ich vor Jahren auch meinen "Spaß". Super, dass der FOH da jetzt Kontra gibt um das Maximale (Gerechtfertigte) rauszuholen, auch wenn das ggf. etwas länger dauert. Ich drücke dir weiterhin die Daumen.
-
Ich verstehe immer noch nicht was du meinst

@Rikku86 schrieb in seinem Post aus Versehen das Wort "Marge", meinte aber das Wort "Charge". Darauf wollte WolfgangN-63 dich hinweisen. "Charge" ist also das Wort, was von vornherein gemeint war. Er wollte nur helfen, dass nix falsch übersetzt wird. Jetzt verstanden? Wenn nicht, frag gerne nach.
-
Ich würde erstmal überprüfen, ob die Polklemmen an der Batterie tatsächlich festgezogen sind. Wenn ja, dann weiter wie oben beschrieben.
(Eigene Erfahrung mit nem Renault 19 damals. Zündung und alles ging trotz nur lose aufgelegter Polklemmen, sobald der Anlasser aber drehen sollte, ging nix mehr.)
-
@Rikku86 oha... Das tut mir leid für dich.
Ich drück dir die Daumen, dass die Versicherung das zügig und anstandslos regelt.
-
Für alle Interessierte:
Gestern wurde mein Auto nochmals durchgecheckt und ein Softwareupdate durch Opel auf meinem Astra K ST (1.2) eingespielt. Das Update soll angeblich den Fehler mit den sporadischen Startschwierigkeiten beheben, welches bei Opel für den 1.2l wohl auch bekannt ist. Leider konnte die Werkstatt das Update erst nicht anstoßen / aufspielen, da es durch Opel im System einem falschen Motor zugewiesen war. Das wurde Seitens Opel korrigiert.
Ich bin natürlich gespannt, ob das Problem nun wirklich erledigt ist.

Da bin ich auch gespannt. Halt uns mal auf dem Laufenden.
-
Tobi286 konntest du die Ursache mittlerweile finden und beseitigen?
-
Was mir zu dem Thema noch einfällt: Ggf. das Zündmodul?
Hintergrund meiner Idee: Ich habe bei meinem Vectra mal das Zündmodul tauschen müssen. Ein Jahr später war das neu eingebaute Modul defekt. Bei mir äußerte sich das aber etwas anders: Ab und zu ging der Wagen während der Fahrt einfach aus - ohne MKL - und ist dann ca. 3-4 Minuten lang nicht mehr angesprungen. Das Kuriose: Wenn das Zündmodul ausfiel, dann immer genau 1x pro Fahrt, egal ob ich danach noch 5 oder 200km gefahren bin. Das Fehlerbild war völlig unspezifisch und auch nicht reproduzierbar. Zwei Werkstätten haben nix gefunden und ich habe dann selbst lange gesucht.
Von daher meine Tipp: Wenn der mal wieder nicht anspringen will -> eine Zündkerze rausdrehen, gegen Masse legen und gucken ob Zündfunke vorhanden.
Eine weitere Frage: Stand das Auto immer dann, wenn es nicht mehr anspringen wollte, auf gerader Fläche, bergauf oder bergab?
-
tankentlüftung bzw evap system....
Hatte ich beim signum damals zb...
Bis oben voll gemacht und geruckel...da hatte das entlüfterventil nicht richtig geschlossen manchmal und quasi sprit nach vorne durchgelassen.... ergebnis die karre ist "versoffen" und hat geruckelt
Moin,
danke für den Tipp. Werde ich mal im Auge bzw. im Kopf behalten.
"Bis oben voll" heißt bei mir: Ich ziehe die Pistole beim ersten "Klack". Ich tanke nicht weiter nach um z. B. Geldbeträge aufzurunden o. ä.
Aktuell kann ich jedoch nicht wirklich was Neues zum Thema mitteilen. Seit 2 Tankfüllungen ist das Ruckeln nicht aufgetreten und eine andere Tankstelle als die Stammtanke hab ich auch noch nicht ausprobiert. -
Tobi286 das ist mal ne gut beschriebene eigene Fehlersuche!
Bei dem was du schreibst bzw. selbst bereits getestet hast, würde auch ich meine weitere Fehlersuche in Richtung Domlager oder Radlager fortführen.
Wie WolfgangN-63 schon geschrieben hat: Beim Domlagereinbau kann ggf. irgendwas schief gegangen sein. Und ich möchte noch hinzufügen: Auch Neuteile können bereits Defekte aufweisen (selbst erlebt, auch bei Teilen von Premium-/Markenherstellern).