Moin.
Ca. ne Minute leuchtet die Kontrolllampe bei mir auch. Steht bei mir auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben, dass sie ca. 1 Minute leuchtet.
Beste Grüße
Basti
Moin.
Ca. ne Minute leuchtet die Kontrolllampe bei mir auch. Steht bei mir auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben, dass sie ca. 1 Minute leuchtet.
Beste Grüße
Basti
Hast du schon mal über folieren (natürlich dann beide Spiegel) nachgedacht?
Gab es nicht auch mal solche Spiegelkappen (Chrom oder Karbon), die einfach aufgesteckt wurden?
Stimmt, folieren wäre auch eine Option.
Was mir gerade noch einfällt: PlastiDip.
Vielleicht gehts damit besser und einfacher im Hausgebrauch. Soll ja angeblich in der Anwendung relativ dankbar sein. Hab aber bisher noch keine eigenen Erfahrungen damit.
Alles anzeigenHallo,
nachdem sich das Töchterchen den linke Aussenspiegel abgefahren hat, stellt sich die Frage
ob es sich lohnt einen unlackierten zu kaufen und ihn selbst zu lackieren.
Falls ja, kann jemand einen Lack empfehlen. Das einzige was ich gesehen habe sind
Lacke von Lackmix mit 1 oder 2-Komponenten-Klarlack.
Was ist der Unterschied in der Verarbeitung und/oder im Finish ?
Gruß & Dank vorab
Meier1310
Moin Meier 1310,
wenn du noch nie selbst lackiert hast, rate auch ich dir von deinem Vorhaben ab. Ohne dir den Mut nehmen zu wollen, stehen meiner Meinung nach Aufwand und Kosten in keinem Verhältnis zum Ergebnis, wenn man es vernünfitg machen möchte.
Womit fängt das Ganze an? - Meiner Meinung nach mit Arbeitsschutz. Du brauchst bitte mindestens eine ordentliche Lackierermaske.
Dann gehts weiter: Schleifpapier in verschiedenen Körnungen, Abklebeband, ne gute Grundierung/Haftvermittler, die explizit für Kunststoff geeignet ist, Reinigungsmittel wie z.B. Silikonentferner oder Isoprophylakohol sind mindestens zur Grundausstattung dazu zu zählen. Jetzt benötigst du noch einen gescheiten Lack (z. B. Sprühdose mit Spraymax-Düse) und einen auf eben diesen Lack abgestimmten Klarlack. !Beachte - Es gibt 1K- und 2K-LackSYSTEME, nicht nur Klarlack!
Nun brauchst du noch
1) Das Wissen über die einzelnen Arbeitsschritte und die Verwendung/Verarbeitung der Produkte
2) Jede Menge handwerkliches Geschick
Schon die richtige Lackfarbe zu treffen, kann unter Umständen schwierig werden. Klar gibt es Standard-Lack-Codes, aber die meisten Lacke, die im Internet angeboten werden, sind eben nach dieser Standard-Formel angemischt. Wenn das Auto nun aber schon etwas älter ist, kann es sein, dass der Lack über die Zeit etwas "verfärbt/ausgeblichen" ist. Resultat: Der Spiegel könnte trotz richtigem Lack-Code eine andere Farbnuance haben, als das restliche Auto. Gute Lackierer hingegen können dir die Farbe für den Spiegel so anmischen, dass sie perfekt zur aktuellen Lackfarbe des Autos passt.
Was ich damit sagen möchte: Wenn es wirklich nur darum geht, "mal schnell" einen einzelnen Spiegel zu lackieren, würde ich das vom Profi machen lassen. Wenn du selbst aber Freude und Interesse daran hast, etwas Neues auszuprobieren und zukünftig ggf. noch weitere Teile/Dinge lackiert werden sollen, kann es für dich durchaus Sinn machen, o.g. Equipment zu besorgen und mit dem ÜBEN loszulegen.
Alles anzeigenBevor ich einen neuen Thread aufmache, greife ich auf den bestehenden zurück. Ich habe meinen Astra K 2020 seit 14 Tagen. Bis heute war der Bildausschnitt so wie ich es bereits von meinen 3 vorherigen Astra's kannte. Soll heißen, von der Karosserie war beim Einlegen des Rückwärtsgangs nichts zu sehen. Von jetzt auf nachher habe ich plötzlich das Heck vom Fahrzeug im Bild, was auf mich sehr sehr störend wirkt. Kann die Kamera eventuell verrutscht sein? Ich erlaube mir mal 2 Verlinkungen aus dem Netz anzuhängen, welche den Vorher/Nachher Zustand zeigen. Wie zeigt sich das bei Euch?
VG
Moin,
bei mir sieht es genauso aus, wie auf deinem Nachher-Bild. Ich denke, das wird die Werkseinstellung sein. Macht ja auch Sinn, wenn die Stoßstangenkante noch zu sehen ist.
Der K ST hat in jeder Ausstattungslinie seine Berechtigung. Wichtig ist, dass man sich darin wohlfühlt und dass er zu einem selbst passt.
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem ST. So lange er die Ausstattung bietet die Du möchtest, ist doch alles gut.
@WolfgangN-63 und @IAF ja, da habt ihr beide natürlich Recht. Nicht zu vergessen ist beim Autokauf halt auch immer die Frage, wieviel Geld man ausgeben kann/möchte und wo man dann halt bewusst Abstriche macht.
Was anderes: Mein Nachbar ist ein sehr kreativer Kopf. Eines seiner Hobbys ist die "Lichtmalerei". Zur Lichtmalerei braucht man die Nacht, eine Kamera mit Stativ und langer Belichtungszeit und diverse Lichtquellen. Gestern haben wir spontan mal etwas Lichtmalerei am Astra ausprobiert. Für die ersten Versuche sind die Bilder gar nicht so schlecht geworden. (Ich entschuldige mich aber ausdrücklich für das schmutzige Auto! ;-))
Moin Leute,
hier ein paar Daten und Bilder zu meinem Astra K Sportstourer:
BJ: 12/2018
KM-Stand bei Kauf (08/2020): 6.980km
Farbe: Onyxschwarz
Motor B14XFL (Euro 6D-temp) mit 92kw/125PS
Ausstattung:
"Edition", also im Vergleich zu vielen von euch eigentlich "HartzIV" zzgl. Tempomat, Multifunktions-Lenkrad, IntelliLink 4.0, automatisches Fahrlicht, Front- und Rückfahrwarnern und Rückfahrkammera, Sitz- und Lenkradheizung.
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