Beiträge von Flohky_K

    @IAF Das mit der anderen Hardware sagt/behauptet Opel. Hintergrund ist eher, dass sie da keine Entwicklungskosten mehr rein fließen lassen wollen, da in Konzernen generell immer (kaputt) gespart wird. Alleine schon, dass das System eine eSIM verwendet zeigt, dass man zumindest andere eSIMs erlauben könnte, damit die Kunden zumindest den Hotspot nutzen können. Die Autohersteller müssen noch viel lernen.


    @Flohky_K das was du beschreibst sind die typischen Symptome für eine wackelige Verbindung. Kontrolliere mal die USB-Büchse am Auto und gucke, ob der Stecker wirklich fest drin sitzt. Eventuell hilft es auch die kleinen Bleche im Stecker wieder etwas (vorsichtig!) zurecht zu biegen. Dann wie immer: USB Büchse am Telefon reinigen weil Staub hier auch gerne die Verbindung stört.


    Was genau meinst du mit "anderes System" bei Android Auto? Es gibt zwei Systeme: Android Auto, welches weiterhin fleißig entwickelt wird und auf dem Smartphone per App läuft (im Grunde wird über USB nur das Bild + Touch übertragen) und es gibt eine Fahrzeugplattform welche tiefer ins System greift und am Fahrzeugbus hängt. Dieses System ist noch in der Entwicklung und wird quasi als Boardcomputer verwendet werden, was aber wohl die Autohersteller nicht gerne sehen.

    Google Assistant Driving Mode
    Der Nachfolger der Android Auto-App für das Smartphone. Diese App übernimmt die Darstellung der Oberfläche auf dem Smartphone und verwanddlt diese in einen für die Nutzung im Fahrzeug angepassten Google Assistant-Stream. Auf Smartphones mit Android 10 hat die App nur die Aufgabe, das Smartphone zu versorgen, bei den Versionen darunter übernimmt sie auch die Darstellung auf dem Infotainment-System. Weil sie ein Teil des Google Assistant ist, der wiederum ein Teil der vorinstallierten Google-App ist, sollte kein zusätzlicher Download notwendig sein – auch nicht auf älteren Smartphones.
    Diese App hat sich nun stark verzögert und wird statt im Spätsommer 2019 nun erst im Frühjahr 2020 erscheinen. Der Grund ist unbekannt.


    https://www.googlewatchblog.de…ogle%20Assistant%2DStream.




    Zum Wackelkontakt: Dann müssten beide Kabel von Huawei 3.1 kaputt sein und der im Auto ist fest. Das Handy liegt ja ruhig und ohne zu rutschen selbst im Stand hängt sich das auf. Stecker raus und rein, löst das Problem für die nächsten 10 bis 15 Minuten. War damit auch schon beim FOH der hat nach Update gesucht und den Stecker ebenfalls schon geprüft.


    Denke mal das liegt einzig und allein an der Android Auto app bzw dem zusammespiel vom Opelsystem mit dem von Huawei...

    Ich hab ja teure Schnellladekabel 3.1 deswegen versuche ich es mal mit nem Schlichten Usb 2.0 ohne Schnellladechip drin...Ja Wird auch mein letztes Huawei Handy gewesen sein, fand die Kamera damals einfach klasse^^

    Hallöchen,


    ich hab auch vergebens gesucht nach ON Ausstattungen.


    Meiner ist ebenfalls ein ON Modell jedoch nicht als ST.


    Allerdings hab ich Matrix und NFC also keine Klappbaren Schlüssel sondern kann alle Türen öffnen indem ich mit dem Schlüssel daneben stehe.
    Den Komfortsitz hab ich nur auf der Fahrerseite.


    An und für sich bin ich mit der Ausstattung voll zufrieden, gerade der Sportmodus macht Spaß. :)


    Denke auf Kurz oder lang kommt noch die OPC Schürze hinten dran.

    Welche Handys nutzt ihr?


    Ich hab das Huawei P30 Pro und meine Frau das P20. Beide hängen sich nach ner Zeit auf bei Nutzung von Android Auto, also der Bildschirm im K friert ein(aber nur das Android Auto Menü) deswegen nach Kabeltausch mit meiner Frau versuche ich mal das schlichte USB2.0 Kabel ohne Schnellladechip drin.


    Google tauscht auch gerade nach und nach Android Auto gegen ein anderes System aus(warum sie nicht einfach das verbessern statt ein neues ist mir ein Rätsel) bin gespannt ob es dann überhaupt noch Funktioniert mit dem System im K wenn ja anscheinend Opel den Vorfacelift auf die Sterbebank gelegt hat und nicht mehr mit Updates und Änderungen(OnStar zu OC) unterstützt.

    Ich habe übrigens die offizielle Aussage von Opel bekommen, dass die Probleme mit Android Auto nicht beheben.


    Es könnte eventuell sein, dass das über kostenpflichtige Systemupdates behoben wird. :thumbdown:


    Danke für nichts...Ich nutze jetzt wieder mein P20.

    Was ein scheiß. Erst wollen die onstar nicht umstellen, dann das mit den Scheinwerfern und jetzt das. So werden die alten Kunden vergrault, man passt wohl nicht mehr in das neue Bild.

    Ich kenne nur meinen K, noch nie im J gewesen, aber was willste denn alles ablegen?
    Hab in der Tür meine Brille/Etui, in der Mittelkonsole ist Platz, in der Armlehne sind Kaugummis und das Handy liegt im Schlitz vom nicht vorhandenen Raumspray

    Ich mags gern geordnet die Brille war bisher beim Vectra und Astra H im Brillenfach über Fahrertür. Das Handy liegt jetzt in der eingebauten Facelift Ablage dahinter liegt die Sonnenbrille. Die Getränkehalter, gerade der hinterer ist etwas unbrauchbar bei ausgezogener Mittelarmlehne