Vernünftige Gimmicks zum Nachrüsten? Automatische Heckklappe!?

  • Ölstandsensor: Kann man den nachrüstgen? Hab das nicht gewusst und zum Glück hier gelesen, Öl hatt ich nur noch knappe 20%.

    Das was Du gesehen hast war kein Ölstand, sondern die verbleibende Öllebensdauer. Du hast seit der letzten Wartung 80% Deiner Öllebensdauer verbraucht.

  • Das was Du gesehen hast war kein Ölstand, sondern die verbleibende Öllebensdauer. Du hast seit der letzten Wartung 80% Deiner Öllebensdauer verbraucht.

    Nene, hab schon den Stab ausm Motor gezogen und 20% gemeint :P
    Aber kann man denn nachrüsten?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ich muss auf jeden Fall sagen die Ablagefächer aus dem J fehlen im k definitiv. Hab den J jetzt mal als Ersatzfahrzeug bekommen, da ich ne neue Windschutzscheibe bekomme, bis auf die einfarbige Displays und das hässliche Lenkrad(Geschmackssache definitiv) finde ich den Innenraum und seine Ablagemöglichkeiten, besonders in der Mittelkonsole, sehr angenehm gegenüber meinen K. Die 53 Tasten stören mich so rein gar nicht, eher im Gegenteil. Nach zwei blicken auf die Armatur und ich wusste schon welcher Knopf für was zu gebrauchen ist. Schön was haptisches zu haben.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Ablagen und Bedienung fand ich im J auch besser als im K, keine Frage.
    Aber der K konnte mich schnell mit seiner Modernität und seiner Leichtfüßigkeit überzeugen.

  • Ich kenne nur meinen K, noch nie im J gewesen, aber was willste denn alles ablegen?
    Hab in der Tür meine Brille/Etui, in der Mittelkonsole ist Platz, in der Armlehne sind Kaugummis und das Handy liegt im Schlitz vom nicht vorhandenen Raumspray

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ich kenne nur meinen K, noch nie im J gewesen, aber was willste denn alles ablegen?
    Hab in der Tür meine Brille/Etui, in der Mittelkonsole ist Platz, in der Armlehne sind Kaugummis und das Handy liegt im Schlitz vom nicht vorhandenen Raumspray

    Ich mags gern geordnet die Brille war bisher beim Vectra und Astra H im Brillenfach über Fahrertür. Das Handy liegt jetzt in der eingebauten Facelift Ablage dahinter liegt die Sonnenbrille. Die Getränkehalter, gerade der hinterer ist etwas unbrauchbar bei ausgezogener Mittelarmlehne

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Handy Hosentasche, Brille Nase, Kaugummi Krimskrams Mittelkonsole, Lappen Türfach, Kleinzeug Fach unterm Lichtschalter. Alles gut

    Sonnenbrille auch im Dunkeln auf die Nase? Handy hab ich nie in der Hosentasche nur wenn ich gerade keine andere verstau Möglichkeit hab.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Sonnenbrille auch im Dunkeln auf die Nase? Handy hab ich nie in der Hosentasche nur wenn ich gerade keine andere verstau Möglichkeit hab.

    Bau dir doch den Brillenhalter ein. Lässt sich doch wie beim H damals nachrüsten.

    Das Handy lässt sich perfekt hochkant sowie quer in dem Fach unter der Klimasteuerung ablegen. Zumindest mein iPhone 11 Pro passt da gut hin. Da sind extra Kerben in der Ablage.


    LG

    Astra K Ultimate D16SHT, 1.6 200PS I Automatik I AGR Sitze mit Lüftung I DAB+ I 18 Zoll Speichenfelgen I IntelliLux LED Licht I Standheizung I Rückfahrkamera I Abstandstempomat I Totwinkel Assistent I Spurassistent I HyperColor im Innenraum I BMW Kennzeichenbeleuchtung I AHK I Innenraum in Brushed Black Metallic foliert