Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Ich habe übrigens die offizielle Aussage von Opel bekommen, dass die Probleme mit Android Auto nicht beheben.


    Es könnte eventuell sein, dass das über kostenpflichtige Systemupdates behoben wird. :thumbdown:


    Danke für nichts...Ich nutze jetzt wieder mein P20.

  • Ich habe übrigens die offizielle Aussage von Opel bekommen, dass die Probleme mit Android Auto nicht beheben.


    Es könnte eventuell sein, dass das über kostenpflichtige Systemupdates behoben wird. :thumbdown:


    Danke für nichts...Ich nutze jetzt wieder mein P20.

    Was ein scheiß. Erst wollen die onstar nicht umstellen, dann das mit den Scheinwerfern und jetzt das. So werden die alten Kunden vergrault, man passt wohl nicht mehr in das neue Bild.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Danke @IAF,


    die kurze Zusammenfassung war ne super Hilfe.
    Es war das schnöde USB Kabel.
    Das Originale vom Handy ging nicht. Das aus der billigen Mehrfachpackung sehr wohl.


  • Danke @IAF,


    die kurze Zusammenfassung war ne super Hilfe.
    Es war das schnöde USB Kabel.
    Das Originale vom Handy ging nicht. Das aus der billigen Mehrfachpackung sehr wohl.

    Also nicht das schnellladekabel sondern nen einfaches?

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Hab mir jetzt ein 1m langes USB c 2.0 kabel bestellt. Ohne Schnellladefunktion.Bin mal gespannt.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Ein Tipp fehlt noch:
    Ladebüchse am Handy auspusten oder wenn das nicht hilft, mit einem nicht leitenden dünnen Stäbchen (z.B. Zahnstocher) etwas reinigen da sich dort gerne Dreck sammelt.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Welche Handys nutzt ihr?


    Ich hab das Huawei P30 Pro und meine Frau das P20. Beide hängen sich nach ner Zeit auf bei Nutzung von Android Auto, also der Bildschirm im K friert ein(aber nur das Android Auto Menü) deswegen nach Kabeltausch mit meiner Frau versuche ich mal das schlichte USB2.0 Kabel ohne Schnellladechip drin.


    Google tauscht auch gerade nach und nach Android Auto gegen ein anderes System aus(warum sie nicht einfach das verbessern statt ein neues ist mir ein Rätsel) bin gespannt ob es dann überhaupt noch Funktioniert mit dem System im K wenn ja anscheinend Opel den Vorfacelift auf die Sterbebank gelegt hat und nicht mehr mit Updates und Änderungen(OnStar zu OC) unterstützt.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • gibt ein extra thread dazu
    "Android Auto Liste kompatibler Geräte"


    Onstar zu OC geht nicht, da Hardware unterschiedlich.


    Das Aufhängen kommt eher vom Handy als vom Auto, da vom Auto ja nur der Bildschirm dafür genutzt wird, die App, Rechenleistung und Satellitenverbindung läuft über das Handy.
    Problem bei Huawei ist aber hinlänglich bekannt - sie dürfen nur noch den OpenSource Teil von Android nutzen. Alles Google eigene nicht mehr. Was das für AA bedeutet weiß ich nicht.
    Je nachdem wo du das Handy während der Fahrt aufbewahrst schirmmst du es mehr oder weniger stark ab.
    Bitte spart nicht an einem blöden Kabel für 5€, denn mehr kostet ein usb c 3.1 kabel von Anker oder anderer Markenhersteller auch nicht. Das ist tatsächlich die Hauptursache für Probleme.

    Astra K ST Inno B16SHT

    Einmal editiert, zuletzt von IAF ()