Beiträge von Leipziger

    Hallo,

    meine ersten Ausfahrten mit der AAWireless waren sehr schön und wie erwartet hat nun alles funktioniert.

    Ein Problem habe ich zwar auch gelöst aber erst nach ner Weile die Lösung gefunden:

    Als bei einem Ausflug wieder ins Auto stieg und starten wollte - erschien nicht das Bild vom Google-Maps auf dem Autobildschirm!!!
    Alles geprüft, alles wie vorher, bis ich die Bluetooth-Verbindung nur mit den Ohrhörern im Handy bemerkte!

    Ich hatte noch die drahlosen Ohrhörer auf, die ja mit dem Handy verbunden waren!!
    Nachdem ich diese ausgeschaltet hatte war alles wieder okay.

    Daran hatte ich einfach nicht gedacht und mir somit erst einmal einen Schreck eingejagd - da muss man erstmal dran denken



    Grüße aus Leipzig

    Hallo,


    heute habe ich nun endlich auch das AAWireless bekommen.

    Alles sofort angeschlossen und einiges ausprobiert bis sowohl die Verbindung WLAN Handy zum AAWireless als auch die Bluetoothverbindung funktioniert.

    Allerdings erscheint keine Reaktion auf dem Autodiplay.

    Beim Antippen im Bordcomputer für die Verbindung zum Handy steht nur, dass ein Gerät angeschlossen werden soll.


    Opel-Astra K, BJ. 2019, Audiosystem R4.0, Intellilink

    Handy: Gigaset GS4, Android10


    Die hier genannten Hinweise (habe alle Seiten nachgelesen) haben mir zwar geholfen, dass es jetzt alles angeschlossen scheint - aber es geht halt nicht, da auf dem Bildschirm nichts erscheint.

    Einfach mal, ohne eine Veränderung, nur das Handy mit Kabel angeschlossen und sofort war die Verbindung Handy-Bordcomputer da!

    Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?


    Grüße aus Leipzig

    Also einen WLAN-Hotspot kann es geben:

    "Für den WLAN-Hotspot von OnStar müssen Sie für die im Astra fest verbaute SIM-Karte zusätzlich ein Datenpaket erwerben. Details finden Sie unter www.opel.de/onstar ."


    Allerdings ist doch das WLAN des AAWireless nur für die Verbindung zwischen Handy und AAWireless da!
    Die Verbindung zum Opel-Infotainment wird dabei allerdings mit USB realisiert.
    Ob das also auch mit Deinem Intellilink 900 so nutzbar ist, weiß ich nicht.
    Wenn das Intellilink auch über USB mit dem Handy verbunden werden kann, sollte es gehen.
    Die nutzbaren Funktionen solltest Du aber beim Team von AAWireless erfragen.

    Grüße aus Leipzig

    Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Eine kleine Korrektur mal noch. Du gehst davon aus:

    "da sich das Handy per Bluetooth mit dem AAWireless verbinden sollte"

    Das Bluetooth dient dabei aber nur zum Schlüsselaustausch. Die Verbindung wird so realisiert: Handy - WLAN - AAWireless - USB - Auto.

    Bluetooth kann die Daten nicht so schnell übertragen. Deshalb ja überhaupt entweder USB - oder WLAN.
    Vielleicht wird Dein WLAN ja nach dem Verlassen des Autos vom System ausgeschaltet? - ist aber nur so eine Idee....

    Liebe Grüße aus Leipzig