franz5744:Du bist mein Held;-)
Mit deine Teilenummer habe ich die Kappe in den Tiefen des Internets gleich gefunden.
Danke, David
franz5744:Du bist mein Held;-)
Mit deine Teilenummer habe ich die Kappe in den Tiefen des Internets gleich gefunden.
Danke, David
Hallo,
nach Seitenspiegeltausch (hat nur 5 Monate gedauert;-) will ich jetzt Mängel im Motorraum beseitigen. Luftfilterkasten TeilNr. habe ich gefunden (39033512), leider fehlt mir auch die Motorsicherung Batterieanschlusspunkte Schutzkappe, kennt jemand zufällig die Teilnummer?
Danke im Voraus, David
In verbotenem Buch ist die Kappe schwer zu sehen, anbei Foto von Chevy Cruze, sieht baugleich aus.
Bj 20-21? Es sieht so aus, PSA hat die Sicherungsbelegung heftig reorganisiert (geneue Sicherungsbelegung soll ber auch im vertbotenem Buch sein, ich habe 2018 viel stimm nicht mit MJ 20+):-o
Bitte die Motorraumsicherungen 11, 27 kontrolliern.
Danke für ihre Antwort.Meine Astra ist 08.2017
AA am Radio eingeschaltet?
Modelljahr ist 2018? Meine Astra ist BJ 12.2017, MJ 2018, ich glaube das erst MJ 2018 Android Auto unterstützt ist (ohne nachträglichen Steuergerätupdates).
Wie schon vorher gesagt, erst mit "hochwertigem Kabel testen", dann ob das am Handy liegt (mit meinem altem Handy hat AA auch nicht fuktioniert, nach ca 3-4 Updates hat das Samsung repariert). Wenn alles versagt, Infotainment aktualisieren (kostenpflichtig bei FOH).
Mein Lackstift mit Nagel für sehr kleine Steinschläge und Pinsel für grössere Schaden.
Kannst du auch Aftermarket kaufen (mein kommt auch von Lokalhersteller), wichtig ist das die Farbe genau für Opel und Farbcode an B-Säule passt (Funfact: meine Farbe heisst "Pull me over":-). Preis für 20ml war "relativ" hoch, aber Verbrauch pro Anwendung ist so niedrig, das die sicher länger als K aushält.IMG_20250523_160227.jpg
Kofferraum Sicherungen schonkontrolliert? Numero 22 soll für elektrischen Heckklappenantrieb verantwortlich sein;-)Clipboard01.jpg
12€ ist verdächtig günstig, aber kann real sein, wenn das bis-2017 Busche ist, die hat Ladestrom nur 0,5A (damit wird Handy mit zB. eingeschaltete GPS nicht geladen). Ich habe in meinem K die originale EinzelUSBBuchse gegen Cruze Doppelbuchse getauscht, die hat ca. 30€ gekostet. Beide haben Schellladen (2A?).
Eine USB Schnelladebuchse mit 2 USB habe ich weitergeschenk. Eine mit 1 USB habe ich noch in der Schublade, free giveaway im Prag (Tschechien;-).
Bei mir war im Lieferzustand ca. 2A eingebaut (MJ2018), habe doch durch Cruze DoppelUSBBuchse ersetzt, die liefert, glaube ich, auch ca. 2A. Viele Benutzer haben die Insignia/Cruze Buchsen eingebaut, weil die Originalbuschen in ersten Jahren (bis 2017?) viel weniner geliefert hat (unter 1A?).
Alles Schätzenswerte, die ich nur von Ladegeschwindigkeit abgeleitet habe (lade sehr selten im Auto, aber Ladezeit ist ugf. so schnell wie mein 2A Adapter Zuhause).
Wo war deine Werkstatt für die genannten Arbeiten? Ich habe zum Beispiel in meiner freien Werkstatt im Juli 2024 für Bremsen hinten starke 500 Euro bezahlt.
Hier sollte ich mir auf jeden Fall ein ordentliches Angebot einholen, das gehört zur Entscheidungsfindung...Micha: ist kein S/S, also tatsächlich die günstigere Variante ausreichend.
Tschechien, Prag, aber Preise sind ugf. gleich wir im Deutschland. Ich musste ein Paar Tage warten, bis mein Werkstatt die beste P/L Bremsem besorgt hat (zwiscehnn 100EUR pro Rad, Scheiben aus Polen, die nix aushalten, und Originalteil, der dase´sesselbe aushällt.
Alle Kosten frei Werkstatt:
Wenn dein Angebot nur Kupplung (die habe ich euch repariert, gleich beide Geber- und Nehmerzylinder, es ist schwer zu entscheiden, welcher kaputt ist, Lenkrad komplett aus und eingebaut, die Arbeit kostet in diesem Fall mehr als Material, hat mich vor ca. 3 Jahren ugf. 1000EUR gekostet, heute wäre das so 1200?), Bremsen vorne (ich habe jetzt für beide Acshen für Bremscheiben und Bremsbeläge inkl. Arbeit ca. 750EUR bezahlt, bei die wäre das die hälfte), Batterie (kann 80EUR sein?) inkl. Arbeit enthällt, finde ich das bisschen übertrieben (für freie Werkstatt, aber wahrscheilich ganz mormal für FOH).
Klimakompressor habe ich bei Hyundai ersetzt, kann nicht mehr als 400EUR kosten.
Matrix Scheiwerfen kannst du (neu) am eBay füt 600EUR kaufen.
Frage in freiem Werkstatt in deiner Nähe.