Beiträge von kejlycz

Ja, da hat WolfgangN-63 definitiv Recht, Verfügbrarteit von Original GM Ersatzteilen wird sicher schlimmer, aber Sekundärersatzteilen (die werden noch immer in Europa produiziert, so Qualität ist gut, nicht wie bei anderene Marken, wo Sukundärteile oft aus China kommen). Astra K Schrägheck kommt aus Polen, ST aus England (was aus meiner Sicht noch schlimmer ist;-) Origanalersatzteile kommen sws aus Polen (wie bei anderen Marken, mein Bruder hat vor Jahren Alufelgen in Tschechien produziert, alle mit Siegel Made in Czech republic, nur mit Siegel VW Made in Germany). VW ist definitiv gut, aber für den Preis da VW bietet weniger.

Fahre mit Benziner, aber interessiere mich in Umwelt und neue Technologien. Klar ist XTL für K von Opel nicht freigegeben (weil K noch GM Proukt ist und die wollen sich nicht drumkümmern). LKW sind mehr kompliziert und bei uns (Tschechien) tanken viele Lieferanten HVO, weil das im Umweltreport besser aussieht. HVO Preiss grösser Verbrauch grösser, oder gleich, Leistung grösser, Motorleben länger, Emmisionen kleiner.

Habe meinen auch gebraucht gekaft und fahre meistens nicht zum Opel Händler (mit dem der ca. 5km entfentem habe bei Firmenautos nur schlechte Erfahrungen), sondern zu freiem Werkstatt 700m weit. Ersatzteile sind leicht zu bekommen (in Tschechien von LKQ, die sind aber auch in DE tätig [Stahlgruber, bitte prüfen, ob dein Werkstatt dabei ist], meiste sind aus Sekundärproduktion, Originalersatzteile sind sehr selten). Wagen morgen beigestellt, Werkstatt prüfft, wass fällif ist, bestellte Ersatzteile werden in 1 Stunde geliefert (im Regel, weil LKQ hauplager nur 5km enrfent is, aber ich musste auch schon 1-2 Tage warten und mit Öffis fahren), eingebaut und Wagen wird am Nachmittag abholbereit. Bei Opel Händler sind meiste Ersatzteile sehr schlecht zu bekommen und man muss Tage/Wochen warten.

Nj, das Problem kenne ich. 2Jahrelang hat Bremslicht hinten links schwach geleuchtet, nachdem ist oft Fehlermeldung gekommen (Bremslicht und Blinker). Das ist ein bekanntest Steckerproblem bei K, ich habe vor 1,5 Jahr neues Kabel aus Polen bestellt, altes abgeschnitten (habe Crimpganzen und Aderendhülsen), seit dem Zeit kein Problem mehr.

Definitiv Kupplung, das ist bekanntes Problem bei benziner Astra<2019 und wurde bei Benziener von Opel nicht gratis getauscht. IntelliLink 900 hat bekanntes Probleme mit Diplay flackern. Preis ist OK, aber rechne bitte mit weiteren Kosten, wenn Kupplung original ist und Intellilink 900 Display nicht getauscht wurde. AGR Sitze sind perfekt (ich habe die normale, aber auch die sind im Vergleich mit Skoda Octavia viel besser).

Hallo,

2018 1.4 ohne Turbo, nach 116tkm habe ich von deine Liste nur die Kupplungszylinder (bekanntes Problem bei K bis 2018) und Bremsen getauscht. Dazu noch vorne die Spurstangen, sonnst ist alles, bis auf die Flüssigkeiten, original und das Auto dient sehr gut.

Ist das Auto noch in Garantie (weiss nicht, wie ist das jetzt bei PSA, aber bei GM war Garantie 2 Jahre, Aufpreisgarantie 5 jahre) und übernimmt PSA die Garantie? Ich bin kein Autofachmann, aber vorgeschriebene Wartungsinterwalle sind 1 Jahr und Ölwechselinterwall 15/30 tkm (auch wenn berechnerter Öllebensdauer noch genug Restdauer anzeigt). Dies kann defnitiv ein Grund für den Garantieverlust sein, vor dem Kauf werde ich bei FOH nachfragen.

Anleitung in 1stem Beitrag, PIN-Abfrage im Handy deaktivieren. Nur LTE Datenverbindung (Wi-Fi Hotspot für Kinder, kein E-Call, oder Anrufe möglich), soll aber funktionieren. Ich habe hier vor Jahren ähnliche Anleitung in deutsch gesehen, kann aber jetzt leider nicht finden, abr die von Chevy finde ich plausibel (die GM Teile sind meistens baugleich).