Beiträge von kejlycz

    Ich habe das genauso wie jala2110 und PhunkyLE gemacht (12V/5V Spannungswandler mit USB Ausgang, dann mit hochwertigem 3m USB Kabel rechrts und hoch zum Kamera) und habe in Astra und auch bei Vorgänger keine Probleme mit Radioempfang gehabt. Es kann sein, das die Spannungswandler besser und schlecher sind und einige Probleme machen können. Mein heisst CPT 3A (aber was auf dem Gerät steht sagt bei diesen chineschischen Sachen eigentlich nichts), ist gut ausgeführt und hat ca. 6EUR gekostet..

    pasted-from-clipboard.png

    Hallo,

    ich will das ähnlich wie Peter48 machen, nur ohne Technisat DAB+ Empfämger (der gefällt mir wirklich nicht). Ich habe einen kleinen DAB+ USB Empfänger bestellt (ist klein, mit aktive Antenna, Empfang ist besonders gut), aber was mich stört ist, das meine 2018 K keinen AUX Eingang mehr hat und die UKW Übertragung auch relativ Lo-Fi ist:-o

    Weiss jemand, ob ich auch in "neue" Astra K (ohne AUX Eingang) einfach den USB Modul ohne AUX Klinke in Mittelarmlehne durch einen USB Modul mit AUX Eingang ersetzen kann? Mein USB Modul hat MiniUSB Kabel und auf dem 6poligem Stecker nur 2 Adern mit 12V und Erde angeschlossen, wird AUX Eingang auf dem 6poligem Stecker, oder irgendwie im MiniUSB Kabel geführt? Ich habe gelesen, das bei Tausch auf Insignia DoppelUSB Busche hat sich bei vielen auch Ladestrom erhöht, bei meine EinzelUSB Buchse und auch bei neue DoppelUSB Buchse aus Insignia (beide ohne AUX Eingang) war Ladestrom immer hoch, das will ich behalten, so wenn die "alte" USB Buschen mit AUX Eingang nur wenig Strom liefern können, bleibe ich lieber bei USB Buchsen ohne AUX Eingang und DAB+ UKW Übertragung.

    Danke für Hilfe.

    Ja, Registration ist kostenlos und 10 Kredite sind dabei (was für meiste Sachen reicht). Weiss nicht, wie kann man später Kredite kaufen und wieviel die Kosten, aber ich muss das auch schnell testen, bevor sich Russland von Internet abschneidet;-)

    Leider habe ich die Abdeckung nicht runtergemacht, gedrückt, gezogen, geschoben, aber hält immer fest:-o

    @Rico76 hat das aber bei Umbau auf Cadillac Spiegel geschafft und Fotos in seinem Beitrag angehägt.

    Ich glaube die Halterung selbst wird gleich, wie beim Spiegel ahne Abblendautomatik. Der Halter (Spiegelseite) ist besser auf dem Foto von Karl zu sehen.


    Umbau auf Rahmenlosen Innenspiegel

    https://www.karl.de/detail/index/sArticle/82700?p=1&n=8

    Hallo Riker

    danke für's testen und Infos. So wie ich das verstanded habe, hast du Auto mit S/S? Ich habe die letzte Variante ohne S/S (2018 1.4, weil ich meistens nur kuze Innerortsstrecken fahre), will aber auch ECO Seite aktivieren, ist das A3-41, die bei dir wahrscheinlich schon aktiv war? Laut GmProg Videos soll die Aktivierung auch bei Autos ohne S/S möglich sein.

    Die meiste Infos stimmen mit Tabelle, die ich vor Monaten voanders gefunden habe.


    A3

    1. Showing speed to the full screen

    2. ECO AFE BEST INECO MENU PRESENT

    3. DISPLAY UNIT MENU PRESENT

    4. Showing engine temperature

    5. BLANK MENU1 PRESENT

    6. Battery voltage

    7. Showing average speed

    8. Showing average expense

    9. Displaying the temperature of the transmission oil

    10. Displaying trailer brakes

    11. Show the compass area selection menu

    12. Displaying the compass calibration menu

    13. Distance on the remaining KL7 fuel

    14. Oil's residual life

    15. Displaying motor clocks

    16. Display instant fuel consumption

    17. Fuel filter life

    18. Liquid for soot filter

    19. BLANK MENU2 PRESENT

    20. TSM MENU PRESENT (UVT)

    21. Speed limit writes no access

    22. Showing the amount of fuel used

    23. Speeding signal

    24. Displaying a timer

    25. Total fuel supply

    26. Distance on the remaining KL8 fuel

    27. Displaying combined medium and instant fuel consumption

    28. Displaying the watch

    29. Auxiliary start

    30. Outdoor temperature

    31. Biofuels

    32. IFE GAUGE SIGNAL

    33. Total fuel supply

    34. Battery reserve

    35. Collision warning with car in front

    36. PERFORMANCE PAGE PRESENT

    37. The temperature of the OJ and the voltage of the AKB in the menu of parameters

    38. Acceleration time data from 0 -

    39. Circle timer menu

    40. Settings menu

    41. ECO INDEX MENU PRESENT (KL9)

    42. Showing the switch symbol to the increased transmission is small

    43. Show the full-size switch symbol

    44. Best fuel consumption result in first menu

    45. FOR HYBRID

    46. FOR HYBRID

    47. FOR HYBRID

    48. FOR HYBRID

    49. FUEL CONSUMER MENU PRESENT

    50. FUEL CONSUMER MENU PRESENT

    51. UNKNOWN

    52. Displaying navigation

    53. GAP MENU PRESENT

    54. Display route 2 combined

    55. Display Route 1 Combined

    56. Showing the speed of fuel residue and instant consumption combined

    57. Displaying road signs on a positional display

    58. P_GFORCE_MENU_PRESENT

    59. UNKNOWN

    60. UNKNOWN

    61. UNKNOWN

    62. Showing your chosen cruise control speed

    63. Displaying a compass

    64. AFE STATISTICS MENU PRESENT"

    Ja, die Preise steigen jetzt sehr schnell. Ich habe vor einem Jahr eine fast 3 Jahre alte Astra K (in Tschechien, aber die Preise sind bei uns gleich, wie in DE, oder AT) für 10t€ gekauft (mit 100tkm, darum so günstig, letztes 1.4 Motor ohne Turbo, weil ich meistens nur Kurzstrecken fahre), Enjoy Ausstattung (gleich, wie dein Wagen nur extra mit Klimaautomatik, Regensensor, GPS). Aber das was andere Zeit, damals gab's bei uns Lockdown und auch Autoverkauf war verboten, darum nicht so viele Käufer und bessere Preise, heute kosten gleiche Autos gute 2t€ mehr.

    Wegen der Ausstattung - es gibt's viele Probleme mit Opel LED Matrix Scheinwerfer. IL900 - naja, schön, aber auch mit mehr Problemen als IL R4.0.

    Wenn du nichts vermisst, probefahren und du siehts gleich, ob der Wagen für dich/Familie gut genug ist. Aus meine Seite ist km Stand sehr gut., Motor auch (kein Rennenfahrzeug, aber auch keine Autobahnbremse), Astra fährt sehr gut, Innenraum ist auch relativ gur verarbeitet, Sitze sind sehr bequem (ein bisschen besser als mein Vorgänger Hyundai i30, viel besser als Skoda Octavia 3).