12V bei Motor aus (und die 12,35V bei Licht aus) sind schon viel zu wenig, Batterie sollte im Ruhestand ohne Verbraucher mehr als 12,6V haben, alles unter 12,4V (ohne S/S, mit S/S noch +0,2V dazu) ist schon schlecht (und unter 12,1V schon kritisch, Akku laden, oder tauschen). Wahrscheinlich Lichtmaschine kaputt. Kannst du die Batterie "extern" laden? Meine Batterie ist schon fast 6 Jahre alt, fahre meinsten Kurzstrecken (4km), Batterie wird trotzdem immer geladen und hält problemlos.
Beiträge von kejlycz
-
-
Das ist bekanntes Problem von K, die Stecker sind oft teilweise abgebrannt. Entweder Stecker tauschen, ober wie ich gründlich reinigen und dan nur nur teilweise stecken. Wenn bei mir voll gesteckt ist, kommt oft die Fehlermeldung und Lichtausfall, wenn halbgestect, funkzioniert alles bestens.
-
Die Fehler kann man auch später auslesen, habe ich selbst probiert. Mein Werkstatt hat vor TÜV Kontrolle für sicher Batterie abgeklemmt um alle mögliche Fehler rücksetzen (frag micht nicht, warum), keine Warnleuchte war nacher (vorher auch nicht) aktiv und trotzdem könnte ich nach Übernahme einige gespeicherte Fehler auslesen und habe die rückgesetzt (Unterspannung und ca. 2 weitere, die sich auf Unterspannung beziehen).
-
Falls jemand (am besten aus Sachsen, ich bin aus CZ-Prag, aber Kollege wohnt in CZ-Teplitz und kann die Buchse mitnehmen und übergeben) Interesse hat, habe ich 2 USB Buchsen zu Verschenken (oder im Notfall zu Verschicken, aber Paket von Tschechien nach Deutschland kostet 6-8€, so Abholung wird einfacher und gratis:-). Einmal Original Einzel-USB von 2018 K (mit Schnellladung), einmal Doppel-USB mit AUX-IN und SD (für Chevy Cruze, kompatibel mit Astra-K/Insignia).20231128_173625.jpg
Nicht mehr aktiv, Buchse vergeben:-(
-
Falls jemand (am besten aus Sachsen, ich bin aus CZ-Prag, aber Kollege wohnt in CZ-Teplitz und kann die Buchse mitnehmen und übergeben) Interesse hat, habe ich 2 USB Buchsen zu Verschenken (oder im Notfall zu Verschicken, aber Paket von Tschechien nach Deutschland kostet 6-8€, so Abholung wird einfacher und gratis:-). Einmal Original Einzel-USB von 2018 K (mit Schnellladung), einmal Doppel-USB mit AUX-IN und SD (für Chevy Cruze, kompatibel mit Astra-K/Insignia).20231128_173625.jpg
-
Sparen muss ich nicht, bin reich, wenn ich Astra K habe:-) Original wäre auch für mich besser, wie funktioniert's, hast du link? Wenn original DAB+ nicht wirklich ungesund teuer ist und am besten alles ohne Nachprogrammierung geht, werde ich das liebr probieren. Ich habe bis jetzt nur was ähnliches, was ich schon habe (habe zwei DAB+ USB Sticks aus China bestellt, erster wandelt DAB Sender auf mp3 Spielliste und die dann über USB vorhanden sind, aber Wiedergabequlität ist relativ schlecht, zweiter USB Stick hat nur AUX Ausgang, aber die Wiedergabequlität ist sehr gut).
-
GENERAL MOTORS55502529
GENERAL MOTORS55509224Sollen gleichwertig sein.
-
Hallo, danke für Info, ich war auch beim Überlegen, ob ich AUX anschlisse (habe Single USB mit Doppel USB von Chevy ersetzt, zZt. nur USB im Dienst). Für Aftermarket DAB-Radio will ich den DAB-Stick mit USB Einpeisung und AUX Audio Ausgang verwenden, hat bei dir nach Kableverlegen AUX ohne Problemen funktioniert?
Danke und Gruss aus Prag.
-
Ich habe die 200 und 150 getestet, 200 sind wirklich viel heller, aber halten nicht viel (bei i30 ohne DRL ca. 5 Monate, bei Astra K mit LED DRL wäre das länger), die 150 sind heller, als normale H7 und halten viel länger.
Tsss, habe jetzt H7 LEDs eingebaut (in Marokko gibt's kein TÜV und alles ist erlaubt;-).
-
So wie viele andere Dinge in der Software nicht funktionieren (z.B. Signallautstärke senken, automatische Beschlagentfernung deaktivieren), geht auch das nicht.
Ich habe auch Onstar Astra und verstehe, das Fernsteuerung, LTE Internet und Updates, die GM Server verwenden, nicht mehr funktionieren. Laustraerrkesenkung und Beschlagentfernung funtioniert bei mir aber problemlos.