Ja, in Sicherungskasten Raum habe ich Spannungswandler 12V/5V mit USB Ausgang eingebaut (kostet 3-4 EUR), weil Videoübertragung über Wi-Fi relativ langsam ist, so kann ich einfach den USB Kabel abstecken, ins Handy einstecken und Videos schnell runterladen. USB Kabel ist (mit Reserve) 3m lang. Morgen kann ich gerne Fotos machen, ich habe aber die paralelle Sicherung nicht verwendet, weil in meinem Auto schon Powerflex Stecker mit 12V Stecker vorhanden war. Alles geht schnell, wenn du Werkzeug hast, Torx zum Handschuchfach ausbauen und Crimpzangen oder Lötgerät für den Spannungswandleranschluss.
Wenn du Dauerüberwachung brauchst und mit dem Wagen regelmässig fährst, ist Schiebedach Dauerplus gute Lösung, ich habe aber gute Versicherung und reise sehr oft ins Ausland, der Wagen steht dann am Parkplatz und wenn die Kamera immer Strom zieht, wird Batterie nach Paar Monaten kaputt. Temperatur im Sicherungskasten Raum wird für den Spannnugswandler im Sommer auch sicher besser, du kannst dann auch hier die Sicherung parallel zum Schiebedach Sicherung einbauen, dann hast du auch Dauerplus.