Welches Radio besitze ich

  • bestimmt findest du was.:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • IMG_20210424_170341_komprimiert.jpg

    Habe es heute doch noch geschafft ein Foto vom Display ab zu fotografieren.

    Da es das große Display sein dürfte, tippe ich auch auf das IL900. Du hast womöglich auch ein Farbdisplay dann im Kombiinstrument?


    Projektion dürfte es nicht beherrschen, dafür aber Android Auto wenn es auf einem halbwegs aktuellen Firmware-Stand ist (Zumindest finde ich AA wenn ich auf "Projektion" tippe). Per Bluetooth Musik hören klappt einwandfrei, auch mit Steuerung am Lenkrad sowie Titelanzeige im Radio und im Kombiinstrument.


    Zum Thema Android Auto, Möglichkeit des Updates des Radios uvm. gibt es einige größere Threads. :)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Wenn Telefon mit Auto über Bluetooth verbunden ist, musst du die Audioquelle (bei IL 900 heisst das höchstwarcheinlich Medien, sollte am Lenkrad, Touchscreen, oder mit Knopf umgeschaltet werden) auf Bluetooth umschalten. Wiederbage startet erstmal wahrscheinlich nicht automatisch, du musst auf Handy die Musik App starten und Musik zum Abspielen auswählen, dann startet die Wiedergabe (bei Huawei und Samsung musste ich bei erstem Vebindung die Musik App am Telefon starten, bei nächstem Verbindung mit Auto Bluetooth wurde dia App und Musikwiedergabe schon automatich gestartet). Die Steuerung am Radio/Lekrad ist dann möglich.

    Leider kann IL (oder mindestens IL R 4.0) die Musik von Handy über MTP (USB) nicht abspielen, das kann nur das billigste Radio mit schwezgelbem Bildschirm (R300BT).

    Anleitung von Opel hier (mustt Astra K und Baujahr/Typ wählen, die Radios sind aber fast gleich) :

    https://www.opel.de/service/betriebsanleitungen.html

  • Sebden

    kejlycz

    Danke schön euch beiden, für eure Antworten, kann sein, daß mein Redmi Note 9 Pro nicht kompatibel ist.


    Android Auto ist im Astra aktiviert Redmi Note 9 Pro mit USB C Kabel verbunden, auf Massenspeicher gegangen USB Debugging aktiert, auf Android Auto gegangen um beides zu verbinden, funktioniert nichts, und da der Verkäufer gesagt hatte, das WLAN und Onstar abgeschaltet wurde, kann ich dann auch nicht die Software aktualisieren.


    Im Corsa D vorher hatte ich nur das MP3 Radio ohne USB Anschluss gehabt, ist jetzt alles eine große Herausforderung für mich ^^.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • @Der Astraner

    Ist Dir hier beim eintragen was falsch gelaufen ?

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 27.04.2021

    Wenn Dein Wagen auch 4,5 Jahre beim Händler stand kann man ihn aber nicht in der Zukunft als Erstbesitzer angemeldet haben :m0001:

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • IMG_20210425_165504.jpg Rolf

    Stimmt bin 3. Besitzer laut dem Verkäufer, war der 1. Besitzer ein Firmenmitarbeiter von Opel, der 2. Besitzer ein normaler und ich bin quasi der 3. Besitzer, der hat gerade mal 27675 Km weg.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • ... es geht dem Kollegen nur darum, dass Du in Deiner Signatur "Erstzulassung: 27.04.2021" geschrieben hast ... da sollte wohl besser ein 2017 stehen :)

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1


    Ach ja stimmt, ich bin doch vielleicht ein Dödel.

    Opel Astra K Dynamic 1.4 Turbo (125PS)

    Lackfarbe: Power Rot

    Baujahr: 09.12.2016

    Erstzulassung: 04.2017

    Front-/Rückfahrkamera

    Navi und Klimaautomatik

    Sitz-/Lenkradheizung

    Parc Distance Controle

    DAB Radio

    Felgen: 225/45 R17 91V

  • @UHM1 richtig , aber nun hat er es ja korrigiert :m0006:

    @Der Astraner sollte jetzt nicht Oberlehrerhaft klingen , war mir halt nur aufgefallen . :m0004:

    Viel Spaß mit deinem Dynamic . Hast du den in GE gekauft ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ein update über Internet ist beim IL900 nicht möglich. Updates gibt es ausschließlich beim FOH. Die Musikwiedergabe geschieht ausschließlich (auch bei Nutzung von Android Auto) über Bluetooth. Ich würde zunächst mal alle Bluetooth Verbindungen und Geräte aus dem Radio löschen. Bluetooth Verbindung aus dem Handy löschen und Android Auto installieren. Anschließend erst Bluetooth und Anschließend Android Auto verbinden. Probier auch mal unterschiedliche Kabel aus, anscheinend gibt es da häufiger mal Probleme. Bei erfolgreicher Verbindung erscheint ein Android Auto Symbol auf dem Display. Möchtest du nur Musik wiedergeben ohne AA zu nutzen starte die Musik ohne Kabel auf dem Handy und wähle Bluetooth als Medienquelle. Ob du dir dein Handy als Laufwerk anzeigen lassen kannst, weiß ich nicht (nie versucht). Aber im Zweifelsfall einen günstigen Stick kaufen und auf FAT32 formatieren, Musik drauf und einstecken, dann sollte es funktionieren.