Umfrage zur Nutzung von Onstar

  • WLAN sollte gleich funktionieren.
    Frag doch mal bei OnStar warum deines noch nicht funzt.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Naja, da müssten die ja auch erstmal recherchieren und ggf. zurückrufen. Irgendwie unrealistisch. Wenn ich da eine Frage stelle, dann sollte ich mich doch soweit hineindenken können, was darüber realistisch möglich ist. Eine korrekte Adresse eingeben und aufs Navi schicken, anhand des Standortes signifikante Punkte finden, die ja nunmal bei denen angezeigt werden müssen, das geht. Also werden die z.B. eine Tankstelle, die (noch) nicht verzeichnet ist auch nicht finden. Die Call-Center Mitarbeiter werden in ihrer Stellenanforderung keine hellseherischen Fähigkeiten stehen haben. Die können nur nachgucken, was in deren System drin ist. Bei Restaurants könnte das schon unvollständig sein. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei google maps. Die nehmen einem Arbeit ab, die man nicht während der Fahrt machen kann. Eine allgemeine Auskunftei zu erwarten ist doch weltfremd.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber zu erfahren ob das vorgeschlagene Restaurant auch geöffnet ist hat doch nix mit Weltfremd zu tun. Außerdem zahlt man für einen Service, der keiner ist. Ich muß ja doch immer alles selbst nachgucken, was ich wissen will - also überflüssig ;)

  • Doch weltfremd, wenn diese Info für das Restaurant nicht hinterlegt ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich denke auch, dass es sich dabei eher um eine Unterstützung während der Fahrt handelt, die einem einfach nur die Eingabe in das Navi abnehmen soll, damit man nicht abgelenkt wird.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich bin da zwischen den Stühlen. Einerseits bringt mir die Naviadresse ohne Öffnungszeiten wenig. Andererseits sehe ich auch ja ein, dass dies bisher noch nicht im System ist.


    Im Januar wurde mir gesagt, es soll eine Datenbank aufgebaut werden, wo diese Infos vorhanden sind. Wann die kommt, war noch unklar.


    Und googeln geht halt für Businesssachen wirklich nicht.