Roststelle an der Dachreling

  • Hallo Uwe,

    vielen Dank für den Tipp!


    So jetzt ist es soweit! Nach der Frühlingswäsche ist mir aufgefallen, dass es nun auch auf der Fahrerseite angefangen hat. Am Dienstag Termin beim Händler. Neuer Kulanzantrag. Mal schauen, was jetzt als Begründung kommt. Der letzte wurde ja mit der Begründung abgelehnt, dass ich ja da schon was ausgebessert hab. Das können sie nun nicht machen!

    Nach nicht mal 4 Jahren und gerade mal 50000 km ist das schon echt schwach!

    Definitiv mein erster und letzter Opel! IMG_20210402_130444.jpg

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

  • Oh man, das darf doch nicht wahr sein...!

    Kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Gib bitte Bescheid, was rauskam. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen!


    Nachtrag: auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, wäre es toll, wenn man mal ein Bild vom Fortschritt der Rostbildung unter Reling zu Gesicht bekäme. Als Kfz-Lackierer interessiert mich das sehr.


    Nachtrag 2: wäre auch interessant zu wissen, wo der SportsTourer zusammen „gesetzt“ wird und ob es nur an einem Standort - oder mehreren passiert.

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • Ich geb auf alle Fälle Bescheid!

    Bin auch schon gespannt. Hoffnung dass ich was bekomm hab ich nicht. Aber so will ichs auch nicht belassen...

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe

  • Der Sortstourer wird nur in England gebaut

    Ist das wirklich immer noch so? Ich kenne diese Info auch aus den frühen Jahren, aber wie ist das jetzt nach Brexit und nach GM?

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Anhand der Fahrgestellnummer kannst sehen, ob dein Astra aus Gleiwitz kommt oder aus England. Meiner wurde im Vauxhall-Werk gebaut.


    Gibt es denn Neuigkeiten zwecks der Kulanz-Anträge? ?


    Bei mir ist es etwas größer geworden CDBA47D6-42BA-4FB1-8FDC-F4ACA5278A51.jpeg

    Grüße aus Leipzig


    Opel Astra K SportsTourer „Active“
    Baujahr (EZ) : 03/2017

    1,4L Turbo (B14XFT) Otto - 110kw/150ps

    6-Gang-Automatikgetriebe

    Argonsilber (Z176)

  • "Anhand der Fahrgestellnummer kannst sehen, ob dein Astra aus Gleiwitz kommt oder aus England. Meiner wurde im Vauxhall-Werk gebaut.":


    Ja genau, müssten/könnten halt die Betroffenen mal bei Interesse nachschauen ...
    Hier nochmal eine genaue Aufschlüsselung der Fahrgestellnummer beim ASTRA K: https://www.opel-infos.de/fgst/fgst_ab_mj98.html#astra_k (ziemlcih weit hinten, Stelle 11...)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Mein Kulanzantrag für die 2. Seite wurde natürlich auch abgeschmettert.

    Der Kundenservice direkt hat mir auch unmissverständlich klar gemacht, dass ich da nix mehr bekomme.

    Der 2. wurde einfach mit der Begründung abgelehnt, dass auf Lack nach 2 Jahren Schicht im Schacht is...

    Hab mich abgefunden und bessere jetz jedes Jahr aus. Im Winter sprüh ich jetzt immer FluidSim auf alle gefährdeten Stellen. Und da bei der Reling auch.

    Unten hab ich ihn mit TW fluid (Seilfett) von Eurol einsprühen lassen.

    Mal schaun was bringt. Bis jetz rostet an der Reling nix mehr.

    Meinen Kundendienst mach ich jetz übrigens auch nicht mehr beim Händler...

    vg

    Markus

    Opel Astra K SportsTourer „Dynamik“

    IntelliLux

    Baujahr (EZ) : 04/2017

    1,4L Turbo - 110kw/150ps

    6-Gang-Schaltgetriebe