Beiträge von Flo13

    So, liebe Forumsgemeinde


    Mir geht es wieder besser und deshalb kommen die 4 Bilstein B6 bald ins Auto, besser unter das Auto. Ich hab das wippen satt.

    Eine krasse Erfahrung habe ich noch gemacht, die Fahrbahnerhöhung in einer 30er Zone fahre ich mit 15- 18 km/h im Astra K. Meine Frau bügelt mit dem Corsa E und Bilstein B6 mit 30 km/ h da rüber und man merkt weniger den Schlag, das ein und ausfedern als mit dem Astra K mit Serienstoßdämpfer mit 15- 18 km/h.

    Das ist der Unterschied zwischen den Opel ( ZF) Luftpumpen und den Bilstein B6 Stoßdämpfer.

    Ich freu mich riesig drauf, zum 2. Mal.


    Gruß Flo

    Hey Ultimate alte Hütte 😉

    Die Brückensteine hab ich gleich als erstes runtergemacht damals nach dem Kauf.

    Hab Goodyear Asymetric 5 rauf gemacht.

    Die vorderen sind jetzt runter und Goodyear Asymetric 6 kommen jetzt rauf.

    Was macht dein Scheinwerfer???

    Ich hab den 3. seid 2020 drin und Ruhe ist bis jetzt.

    Motor und Getriebe laufen wie an ersten Tag.

    Ich hoffe bei Dir ist es genauso.


    Beste Grüße von Flo.

    Die Bilstein B6 wirken fast Wunder, gegen die originalen von Werk.

    Fahre vorgeschriebenes Dexos Gen 3 Öl von Opel. 2 x im Jahr den Direkteinspritzer Reiniger von Liquid Moly und nur Super Plus. Der Motorlauf und die Motorleistung ist damit am besten. Oktanbooster hatte ich auch mal probiert, aber zu teuer die Flasche. Bei 55Tkm selber neue Kerzen rein und jährliche Inspektion bei Opel.

    Luftfilter und Innenraumfilter wechsel ich meistens zwischendurch im Jahr nochmal.

    Öl im Automatikgetriebe müsste ich mal wechseln lassen, aber wer kann das machen???

    Die B4 als Schlechtwegeausführung sind der selbe Rotz wie die originalen von Opel.

    Dämpfkraft zu gering, Schaukelbude.

    Die B6 sind mit Serienfedern komfortabel, nicht hart!!!!

    Ich hatte alle Dämpfer schon drin im Auto, Opel, B4, B6, und B8 mit 30 mm Tieferlegung also B12 Fahrwerk.

    Wenn ich wieder gesund bin, kommt wieder B6 mit Serienfedern rein. Das ist die beste Kombination.

    Mit dem Stoßdämpfer für das Schlechtwegefahrwerk kommt dein Auto insgesamt höher, trotz der Serienfedern.


    Gruss Flo