Lautstärke Signaltöne

  • Lasst euch nicht täuschen. Es geht nicht um den Dauerton sondern darum dass sich sie Lautstärke nicht regeln lässt obwohl die Funktion vorhanden ist.
    Opel ist bei Ausreden sehr erfinderisch und angesichts des bevorstehenden Deal mit Peugeot wäre das Zugeben ein Imageschaden.

    das update für die pdc, falls es überhaupt irgendwann kommt wird mit sicherheit in einem allgemeinen aktualisierungsupdate mitgeliefert.
    ich frage mich aber wie man als hersteller erst so einen verdammten mist produzieren und dann auch noch so arrogant auf die reklamationen reagieren kann.
    opel steckt eben nicht ohne grund in der krise, unser zweitwagen corsa wird dann wohl nicht durch einen zweiten k ersetzt sondern durch einen golf. (mit DSG :) )
    die entscheidung für den golf viel aber nicht nur wegen der mängel am k sondern weil opel weiterhin diese ollen wandlerautomatiken verbaut.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • gibts eigentlich auch nen Daumen runter
    für manche Kommentare...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • das update für die pdc, falls es überhaupt irgendwann kommt wird mit sicherheit in einem allgemeinen aktualisierungsupdate mitgeliefert.ich frage mich aber wie man als hersteller erst so einen verdammten mist produzieren und dann auch noch so arrogant auf die reklamationen reagieren kann.
    opel steckt eben nicht ohne grund in der krise, unser zweitwagen corsa wird dann wohl nicht durch einen zweiten k ersetzt sondern durch einen golf. (mit DSG :) )
    die entscheidung für den golf viel aber nicht nur wegen der mängel am k sondern weil opel weiterhin diese ollen wandlerautomatiken verbaut.

    Ich kann nur für mein Auto mit der ollen Wandlerautomatik sprechen. Vorher hatte ich Fahrzeuge mit Handschalter gehabt. Seitdem ich diese olle Wandlersutomatik habe, ist es bei mir nicht wegzudenken, weil ich den ollen Automatik im Gegensatz zu VW-DSG sehr schätze, weil es einfacher robuster gebaut ist und es auch langliebiger hält. Über VW-DSG-Problematiken kann man sicherlich über unseren gemeinsamen Freund Google vieles herausfinden wie auch in der letzten Autozeitung-Ausgabe. Darin wird es beschrieben, dass die DSG-Getriebe nicht zu empfehlen sei, weil es öfters beim Schalten ruckt. Dagegen bereue ich keine einzige Sekunde, mich diesmal für den ollen Wandlerautomatik entschieden zu haben.


    Außerdem, hast du mal persönlich einen Vergleichstest zwischen dem ollen Wandlerautomatik und DSG-Getriebe gemacht, ohne diesen "überflüssigen" Vorurteil losgelassen zu haben?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • wird dann wohl nicht durch einen zweiten k ersetzt sondern durch einen golf. (mit DSG )
    die entscheidung für den golf viel aber nicht nur wegen der mängel am k sondern weil opel weiterhin diese ollen wandlerautomatiken verbaut.

    Dann mal viel Spass mit dem tollen VW-Konzern und dem noch tolleren DSG-Getriebe :m0030:

  • DSG - Das Soll Gehen (funktionieren) :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hallo zusammen,
    hatte meinen Astra zur ersten Inspektion und Mal die Lautstärke der PDC angesprochen. Der FOH konnte auch eine neue Softwareversion aufspielen nur leider hat sich an der Lautstärke der PDC nichts verändert. Soweit meine derzeitigen Erfahrungen.

    Astra K Innovation 5-türer - 1,6 CDTI 110 PS ohne S/S - Graphit Schwarz

  • Hallo zusammen,
    hatte meinen Astra zur ersten Inspektion und Mal die Lautstärke der PDC angesprochen. Der FOH konnte auch eine neue Softwareversion aufspielen nur leider hat sich an der Lautstärke der PDC nichts verändert. Soweit meine derzeitigen Erfahrungen.

    @Volvic123
    War die neue Softwareversion explicit wg. der Lautstärke der PDC?

  • Hey, mein FOH sagt, dass sich an der Sache nichts ändern lässt auch nach Nachfrage bei Opel. Dann haben die Fußgänger, die sich im Stadtstau vor und hinter mir herdrängen, weiterhin Spaß an den Tönen, die sie durch die geschlossenen Fenster hören. Schade...

    Astra K ST 1.4 110kw Dynamic mit S/S und Schaltgetriebe Baujahr 4/2016, AHK, M22, 127.000km