Hab bei meinem 1.4t 150 PS S/S jetzt knapp 18tkm dieses Jahr drauf gefahren und null Probleme mit LSPI oder ähnliches. Motor läuft absolut problemlos.
Beiträge von ASP
-
-
Alles anzeigen
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps, hiermit hole ich den Thread mal wieder in seine ursprüngliche Richtung zurück.
Folgendes Fahrzeug habe ich mir angeschaut, Scheckheft gepflegt bei einem Opel-Händler und auch sonst keine Auffälligkeiten. Das einzige, was stört, ist ein Unfallschaden in Höhe von ca. 8k€.
Hinten rechts wurden wohl Leuchte, das Karosserieteil neben der Leuchte und die Heckstoßstange getauscht. Alle Arbeiten wurden auch wieder beim Opel-Händler durchgeführt. Online steht der Wagen mit 14,4k als unfallfrei. Am Telefon wurde ich jedoch direkt drauf hingewiesen und auch vor Ort wurde es angesprochen.
Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/…m_content=app_android_vip
Was meint ihr? Verkauft wird er durch ein seriöses Opel Autohaus und gewartet wurde er in einem anderen Opel Autohaus in der Region.
Finde ich eigentlich ganz okay. Anschauen, probefahren, schauen ob alles funktioniert. Am besten auch heizung mal voll aufdrehen, da man so z.b merken kann ob es ein Raucherfahrzeug ist oder nicht. Falls man selbst Nichtraucher ist, ist es kein schöner Geruch der auch nicjt mehr so gut rausgeht. Ins Serviceheft reinschauen und auch fragen ob alles am Fahrzeug gemacht wurde. Wenn er ja kur bei Opel gewartet wurde, haben die ja einsicht darauf.
-
Hallo
Wie kommst du auf 6L? Ich bin bei 50% Stadt und 50% Landstraße bei ca. 7,5L.
Ansonsten habe ich mit dem Fahrzeug seit ca. 50 000 km auch keine Probleme gehabt bis auf das bekannte Display!
Ich fahre hauptsächlich Landstraße und Autobahn. Selten Stadt. Daher der Verbrauch. Bin am Wochenende mit meiner Frau nach Speyer ins Technikmuseum gefahren. Tempomat bei 130 rein und habe 5,8 Liter gebraucht. Klar kann man den auch schneller bewegen..... aber warum sollte ich...... Hab zeit wenn ich unterwegs bin.
Zum Rasen ist der Astra eh nicht gebaut. Mit dem Challenger war das natürlich was anderes.....^^
-
Ich kann bis jetzt auch nix negatives zu dem 1.4 S/S sagen. Hab den selben, auch mit 18 Zoll und bewege den mit etwas mehr als 6 Liter Super auf 100 km. Kein LSPI oder ruckeln. Das Auto läuft Motor und Getriebetechnisch ohne Probleme.
Das mit den Lenkrad kenne ich. Hab auch ein neues drinnen. Ansonsten frag nach ob er schon ein neues Display bekommen hat. Ist eine Krankheit bei denen. War bei mir auch kaputt. Evtl alle Fensterheber kontrollieren, da die hinteren auch gerne mal aussteigen.
Ansonsten finde ich es ein sehr angenehmes Fahrzeug. Besonders das Matixlicht ist echt klasse und der Fernlichtassisten funktioniert einwandfrei.
-
Alles anzeigen
Will ich ein Auto günstig im Unterhalt fahren muß ich selber Hand anlegen. Nicht jeder kann und will das. Also sollte es jeder so machen wie er will oder seine Geldbörse es zulässt. Aber immer diese antrainierten Sprüche finde ich nicht nötig und auch nicht zielführend. Jeder möchte am Kacken bleiben der FOH genau wie der Endkunde,habt ihr mal eine Ahnung was so ein Laden kostet an Arbeitsplatz, Diagnose, Lizenzen, Auflagen usw. ,nur um einen kleinen Teil zu nennen. Man muss da ja nicht hingehen aber dafür muss man sie auch nicht schlecht reden.
Ich war 41 Jahre in einem Opel-Haus(Servicetechniker )und wäre auch jetzt noch in der Werkstatt wenn meine Gesundheit nicht wäre.
Jetzt habe ich einen Minijob dort und mir blutet das Herz. Mein Seniorchef hat den Opel-Vertrag(seit 1958) letztes Jahr abgegeben da die Auflagen und verbundene Kosten nicht rentabel waren. Der Mann ist 93 und sein Herz blutet noch viel mehr.
Er hat immer den Laden nach dem Motto "Leben und leben lassen" geführt.
Die Mentalität alles schlecht zureden ist in Deutschland ein richtiger Hype geworden wogegen Lob nur selten ausgesprochen wird. Man muss seine Meinung ja nicht immer direkt hinaus posaunen und andere Menschen vielleicht zu beeinflussen.
Einfach mal drüber nachdenken
Sehe ich genauso. Arbeite selbst in einem Autohaus im Teilevertrieb und die wenigsten sehen was wirklich alles dahinter steckt. Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden. Bekomme alles gemacht. Zum Glück kann ich ja sagen das ich noch Garantie habe. Ich bekomme alles ohne Probleme repariert ohne das ich einen Cent bis jetzt bezahlen musste. Die Mitarbeiter sind auch sehr bemüht zu helfen und uch weiß selbst wie anstrengend Kunden sein können.
Zum Thema navi. Meins wurde ausgebaut, eingeschickt zur Reparatur und wieder eingebaut. Läuft tadellos, bezahlt hab uch nix. Und das eine Reparatur zwischen 200 und 300 Euro liegt ist eigentlich ganz normal. Die Leute müssen ja auch ihre Rechnung bezahlen und wollen davon ja auch leben. Wer es selbst reparieren kann, schön und gut aber wer es nicht kann oder möchte soll es auch akzeptieren. Muss hier nix schlecht geredet werden.
-
Hi ja die sind noch da.
-
Sattlerei Stafjew in Erlensee hat das gemacht. Bezahlt hab ich nix. Lief über Garantie.
Ich finde das Lenkrad gar nicht so viel dicker als das alte. Und ich habe auch große Hände. Ich finde es von der Griffigkeit und vom Material her sehr geil. Finde es 1000 mal schöner als das Originale. Ist aber halt persönlicher Geschmack.
-
Meiner ist Baujahr 07/2019. Ja habe noch Garantie. Haben den erst dieses Jahr gekauft mit 41tkm mit 1 Jahr Gebrautwagengarantie beim FOH.
Sieht wohl so aus. Das Display wird jetzt am Montag ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Ist mir auch lieber so. Wer weiß ob die Dinger überhaupt noch lieferbar sind, zudem fällt dieser Mangel dann auch weg. Bei "Neuteilen" ist es ja auch nicht gewährleistet ob der Fehler nach ein paar Jahren wieder kommt.
-
Vielleicht sehe ich auf der Rechnung dann was. Es läuft zum Glück alles über Garantie.
-
Hab gestern mein neues bekommen. Fühlt sich echt gut an und ist zum Glück nicht lackiert. Also habe ich die Probleme mit dem abblättern nicht mehr.