Alles anzeigenWill ich ein Auto günstig im Unterhalt fahren muß ich selber Hand anlegen. Nicht jeder kann und will das. Also sollte es jeder so machen wie er will oder seine Geldbörse es zulässt. Aber immer diese antrainierten Sprüche finde ich nicht nötig und auch nicht zielführend. Jeder möchte am Kacken bleiben der FOH genau wie der Endkunde,habt ihr mal eine Ahnung was so ein Laden kostet an Arbeitsplatz, Diagnose, Lizenzen, Auflagen usw. ,nur um einen kleinen Teil zu nennen. Man muss da ja nicht hingehen aber dafür muss man sie auch nicht schlecht reden.
Ich war 41 Jahre in einem Opel-Haus(Servicetechniker )und wäre auch jetzt noch in der Werkstatt wenn meine Gesundheit nicht wäre.
Jetzt habe ich einen Minijob dort und mir blutet das Herz. Mein Seniorchef hat den Opel-Vertrag(seit 1958) letztes Jahr abgegeben da die Auflagen und verbundene Kosten nicht rentabel waren. Der Mann ist 93 und sein Herz blutet noch viel mehr.
Er hat immer den Laden nach dem Motto "Leben und leben lassen" geführt.
Die Mentalität alles schlecht zureden ist in Deutschland ein richtiger Hype geworden wogegen Lob nur selten ausgesprochen wird. Man muss seine Meinung ja nicht immer direkt hinaus posaunen und andere Menschen vielleicht zu beeinflussen.
Einfach mal drüber nachdenken
Sehe ich genauso. Arbeite selbst in einem Autohaus im Teilevertrieb und die wenigsten sehen was wirklich alles dahinter steckt. Ich bin mit meinem FOH sehr zufrieden. Bekomme alles gemacht. Zum Glück kann ich ja sagen das ich noch Garantie habe. Ich bekomme alles ohne Probleme repariert ohne das ich einen Cent bis jetzt bezahlen musste. Die Mitarbeiter sind auch sehr bemüht zu helfen und uch weiß selbst wie anstrengend Kunden sein können.
Zum Thema navi. Meins wurde ausgebaut, eingeschickt zur Reparatur und wieder eingebaut. Läuft tadellos, bezahlt hab uch nix. Und das eine Reparatur zwischen 200 und 300 Euro liegt ist eigentlich ganz normal. Die Leute müssen ja auch ihre Rechnung bezahlen und wollen davon ja auch leben. Wer es selbst reparieren kann, schön und gut aber wer es nicht kann oder möchte soll es auch akzeptieren. Muss hier nix schlecht geredet werden.