Beiträge von Baumbart

    Hi

    während der Fahrt zur European Bike Week kam am Astra die gelbe Abgaskontrollleute, sie leuchtet konstant.
    Kam während der Fahrt (Autobahn, Hängerbetrieb mit 1 t Anhänger), wir sind normal gefahren, haben ihn nicht gejagt oder sowas,

    sind hinter unserem Wohnmobil mit angehängtem Wohnwagen nachgefahren, also maximal mit 90 bis 95 kmh.


    Mittendrin kam die Lampe und eine Displaymeldung "Motorleistung reduziert".

    Die reduzierte Motorleistung war deutlich spürbar, nach einem Motorneustart blieb die Lampe da, die Leistung schien wieder ok.
    Irgendwelche Tips ausser Auslesen beim Opelhändler?
    Danke und Gruss

    ist da von unten ev. etwas in die Durchführung gesteckt das diese aufspreizt. Vielleicht fehlt das beim von Mikey getesteten Wagen auch.


    Gibts eigentlich einen Online-Teilekatalog in dem alle Baugruppen aufgeführt sind? Dann könnte ich selbst nachgucken...

    Da wurde nur ein Verstärker und n Sub eingebaut. Die Lautsprecher wurden nicht getauscht?
    Wenn die Lautsprecher furchtbar klingen, und das ist halt mal so bei den Standardlautsprecher, bringts nichts einen Verstärker und nen Subwoofer einzubauen.

    Klingt für mich nach Entschuldigung für miesen Klang....

    Hallo zusammen

    das Luftfiltergehäuse ist bei meinem 1.2er von 2021 recht wackelig im Motorraum aufgehängt.

    An der mit dem roten Ring markierten Stelle wird ein Halter des Luftfilterkasten in eine Gummibuchse gesteckt. Der Luftfilterkasten hat an dieser Stelle Spiel nach oben von ca 1 cm, fehlt da eventuell ein Befestigungsclip der von unten in die Halterung gesteckt wird und diese fixiert? Irgendetwas das die Halterung auseinanderspreizt so dass sie in der Gummibuchse fixiert wird aber trotzdem weich gelagert ist.
    Ohne kommt mir das seltsam vor....

    pasted-from-clipboard.png

    Danke für eure Hilfe und


    Schönen Gruß


    Helmut