Beiträge von Hellfire

    So die ersten Km hat der Astra fast ohne Ausfälle überstanden.
    Gestern blieb das Display für ca. 2min schwarz und hat sich danach erstmal 5min nicht mit dem Handy verbunden ?(
    Ich finde den ersten Gang schon arg kurz. Mir drehen da jedenfalls ständig die Räder durch. Vielleicht liegt das aber auch an den Winterreifen.
    Generell rutscht er mir bei sportlicher Fahrweise gerne mal in der Kurve ein wenig weg. Kann aber auch an mir liegen da ich ja unseren Cupra gewohnt bin ^^
    Naja sonst läuft aber alles gut und die Standheizung funktioniert auch super :)


    Ich habe zudem Kontakt mit EDS aufgenommen und mein Astra wird am 2.3. zur Entwicklung der Phase 1 für den D16SHT (+Getriebeoptimierung) mal ein wenig da bleiben. In der Zeit wird auch Kontakt mit Friedrich Motorsport aufgenommen und es wird jetzt geklärt wie es sich mit dem OPF und einer Auspuffanlage verhält :)


    Mitte März wird dann mein Aktivsubwoofer wieder eingebaut und zusätzlich ein Verstärker mir DSP.


    Dann bin ich denke ich auch für dieses Jahr zufrieden. Meine Vorsätze nichts an dem Auto zu machen haben dann genau 3 Tage gehalten :m0008:

    Naja ich hab schon mehr als genug ärger mit Opel (am meisten mit meinem ersten Astra K) gehabt und bin dann doch wieder bei Opel gelandet ^^
    Was auf jeden Fall stimmt: Bei Kulanz und Garantieangelegenheiten sind andere nicht besser!
    Ich hab ja nun noch einen Seat Leon Cupra (MJ17). Bis jetzt hat ich auch nur einen (kleinen) Garantiefall und das war ein Theater.... Fakt ist der Fehler ist trotzdem nicht behoben und man bekommt gerne mal den Satz: "Das ist Stand der Technik" gesagt.
    Vor allem bei Kulanz hängt sehr viel vom Händler ab und irgendwie bekommt doch jeder Hersteller gefühlt nen halben Herzinfakt wenn er das Wort Kulanz hört :D

    Nunja es ist schon ein Unterschied ob Opel auf andere Baukästen zurückgreifen muss oder derjenige ist, der die Baukästen entwickelt hat.
    Den Combo finde ich auch ganz gelungen. Dennoch ist mir persönlich zuviel PSA drin. Beim Zafira Life/Vivaro ist kaum was von Opel drin. Jedenfalls soweit man das bis jetzt anhand des Videomaterials und Fotos beurteilen kann.
    Am meisten bedaure ich natürlich das Fehlen von OPC Modellen. Ich denke, viele OPC Käufer und Interessenten (Mich eingeschlossen) wechseln da die Marke. Wenn diese dort zufrieden sind kommen die auch nicht zurück.
    Ok das ist wahrscheinlich ein sehr kleiner Kundenkreis aber dennoch fällt er weg. Evtl. bekommt man aber durch den Zafira Life neue Kunden. In dem Segment waren sie ja noch nicht vertreten. Der alte Vivaro war ja nicht konkurrenzfähig zu T6 usw.
    Die Entscheidungen die PSA bis jetzt getroffen hat ist jedenfalls nachvollziehbar.

    Vielen Dank für die Glückwünsche :)

    Muss ich mal ins Gutachten schauen. Hatte die noch von meinem 5-Türer. Auf jeden Fall 16" und haben ne ABE.

    Schönes Auto!
    Aber warum hast du nur die kleine Haifischflosse? Liegt das an fehlendem DAB oder onstar?

    Kein OnStar. Hab ich weder in meinem ersten Astra K noch in meinem Insignia genutzt. DAB+ hab ich drin.

    Was meinst du damit?Die wird doch immer bei der Klimaanlage angemacht?

    Im Insignia B wird es am Lenkrad eingeschaltet. Das OPC Line Lenkrad ist ja das gleiche wie im Insignia. Jetzt im Astra ist der Schalter am Lenkrad nicht belegt.

    So nun hab ich ihn endlich abholen können :) Bin soweit auch erstmal zufrieden. Nur mit der Standheizung komme ich noch nicht klar. Da muss ich erdtmal ein wenig rumprobieren.
    Das Lenkrad ist auch super. Nur warum haben die die Taste für die Lenkradheizung totgelegt? Jetzt muss die immernoch übers Klimabedienteil angemacht werden...


    War aber ganz witzig mal meinen mit dem Astra ST(MJ16) von meinen Eltern zu vergleichen. Ein paar Unterschiede gibt es ja.


    Hier ein paar Bilder:
    20190202_124858-2016x980.jpg20190202_124910-2016x980.jpg20190202_124922-2016x980.jpg20190202_124827-2016x980.jpg20190202_124837-2016x980.jpg

    Nee die hab ich auch nicht erreicht ^^ Wie gesagt ca. 1l AddBlue auf 1000km.


    Konnte halt nicht nachvollziehen ob das immer so ist oder an der Software lag.
    Anscheinend aber eher normal.

    Ich kann es nicht 100%ig sagen aber beim Insignia hatte ich gefühlt einen höheren AddBlue verbrauch zu haben. So ca. 1L auf 1000km.
    Mein FOH sagte mir das eine Tankfüllung(15l) 30tkm reichen sollte. Sonst kann ich da nicht viel zu sagen weil ich nicht lange ohne Software gefahren bin ^^ Ich hatte jedenfalls noch keinerlei Probleme bezüglich des DPF.