Beiträge von Hellfire

    Also ich finde schon das man das merkt beim 1.6T mit Automatik. Er schaltet erst bei höheren Drehzahlen. Wenn ich natürlich langsam beschleunige merke ich es auch nicht. Aber dann lasse ich sie eh auf Standard laufen.

    Wenn ich stärker beschleunigen will bin ich eh im kick-down. Da dreht er immer hoch ^^

    Gegen den neuen Powerflex würde ich sogar tauschen ^^ Bin von dem Ablagefach ein wenig enttäuscht. Mein Galaxy S9+ passt nicht rein und das S9 meiner Frau auch nicht.... Das Einzige was bisher passt ist die Fernbedienung der Standheizung ^^Macht nur keinen Sinn die im Auto zu haben.

    @Plat00n


    Doch kann man. Es wird gefragt ob man die alten ECU Daten benutzen möchte oder neue Laden will.
    Hat man also nichtswissend ein Motorsoftwareupdate bekommen und sagt in diesem Step "alte Daten benutzen" (weil man ja in dem Glauben ist, dass sich nix getan hat) geht das ganz gewaltig in die Hose und man zerschießt sich das Steuergerät.


    @UHM1


    Genau darauf wollte ich hinaus.
    Immer brav alle Steps von Anfang bis Ende durchführen dann kann nichts schiefgehen.

    Hab ich doch gar nicht geschrieben.


    Wichtig ist halt nach einer Inspektion dem IPF die neuen Daten des Fahrzeugs (Softwarestand) zu übermitteln. Wenn man sonst versucht die dann alte Tuningsoftware auf die neue Motorsoftware zu spielen, zerschießt man sich das Steuergerät.


    Alles halt nur falls es bei der Inspektion ein Softwareupdate für den Motor gab. Sonst braucht man ja nichts zu machen.

    Wenn dein Astra ein Motorsoftware Update bekommt ist die Tuning Software weg. Dann musst du die neu aufspielen und darauf achten vorher die NEUE Motorsoftware auch dein Flasher zu laden damit du die richtige neue Tuningsoftware bekommst.



    Grüße

    Da hast du Recht und ich hab auch gefühlt alle durch gehabt. Unterm Strich ist der Astra aber Preis/Leistungsmäßig mit der Beste.
    Ich hatte ja nun auch einen der ersten Astra K mit gefühlt allen Kinderkrankheiten die es gab. Meine Eltern haben ihren ST ca. nen 3/4 Jahr später gekauft und so gut wie gar keine Probleme bis heute.


    Naja dann war der höhere Preis für den "alten" + sehr guter Preis für den Neuen + günstige Finanzierung dann ausschlaggebend.


    Der einzige der da mithalten hätte können wäre ein Seat Leon ST. Den wollte ich aber nicht weil ich schon einen als Cupra hab und der Kofferraum ca 200l kleiner ist.


    Wir haben den Neuen zwar noch keine Woche aber soweit sind ist auch alles was mich damals gestört hat nicht mehr vorhanden. Einzige die Knöpfe zum entriegeln an den hinteren Türen vermisse ich :)