Was dagegen geht sind Batteriespannung, Öldruck und Kühlwassertemperatur als digitaler Wert.
Beiträge von tobse
-
-
Ich fahre den B16SHT seit 4 Jahren. Mit 46tkm gekauft, momentan 90tkm auf der Uhr. Jahresfahrleistung 10-15tkm, meist Strecken von 30-90km am Stück. Das Liqui Moly Direct Injection Reiniger verwende ich nach der Herstellervorgabe von LM frühestens alle 5tkm.
Beim Ölwechsel kommt nur das Dexos1 Gen2 rein. Beim nächsten mal frage ich meinen FOH, ob er das Gen3 verwenden würde.
Bis 2023 habe ich nur Super 95 E5 getankt. Als das 98er mal wieder günstig war, habe ich das getankt und habe einen runderen Motorlauf im Stand festgestellt. Kann aber auch Placebo sein. Der Verbrauch hat sich nicht verändert. Zu Weihnachten habe ich einen Tankgutschein bekommen und 2mal Aral Ultimate getankt. Ob es geschmeckt hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin der Meinung, solange man regelmäßig das Additiv reinkippt, kann man auch den 95er E5 Kraftstoff tanken. Der B16SHT ist so oder so nicht gerade auffällig wegen LSPI, oder es redet keiner darüber.
Bei Mobile stand mal einer drin mit 220tkm auf dem Tacho. Bei dem hätte ich gern mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut.

-
Alles außer Schiebedach....
ok, wo ist dann die Anhängerkupplung, der Abstandstempomat, die Standheizung, die automatische Einparkhilfe (ich meine nicht das PDC)? Wenn es Fotos vom Innenraum geben würde, würde ich bestimmt noch mehr finden, was nicht da ist.
Nicht falsch verstehen, aber wenn da steht "alles außer Schiebedach", dann sollte man auch wissen, was ALLES bedeutet.
-
Die Leiste ist mit 3 Spreiznieten befestigt, soll aber sehr schwer zu lösen sein. Hier sieht man es an einer nackten Seitenwand.
Ich würde warten, bis es draußen schön warm ist (25-30grad) und den Wagen draußen stehen lassen zum Aufheizen.
https://kfzteile.auto-freaks.eu/media/images/org/se231122139.jpg
-
Also 1300 finde ich für eine 4 Kolben Anlage ein fairer Preis. Wenn man bedenkt, dass sich manche für 1500 und mehr eine Edelstahl Auspuffanlage kaufen, würde ich lieber in die Bremse investieren.
-
Einmal den Vgate Vlinker mc+ Adapter gekauft und dazu die kostenlose OPL Monitor App, und schon kannst du die Fehler selbst löschen. Gibt es wahlweise in der Bucht oder beim großen Fluss, je nach Belieben. Gegen eine Zusatzzahlung von 40€ kann man sogar optionale Daten im Bordcomputer freischalten (wie z.B. Öldruck, Batteriespannung, Kühlmitteltemperatur als digitaler Wert).
OPL MonitorApplication dedicated for Opel and Vauxhall owners. Designed for Android and iPhoneswww.oplmonitor.eu -
So sehen manche schon nach 80tkm aus. Handcreme und/oder aggressiver Schweiß machen das schon.
-
Für solche Fragen schaue ich immer gerne auf die Verkaufsportale. Da sind welche mit 150ps, die weit über 200tkm gelaufen sind.
Hier ist einer zum Beispiel:
Für das Alter und die Laufleistung sieht selbst das Lenkrad und der Sitz noch recht gut aus. Wenn ich Geld und Langeweile hätte, würde ich den nur mal kaufen, um mit dem Endoskop in den Motor zu schauen.

-
XTL gibt es bei unserer Tanke schon länger. Allerdings ist die Säule noch nicht freigeschaltet und das Preisschild gibt es noch nicht auf der Tafel.
-
Also wenn du das Chrom komplett entfernen willst, hilft tatsächlich Backofenreiniger (als Schaum). Da ich nebenher seit 20 Jahren Modellbau betreibe, ist das DAS Mittel der Wahl, um Chrom zu entfernen. Allerdings mußt du dafür das Emblem ausbauen und über Nacht in Backofenreiniger einlegen.
Ansonsten Plastidip direkt auf Chrom, das gibt es auch in Gänzend. Hält bei mir seit einem Jahr (Frontgrill und Emblem am Heck). Siehe Fotoalbum.