Was dagegen geht sind Batteriespannung, Öldruck und Kühlwassertemperatur als digitaler Wert.
Beiträge von tobse
-
-
Ich fahre den B16SHT seit 4 Jahren. Mit 46tkm gekauft, momentan 90tkm auf der Uhr. Jahresfahrleistung 10-15tkm, meist Strecken von 30-90km am Stück. Das Liqui Moly Direct Injection Reiniger verwende ich nach der Herstellervorgabe von LM frühestens alle 5tkm.
Beim Ölwechsel kommt nur das Dexos1 Gen2 rein. Beim nächsten mal frage ich meinen FOH, ob er das Gen3 verwenden würde.
Bis 2023 habe ich nur Super 95 E5 getankt. Als das 98er mal wieder günstig war, habe ich das getankt und habe einen runderen Motorlauf im Stand festgestellt. Kann aber auch Placebo sein. Der Verbrauch hat sich nicht verändert. Zu Weihnachten habe ich einen Tankgutschein bekommen und 2mal Aral Ultimate getankt. Ob es geschmeckt hat, kann ich nicht beurteilen.
Ich bin der Meinung, solange man regelmäßig das Additiv reinkippt, kann man auch den 95er E5 Kraftstoff tanken. Der B16SHT ist so oder so nicht gerade auffällig wegen LSPI, oder es redet keiner darüber.
Bei Mobile stand mal einer drin mit 220tkm auf dem Tacho. Bei dem hätte ich gern mal mit dem Endoskop in die Brennräume geschaut.

-
Alles außer Schiebedach....
ok, wo ist dann die Anhängerkupplung, der Abstandstempomat, die Standheizung, die automatische Einparkhilfe (ich meine nicht das PDC)? Wenn es Fotos vom Innenraum geben würde, würde ich bestimmt noch mehr finden, was nicht da ist.
Nicht falsch verstehen, aber wenn da steht "alles außer Schiebedach", dann sollte man auch wissen, was ALLES bedeutet.
-
Die Leiste ist mit 3 Spreiznieten befestigt, soll aber sehr schwer zu lösen sein. Hier sieht man es an einer nackten Seitenwand.
Ich würde warten, bis es draußen schön warm ist (25-30grad) und den Wagen draußen stehen lassen zum Aufheizen.
https://kfzteile.auto-freaks.eu/media/images/org/se231122139.jpg
-